• AnjaS2101
    Dabei seit: 1140739200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1144003402000

    Hallo,

    die Dom. Rep. würde uns für unseren Urlaub Ende August / Anfang September schon reizen.

    Allerdings wissen wir gar nicht wohin dort genau ... Bei TUI wird Punta Cana (Süden) und Punta Cana (Osten) angeboten ... Wo liegt da genau der Unterschied?

    Ganz wichtig ist uns ein toller Strand ... Oder wäre Punta Cana da gar nicht so geeignet?

    LG und Danke

    Anja

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1144006468000

    @ Anja

    welche(s) Hotel(s) läuft/laufen bei TIU unter Punta Cana - Süden?

  • cpduis
    Dabei seit: 1114646400000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1144022739000

    Punta Cana ist schon geil mit den tollen Kokusnusspalmen, schneeweißen Strand und türkisfarbenes/ smaragdgrünes Wasser. Allerdings stört schonmal das Seegras, das so im Wasser schwimmt (was aber nicht unbedingt so schlimm ist). In Kuba (Varadero) ist das Wasser schöner (wirklich kristallklar) aber ohne Palmenstrand - auf den Maledieven ist es auch schön.

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1144048387000

    Im Osten liegt Punta Cana, im Süden Bayahibe, Juan Dolio und Boca Chica. In den Katalogen vielleicht deswegen mit Punta Cana Ost und Süd angeboten, da alle ankommenden Flieger für diese Gebiete in Punta Cana landen.

    In Punta Cana findet man Kilometerlange Sandstrände mit Palmen und schönes türkisfarbenes Wasser. In Bayahibe ist der Strand nicht so lang aber auch sehr schon und mit Palmen bewachsen, das Wasser flachabfallend und kristallklar (auch türkis). In Boca Chica und Juan Dolio war ich noch nicht.

    Grüße Ronja

  • AnjaS2101
    Dabei seit: 1140739200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1144052012000

    @ Sternedieb

    Da stehen Hotels wie

    Decameron Beach Resort

    Juan Dolio

    Barcelo Capella Beach Renaissance

    Juan Dolio

    Viva Wyndham Dominicus Beach

    Bayahibe

    Hodelpa Caribe Colonial

    Santo Domingo

    Sunscape Casa Del Mar

    Bayahibe

    Viva Wyndham Dominicus Palace

    Bayahibe

    Sofitel Nicolas De Ovando

    Santo Domingo

    LG

    Anja

  • AnjaS2101
    Dabei seit: 1140739200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1144052205000

    Hallo,

    welche Hotels könnt Ihr denn in Punta Cana empfehlen?

    Es sollten keine Bettenburgen oder Halligalli-Clubanlagen sein ...

    Und wie schaut es mit Hurrikanes zu dieser Zeit aus?

    LG

    Anja

  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1144054190000

    Hallo Anja,

    wir waren jetzt 3x in Punta Cana, 2x in Samana und 2x in Bayahibe - in 7 Tagen gehts das 3. Mal dahin.

    In Punta Cana steht ein Hotel neben dem anderen, und auch wenn etwas Platz dazwischen ist, kann es schon sein, dass relativ viel los ist am Strand. Wir würden da nicht mehr hin, aber jeder hat ja andere Wünsche :) Nur mal so zur Info.

    Wir waren im Melia Caribe Tropical, im Bavaro Palace und 2005 im (ehem.) Fiesta Beach Resort. Vom Resort her hat mir das Melia Caribe am besten gefallen, jedoch soll das sehr nachgelassen haben. Ist auch eine sehr grosse Anlage, ebenso das Bavaro, umfasst mehrere Anlagen.

    Ich persönlich würde dir raten, nach Bayahibe zu fahren, hier hast du kein Halligalli und keine Bettenburgen. In Punta Cana gibt es nur sehr wenige "kleinere" Hotels, kann dir hier leider auch keines empfehlen....

    Wenn ihr Abgeschiedenheit mögt, wäre vielleicht das Viva Wyndham Samana was für euch? Liegt traumhaft am superschönen Strand und ist recht klein und übersichtlich.

    Ansonsten kann ich euch nach meinem Urlaub gerne vom Canoa Coral by Hilton in Bayahibe berichten. Ich war 2001 schon 2x dort und bin selbst schon gespannt, ob sich das (zum negativen) verändert hat. 2001 warenwir einfach restlos begeistert.

    Falls Du noch Fragen hast, gerne :)

    Schöne Grüsse

    Belinda

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1144054336000

    Ach ja, zu dieser Zeit ist auf jeden Fall mit Hurricanes zu rechnen. Muss natürlich nicht sein, dass die D.R. davon betroffen ist, letztes Jahr hatten die ja grosses Glück. Aber ich persönlich würde trotzdem hinfahren, auch auf das Risiko hin. Fliege selbst im Juli nach Cuba, wo letztes Jahr schon der erste Hurricane gewütet hat.

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • AnjaS2101
    Dabei seit: 1140739200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1144062998000

    Hallo Belinda,

    supi, solche Insidertips sind doch immer die besten ...

    So wie es sich anhört wäre Bayahibe dann wohl am besten für uns, da wir diese "Bettenburgen" eher abschreckend finden ... Klingt gut!

    Oh ja, das wäre fein wenn Du mal berichten könntest. Wann seid Ihr denn wieder daheim?

    Hättest Du auch mal ein paar Photos für uns von den Hotels in Bayahibe wo Ihr bisher gewesen seid?

    Ach ja, mit wieviel Grad müssen wir so rechnen Ende August / Anfang September?

    LG & Daaanke

    Anja

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1144064305000

    @ Anja

    die Hotels die du da aufgezählt hast sind natürlich alle im Süden und haben dann mit Punta Cana nichts zu tun. Punta Cana ist Osten.

    Da hast du evt. etwas verwechselt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!