• martin123
    Dabei seit: 1125100800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1125104335000

    Hallo!

    Wir (zwei Freunde zwischen 25-30 Jahre) planen im November für drei Wochen eine Kombination aus Strand-, Pool-, und Erhohlungsurlaub zu machen.

    Daneben möchten wir allerdings auch kräftig feiern, viele nette Menschen in unserem Alter kennenlernen und die Nächte durchfeiern.

    Bietet sich die die Dom. Rep. für eine solche Art des Urlaubs an? Und wenn ja, gibt es konkrete Empfehlungen, welche Orte man ansteuern sollte.

    Für freundliche Hinweise und Tips von Dom. Rep. Kennern und Profis bereits jetzt vielen Dank.

    Martin

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1125145926000

    Ich weiß nicht so recht ob die Dom.Rep für euch geeignet ist.

                     

    1. Es spielt sich fast alles in den Hotels ab. Ausgenommen Nordküste und Boca Chica. In Punta Cana oder Bayahibe ist nicht viel mit durchfeiern.

                

    2. Sind in der Dom. Rep die Mehrzahl an Paaren am Urlauben. Und die feiern meist ihre eigene Party - zumindest nachts. ;-)

                

    3. Gibt es jede Menge Urlaubsziele die für Partyurlaub einfach besser geeignet sind.

            

    Das ist allerdings nur meine Meinung - möglicherweise haben die anderen eine ganz andere Ansicht und andere Erfahrungen gemacht.

  • LuziFair
    Dabei seit: 1101340800000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1125150204000

    Selbst Boca Chica würde ich nicht so als den Partyort bezeichnen. Sicher ist da schon mehr los, als sonst an der Südküste ,aber Party die ganze Nacht? Eher nicht.

    Und sonst kann ich meinem Vorschreiber nur zustimmen. Such dir ein anderes Ziel aus. Ich glaube die Dominikanische Republik ist dann nicht das richtige Reiseziel für euch.

    Alles wird gut!
  • carmon
    Dabei seit: 1095379200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1125925304000

    Ich war bis jetzt 4 mal in der Dominikanischen Republik und finde, dass es hier durchaus auch Party-taugliche Hotels gibt. Wenn Ihr Euch für solch einen Urlaub entscheidet, solltet Ihr aber einen Hotelkomplex auswählen. Ich war 2 mal in den Bavaro Hotels (Casino). Hier gibt es zwei Discos (eine abgeschlossene mit Klimaanlage, die dann auch bis 5 Uhr morgens geöffnet hat!!!!) und eine einheimische mit Merengue-Musik.

    Zudem gibt es dort in jedem Hotel (insgesamt 4, alles 4 Sterne) mit diversen Bars und Pools und und und...

    Wir haben dort auch immer nette Leute kennengelernt.

    Letztes Jahr waren wir im Fiesta Palladium. Dieser Komplex ist etwas gehobener. Allerdings fand ich die Disco nicht so toll,  da sie nicht wirklich diesen Namen verdient hat. Aber auch hier gab es für den Nachtmensch noch eine Bar, die rund um die Uhr geöffnet hatte. So dass sich nach Disco-Schluß um ca. 2 Uhr hier noch einige Leute getroffen haben.

    Dieses Jahr werden wir uns den Norden anschauen. Dort soll es vor allem in Sosua wohl sehr schöne kleine Kneipen und Läden geben, wo man auch außerhalb der Anlage seinen Spaß haben kann.

    Im Süden war ich auch schon, fand ich persönlich aber nicht so schön, wie Punta Cana. Allerdings kann man vom Süden aus, sehr viel vom Land sehen. Wir haben alles auf eigene Faust unternommen. Vorwiegend mit dem Bus. Selbst auf einer Motorradtour ist uns nichts passiert, obwohl einem ja jeder davon abrät.

    Ich bin absolut begeistert von diesem Land und seinen Menschen!!!!

    Probierts doch einfach mal aus.

  • Babyyy
    Dabei seit: 1122508800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1125927501000

    also ich war bereits 4 mal in der dom. rep. und ich bin mir nicht sicher, ob ihr da das findet, was ihr haben wollt! sicher gibt es gute discos, aber ihr wollt bestimmt auch mal was anderes sehen als die hoteldiscos! an eurer stelle würd ich mir das nochmal überlegen! in punta cana gibt es drei discos... genügen euch die? dort spielen sie hauptsächlich merengue und bachata!

    aber ich denke, es gibt wesentlich bessere ziele zum feiern!

  • caribiangirl
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 7508
    geschrieben 1126111994000

    Hallo

    Bin ein absoluter Dom.Rep Fan und habe meine derzeitigen Urlaube dort immer in Boca Chica ( nähe Santo Domingo)verbracht.Es ist Erholung,Badespaß und abends "Party" in der Stadt.Viele Leute verpöhnen Boca Chica,wegen der Prostitution.Diese ist zwar noch vorhanden,allerdings nicht mehr in dem Ausmaß,als vor 5 Jahren.Man findet Diskotheken,Bars und alles,was das Herz begehrt.Boca Chica kann man schon als Kleinstadt bezeichnen.Die Hauptstadt der DR ist auch nicht weit weg (ca 30 km)und Ausflugsmöglichkeiten gibts wie Sand am Meer.

    Ich finde,man kann in der Dom.Rep. durchaus Party machen.Man muß nur wissen wo.Punta Cana,Bayahibe usw sind zwar sehr schöne Örtchen,zum Feiern aber eher ungeeignet,da sich rund um die Hotels fast nix befindet.Also,was Ausgehmöglichkeiten betrifft.Muß mir selbst aber eingestehen,daß die Strände dort schöner sind.Soshua,im Norden,soll auch ne richtige Partymeile sein.Mir wäre das aber schon zu sehr "eingedeutscht". Erinnert mich eher an Malle.Außerdem finde ich persönlich,daß die Anlantikküste im Norden nichts mit der Karibik im Süden zu tun hat.

    Also,wie gesagt,wenn ihr in die DR wollt,feiern aber trotzdem auch entspannen empfehle ich euch Boca Chica.

    LG Silke

    Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!