• schusch1963
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1136813754000

    Wir fliegen am 16.2. nach Punta Cana. Wie warm ist es dort abends? Braucht man Langarmshirts und lange Hosen?

    Ist es wichtig sich impfen zu lassen (Malaria, Hepatitis)?

    Welchen Mückenschutz empfehlt Ihr?

    Kennt jemand das Hotel Breezes in Punta Cana?

    Wieviel und wie oft gibt man Trinkgeld?

    Vielen Dank für Ihre Antworten

    Schusch

  • Doug
    Dabei seit: 1246147200000
    Beiträge: 246
    geschrieben 1136815977000

    servus Schusch,

    also warme Klamotten brauchts mit Sicherheit nicht.

    Und was das Impfen...Mückenschutz e.c.t. angeht kann ich dir nur von unseren Erfahrungen berichten. Wir warn jetzt innerhalb 12 Monate mal im Norden in PP als auch in Punta Cana und wir haben uns verhalten wie in all unsren Urlauben Jahrzehnte bevor. Wir haben nicht geimmpft kein Mückenschutz benutzt...Cola mit Eiswürfeln getrunken und Morgens und Abends viel Ananas gegessen u.v.m. und nix ist passiert!!

    ciao Doug
  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2403
    geschrieben 1136819656000

    Hi, Malaria kannst dui nicht impfen... Ich persönlich kann nur jedem raten, sich eine Kombi-impfung gegen Hepatitis A und B sich zu besoregen; Hepatitis ist nicht nur eine Krankheit, die in der Dom.Rep. vorkommt. sondern auch in Europa! Muss aber jeder selber wissen... ;)

    In einem guten Hotel sollte der Service auch ohne Trinkgeld funktionieren. Da aber das Trinkgeld ein wichtiges Zusatzeinkommen ist, würde ich dir raten, immer ein paar 1-$-Noten griffbereit zu haben! Besonders für Personen, mit den du täglich zu tun hast (Zimmermädchen, Stammkellner im Restaurant!).

    Mückenschutz, aus Europa ist eher unwirksam- aber jeder macht seine Erfahrungen. Es gibt in der Dom.Rep. sehr wirkungsvolle Mittel, alternativ gibt es hämopathische Tabletten die du in D kaufen kannst. Mehr findest du im Forum Reisegesundheit. Ich habe dieses Mittel selbst ausprobiert und hatte keine Mückenstiche- muss halt jeder selbst wissen!

    gruss chris

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1136897994000

    @'schusch1963' sagte:

    Kennt jemand das Hotel Breezes in Punta Cana?

    Zum Breezes hast du ja schon hier einen Thread eröffnet. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!