• franky_remlov
    Dabei seit: 1139702400000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1153936055000

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    im Dezember wollen wir (Paar 40 und 34) das erste Mal in die Dom.Rep. reisen. Nach allem was wir gehört haben-Traumurlaub. Wir sind aber noch unschlüssig, ob wir das Iberostar Punta Cana oder das Bavaro nehmen sollen, jeweils ein Superiorzimmer. Könnt ihr uns vielleicht ein paar Entscheidungshilfen geben?

    Zimmer,Gästestruktur,Essen+Restaurants,Sport,Animation+

    Unterhaltung im Vergleich? Gibt es für die Häuser irgendwo außer Neckermann auch Frühbucherangebote für die Reisezeit?

    Schon mal vielen Dank für Eure comments

    Franky

  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1153940028000

    Hallo,

    soweit ich weiss, ist der Preisunterschied der Superiorzimmer und dem Bavaro nicht sehr gross. Die Unterkunft ist auch identisch (in einem 8er Bungalow), wenn man aber das Bavaro bucht, kann man alle Angbote des Komplexes nutzen, sonst nur die des Dominicana und Punta Cana.

    Ob sich der halbe Stern mehr des Bavaro lohnt, weiss ich auch erst Ende August, dann war ich im Bavaro, letztes Jahr im Dominicana (hab aber Glück gehabt: Roulette Zimmer gebucht, Superior Zimmer bekommen).

    Sonst gibt es keine grössere Unterschiede, die gästestruktur dürfte auch gleich sein. Ich hab bei Th. Cook gebucht, da sind die Sitzplätze beim Flug dabei und ich kann mit Kreditkarte bezahlen (Rücktrittversicherung und Auslandskrankenschutz ist dann inkl., ADAC Goldkarte).

    Gruß

    Ralf

  • Tanja und Markus
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1153940628000

    Hallo franky

    wir waren im januar im bavaro.das bavaro schließt ja an noch drei hotels an die ihr mit benutzen dürft, haben wir allerdings nie gemacht. das bavaro ist riesig. wo wir dort waren, sind dort sehr sehr viele amerikaner und schweizer gewesen. kaum deutsche. die animation hat uns eigentlich nícht so interressiert weil sie uns nicht richtig mitreisen konnten. sie konnten auch kaum deutsch und nur gebrochenes englisch. das hotel an sich ist sehr schön, weill es kleine bungalows sind, man läuft von der lobby bis zum strand aus ca 10 min. ein schöner spaziergang, das essen war mittelmäßig. hat die würze irgendwie gefehlt, die cocktails in der cocktail bar sind spitze. im groß und ganzen können wir das hotel weiterempfelen wenn mann nicht all zu knausrig ist .... es gibt auch essens gutscheine dort die solltet ihr auf jeden fall mit einlösen in den verschiedenen restaurants. wenn wir jetzt irgendetwas vergessen haben bei deinen fragen kannst du gerne noch einmal nachfragen ansonsten egal welches hotel ihr nehmt der strand, das meer, die leute, das ganze drum herum ist einfach klasse. einen schönen urlaub wünschen wir euch :D

  • siha
    Dabei seit: 1106870400000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1154209255000

    Hallo,

    wir hatten das Dominicana gebucht. Im Punta Cana waren im Mai ziemlich viele Amis. Hatten Glück und haben einen Strandbungalow bekommen obwohl wir nur das normale Standartzimmer gebucht hatten.

    (Das sind die gleichen wie im IB)

    Wir waren zufrieden und waren froh nicht die 200 Euro mehr für das IB ausgegeben zu haben.

  • Monchichi8778
    Dabei seit: 1153699200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1154212697000

    Hallo Franky!

    Zu den von dir angegebenen Hotels kann ich leider nichts sagen, aber wie wäre es mit einem Hotel im RIU Komplex in Punta Cana?

    Da gibt es 6 Hotels zur Auswahl. Wie immer können alle Anlagen mitgenutut werden.

    Wir waren im Juni dort und waren begeistert!

    Bei TUi und 1-2 Fly findest du alle Hotels.

    Gruss Steffi

  • franky_remlov
    Dabei seit: 1139702400000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1154253755000

    Hallo Dom-Rep Fans,

    danke für Eure lieben Auskünfte. Kurze Nachfrage noch, möchten mit RH Tours nach Saona. Hat einer den Ausflug schon gemacht,lohnt sich das? Besser in Deutschland buchen oder vor Ort? Ist RH-Tours im Hotel IB Punta Cana oder nur im Bavaro Shopping Center? Wenn ja, wieweit ist das vom IB weg?

    Danke im Voraus für Euer feedback.

    Franky

  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1154265505000

    Hallo,

    ich war letzten Jahr auch mit RH auf Saona (Saona Exklusiv), ist wirklich sehr zu empfehlen, dieses Jahr auch schon wieder gebucht. Am günstigsten (besserer Umrechnungskurs) ist von hier aus zu buchen, brauchst du dich vor Ort um nichts zu kümmern. Vom Iberostar zu dem Büro ist es wohl ein ganzes Stück.

    Ralf

  • Sasa
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1156383242000

    wir waren letztes ajhr im april im iberostar bavaro!

    traumurlaub sag ich euch! eigentlich ist es egal welches der 3 hotels man bucht,weil man kann alle mitbenutzen! da bavaro hat 5 sterne und die anderen nur 4! sind als wir dort waren, waren es 90% amis und der rest deutsche und össtereicher!

    schönen urlaub...

    gruß sasa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!