• Dom-Rep-Girl
    Dabei seit: 1117843200000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1177529162000

    hallo

    Ich fliege am Montag endlich in die Dom-Rep (*freü*) würde sehr gerne nach ocean world mal fahre aber lohnt sich das überhaupt ??

    Wer kann mir sagen wie teuer das ist und war selbst schon mal da???

    Würde mich sehr freuen wir mir jemand von seinen Erfahrungen erzähln würde

    also dann danke schon mal

    dicken Kuss

  • Anne123
    Dabei seit: 1140825600000
    Beiträge: 191
    geschrieben 1177529927000

    Hey ich war schon dort und es war spitze.Du meinst den Park im Norden oder?

    Ich glaube 45 Euro war der Eintritt inklusiv Essen...war ne tolle Sache mit kleines Buffet mit dabei.

    Man kann sich mit dem Seelöwen fotografieren lassen Sündhaft teuer aber der Partner kann ja mitfotografiern Fällt nicht auf.

    Jede Std ist dort ne Show Super Das Beste war wir standen vorm Käfig mit Tucanen ...Wir sind Tucanfans.Ich sagte zum Pfleger wie gern würd ich mal in den Käfig reingehen um Fotos ohne Käfig zu machen ...er : wieso da kam man rein gesagt getan ( stand aber nirgendswo dass man rein darf aber war erlaubt ).1 Tür rein auf einmal hatten wir überall auf uns zig Lovebirds sitzen 10-20 Stück war gar nichts...im 2. Käfig waren Papageien und im 3.unsere Tucane.Tolle Fotos haben wir gemacht Dicht an dicht mit dem Tucan ohne Käfig.Die Käfige gehen ineinander über mit Aufsicht drin.Also don t miss it.Es war traumhaft dort.Man kann mit den Delphinen oder Haifischen schwimmen Lohnt sich nicht- zu teuer und Massenabfertigung.War ein toller Tag dort

    Ich glaube Delfinschwimmen kostet nochmal 70 Euro dazu..Weiß ich nicht mehr so genau

    Welches Hotel habt Ihr?

    LG Anne

    Ich willll auch hin-hab Fernweh.Im Nov ist es wieder soweit...

    :laughing:

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1177531570000

    Delphinschwimmen ist absolute Tierquälerei, da gibt e kein vertun, deshalb ist es auch nur in bestimmten Ländern möglich....

    @'Sandra1971' sagte:

    Ihr Lieben,

    es liegt mir fern, die Diskussion hier nochmals anzuheizen, aber ich habe in den letzten Tagen einiges im Netz über Delfinhaltung in Gefangenschaft gelesen und jetzt steht für mich fest, dass ich das ganze nicht noch mit meinem Geld unterstützen werde! Alleine im Discovery Cove Parc dürfen täglich 1000 (!!!!) Besucher zu den Delfinen (nicht alle schwimmen mit ihnen, aber wenn man allein davon ausgeht, dass es die Hälfte macht). Von 100 Delfinen, die für die Haltung in Delfinarien gefangen werden, überleben gerade mal 5 diese Fangaktion.Ich kopiere mal was rein:

    "In Freiheit können Delphine 25 bis 50 Jahre alt werden. (15,16) Männliche Killerwale werden 50 bis 60 Jahre alt, Weibchen 80 bis 90 Jahre. (17) Die in Gefangenschaft lebenden Killerwale in Sea World und anderen Freizeitparks überleben selten ihr 10.Lebensjahr. (18) Mehr als die Hälfte der Delphine sterben innerhalb der ersten beiden Jahre, wenn sie gefangen werden; die übrigen in Gefangenschaft lebenden Delphine werden durchschnittlich nur sechs Jahre alt. "

