• Schlimmboooo
    Dabei seit: 1361404800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1363862268000

    Hallo zusammen,

    im Juni geht es für mich und meine Familie nach Puerto Plata und ich nehme gerne Parfums mit. Im Mittelmeerraumraum hatte ich nie Probleme mit meiner Auswahl. Weder dass sich der Duft verändert noch das meine Haut allergisch reagiert hat.

    Nun ist im Mittelmeerraum das Klima ja eher trocken. In Puerto Plata nicht.

    Also meine Frage:

    Könnt Ihr mir verraten, ob ich bei diesem Klma bei meiner Parfumauswahl etwas berachten muss.

    Reagieren Parfums überhaupt? Und wenn ja, welche Parfums würdet Ihr empfehlen.

    Ich freue mich schon auf ein paar Antworten.

    Lieben Gruß

    et NAtascha

  • Maren BaWü
    Dabei seit: 1335744000000
    Beiträge: 832
    geschrieben 1363863270000

    Hio schlimmboooo

    ich nehm immer das mit was ich gerade zu ause auch benutze und habe noch keine Problem gehabt.

    Jedoch mach ich bevor wir morgens an den Strand gehen keins drauf wegen der Sonne.

    Grüße

    Maren

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1363870918000

    ...über Tage nichts und Abends ein wenig, dass sollte ausreichen und man kann seine Parfums von zu Hause mitnehmen. :laughing:

  • vladi57
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 1398
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1363894769000

    Ich nehme (leider) gar nichts an Duftwässern mit, da mich in tropischen Ländern die Mosquitos auch ohne Parfum schon lieben.

    Mit Duft würde ich sie noch viel mehr anziehen.

    Du musst es also testen.  Wirst Du gestochen, laß das Parfum unbedingt weg.

    Bist Du den Mosquitos egal, dann kannst Du Dich beduften wie Du meinst.

    Leichte, frische, blumige Düfte würde ich in der Karibik auf alle Fälle

    den schweren, orientalischen Düften vorziehen. Die passen dort gar nicht und würden Dir und Deinem Umfeld eher den Atem rauben.

    Mein Parfum in der Dominikanischen Republik:  Anti Brumm Forte, Off oder Repellente  ;)

    06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Maren BaWü
    Dabei seit: 1335744000000
    Beiträge: 832
    geschrieben 1363940166000

    Guten Morgen vladi57,

    diese Duftnoten kenn ich ja noch gar nicht!! ;)

    Na dann.

    Viele Grüße

    Maren

  • chica2012
    Dabei seit: 1331942400000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1363947916000

    Darüber habe ich mir bis heute noch gar keine Gedanken gemacht. Hier in Deutschland benutze ich auch andere Düfte im Sommer als im Winter. Deshalb nehme ich automatisch die leichten Düfte mit auf Reisen in wärmere Regionen. Ich würde daher nicht unterscheiden, ob ich am Mittelmeer oder in der Karibik bin. Was sicherlich eine große Rolle spielt, ist die Ernährung. Wenn man würziger isst als zu Hause, kann das schon den Duft des Parfüms ändern. Was ich auch schon erlebt habe, dass der manchmal sehr intensive Eigengeruch (extrem chlorhaltig) des Duschwassers die Note des Parfüms beeinflusst. Aber das ändert auch nix an der Parfümauswahl.

  • Schlimmboooo
    Dabei seit: 1361404800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1363956652000

    Meine Freundin hat mir erzählt, dass sie ein Parüm besitzt das, wenn es mit der Sonne in Kontakt kommt direkt Umgeht. Der duft würd sehr schwer werden und auch penetrant sein.  Andere wiederrum sagen, dass sie auf einmal allergisch reagieren. Das leigt wohl dann an der gereizten Haut und dem Alkohol im Parfum.

    Für mich kommen im Sommer auch nur leichte Parfums in Frage. Allerdings trage ich zur Abendgaderobe auch im Sommer mal ein schwereres. Aber diese werde ich zu Hause lassen.

    Wobei man wohl auch nicht viel Parfum mitbringen darf, oder?

    Lieben Gruß

    Natascha

  • chica2012
    Dabei seit: 1331942400000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1363969792000

    Das Auftragen eines Parfüms vor dem Sonnenbad, würde ich nicht riskieren. Die Gefahr eine allergischen Reaktion ist nicht von der Handzu weisen, oder dass an der Stelle die Bräunung viel intensiver ausfällt würde mir auch nicht gefallen. Ich wollte gerade schreiben, dass Du so viel Parfüms im Gepäck haben kannst wie Du brauchst, musste mich aber eines besseren belehren lassen und lesen, dass lediglich 2 angebrochene Fläschchen erlaubt sind. Das habe ich bis eben nicht gewusst. Man lernt immer wieder was dazu. :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!