• MANU301172
    Dabei seit: 1369958400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1452503621000

    Hallo,

    ich möchte mit meiner 12-jährigen Tochter nun gerne in den Sommerferien zum ersten mal in die Dom.Rep. fliegen.

    Da es unser Traumurlaub werden soll: Kann mir jemand sagen, wo es schöner ist??

    Meine Wünsche sind:

    türkisfarbenes Meer, weißer Strand, schöne Ausflugsziele, gute Shopping-Möglichkeite,

    Natürlich soll es auch für eine Frau alleine mit Kind eine relativ sichere Gegend sein, und das Nachtleben nicht allzu heftig.

    Mir fehlt es irgendwie an Entscheidungsfähigkeit.

    Playa Dorada wäre übrigens das Grand Paradise,

    Bayahibe wäre das Viva Wyndham Dominicus Beach.

    Vom Preis her wäre es nur ca. 100 Euro Unterschied, also daran soll es nicht liegen.

    Aber, welche Kosten kämen noch auf mich zu für evtl. Impfungen (vor allem für meine Tochter)?

  • Sonja379
    Dabei seit: 1249689600000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1452516717000

    Hallo, 

    Also ich war jetzt schon 2x im Viva Palace ( Beach und Palace gehören zusammen)  und uns hat es dort sehr gut gefallen. 

    Vor den beiden Hotels gibt es eine kleine Einkaufsstraße mit ein paar Souvenierläden - ganz nett zum Shoppen. In der Straße ist auch das Ausflugsbüro von Andy ( deutscher Auswanderer ) der macht super schöne Touren auf deutsch. Wir haben uns in der Ecke immer Sicher gefühlt und es hat uns dort sehr gut gefallen. Von Bayhibe aus könnt ihr auch Ausflüge nach Saona und Catalina machen - Karibischer Traum :-)

    Ich kenne die Playa Dorada nicht und kann daher dazu nix sagen aber ich würde sagen das du mit Bayahibe nix falsch machst.. 

    LG Sonja

  • MANU301172
    Dabei seit: 1369958400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1452521415000

    Danke @Sonja379 . Damit hast Du mir schon sehr geholfen.

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1452523794000

    ...nimm die karibische Seite  :D

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • matthiasl
    Dabei seit: 1095638400000
    Beiträge: 1713
    geschrieben 1452535929000

    Einkaufen ist in der RD nicht so ausser du fährst nach Santiago oder Santo Domingo.

    Da du weißen Strand willst kommtnur Bayahibe in Frage,die Playa Dorada hat braunen Sand.

  • MANU301172
    Dabei seit: 1369958400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1452555709000

    Vielen Dank!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!