    "Sea World, das die meisten in Gefangenschaft lebenden Killerwale und Delphine in den USA besitzt, hat mit die schlimmste Vergangenheit, was die Versorgung seiner Tiere angeht. Nachdem Sea World seinen Konkurrenten Marineland aus Südkalifornien aufgekauft und geschlossen hatte, verschiffte man die ehemaligen Marineland-Tiere zu den verschiedenen Sea World-Einrichtungen. Innerhalb eines Jahres waren 12 von ihnen - 5 Delphine, 5 Seelöwen und 2 Robben - tot. Im darauf folgenden Jahr starb Orky, ein Killerwal von Marineland, von dem gesagt wurde, er sei "der berühmteste Killerwal der Welt". Wegen solch hoher Sterblichkeitsraten und weil Zuchtprogramme in Gefangenschaft sich als völlig erfolglos erwiesen haben, werden Killerwale und Delphine im Auftrag der Freizeitparks nach wie vor in freier Wildbahn gefangen. "

    Allein im Nürnberger Tierpark 4 Delfine innerhalb von 2 Monaten gestorben.

    Also, wie gesagt, ich freue mich darauf, Delfine eventuell in freier Wildbahn sehen zu können und könnte jetzt schon heulen (vor allem, als ich das alles gelesen habe).

    Vielleicht denken jetzt andere auch um, wie ich es getan habe. Ich danke denjenigen Mitgliedern, die mir die Augen geöffnet haben, wahrscheinlich war mein Wunsch, mit Flipper zu schwimmer so groß, dass ich Scheuklappen anhatte ;-))

    Viele Grüße

    Sandra1971

    Toller Beitrag :bulb:

    Hier gibt es viele Infos zum Thema:

    Delphinschwimmen=Tierquälerei

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Dom-Rep-Girl
    Dabei seit: 1117843200000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1177546895000

    hallo

    erst mal vielen dank für deine antwort hört sich ja echt traumhaft an möchte gerne mit den delphinen schwimmen =)

    Also mit vögeln habe ich es nicht so eher panik attaken usw meine frage wäre jetzt fliegen die dort auch frei rum??

    schon mal danke

    kiss

  • Dom-Rep-Girl
    Dabei seit: 1117843200000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1177547159000

    achso sind im riu mambo in pp

  • bergfrosch
    Dabei seit: 1173312000000
    Beiträge: 460
    geschrieben 1177555187000

    @'Dom-Rep-Girl' sagte:

    ...Also mit vögeln habe ich es nicht so eher panik attaken usw....

    Ach? ;)

    Bergfrosch

    Alles geht seinen karibischen Gang.
  • Tati83
    Dabei seit: 1160352000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1177577098000

    Hi..

    Ich bin seit Montag wieder zurück aus der Dom. Rep. Wir waren auch im Ocean World. Die Vögel fliegen da nicht frei rum, die sind gesondert abgesperrt, es gibt nur eine Show wo die Tiere fliegn. Ich hab nämlich auch Angst davor :D.

    Wir haben den Park bei der Tui gebucht, mit Delphin schwimmen haben wir 145 Doller bezahlt. Ich fand das total super, nur leider viel zu kurz, ungefähr eine halbe Stunde bist du mit den Tieren und ca 5-10 Leuten anderen im Wasser. Dabei werden auch Photos gemacht die du kaufen kannst.

    Ich hoffe das hilft dir schonmal weiter.

    Gruß Tanja

  • Dom-Rep-Girl
    Dabei seit: 1117843200000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1177628348000

    vielen dank für die antworten werde mir das mal überlegen zu machen =)

    @bergfrosch hast du ein problem damit oda was soll dein "ACH"??

  • Molamola
    Dabei seit: 1161907200000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1177691194000

    Hallo Dom-Rep girl,

    hast du dir den zitierten Part von Thorben-Hendrik durchgelesen. Ich glaube, da gibt es nichts mehr zu überlegen!

    @Tati: Hattest du kein schlechtes Gewissen beim Delphinschwimmen???

  • Dom-Rep-Girl
    Dabei seit: 1117843200000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1177724408000

    also ich finde jeder hat doch wohl das recht selobst zu entscheiden was er macht und ich werde es mir überlegen und vielleicht auch machen also du hast deine meinung und andere haben andere und das ist auch gut so fertig

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!