• Tracid
    Dabei seit: 1190160000000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1202578684000

    Hi,

    war schon jemand in den o.g. Hotel? Wie ist es dort oder in der Umgebung. So viele Hotels gibt es ja dort nicht.

    Brauch man irgendwelche Impfungen.

    Habe vorhin im Internet gelesen das es ein Fischerdorf ist. (stand nix davon im Reisekatalog) Habe bisschen Angst, dass wir dort nur Fischgeruch haben oder die toten Fische angeschwommen kommen. Haben wir in Marokko leider erleben müssen. Deshalb wollte ich nie wieder irgendwo in die Nähe wo viel gefischt wird oder vielleicht noch ein Hafen liegt.

    Gibt es sonst noch irgendwas was man wissen sollte :-)

  • kubus
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 117
    geschrieben 1202594653000

    Hallo!

    Die Fischer in Bayahibe sind schon draufgekommen , dass der Schweiß- und Sonnenölgeruch der Touristen etwas angenehmer als der Fischgestank ist, deshalb ist Bayahibe ein "ehemaliges Fischerdorf" und jetzt Basishafen der Bootsausflüge nach Saona usw. ;)

    Außerdem ist das Hotel 4km außerhalb des Ortes.

    Alles was man wissen sollte steht in den zahlreichen Hotelbewertungen, wenn nicht, kannst du konkretere Fragen stellen. :p

  • Tracid
    Dabei seit: 1190160000000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1202595771000

    Basishafen? aber nicht so groß das der Öltepisch am Stand ist oder. Na ja Hotelbewertungen, die einen sagen top die anderen flop, kann man immer schwer nachvollziehen was stimmt.

    Aber war ja nicht meine einzige Frage ;-)

  • kubus
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 117
    geschrieben 1202646222000

    Impfungen sind keine vorgeschrieben, z.B. Hepatitis gehört für mich aber zum Standard-Reiseprogramm.

    Der Begriff "Hafen" ist für Bayahibe tatsächlich nicht angebracht, es ist eher eine Bucht, in der Katamarane, Schnellboote usw. für die Touristen ankern. Gute Bilder findest du auf GoogleEarth.

    Am frühen Vormittag zieht die Karawane dann in größerem Abstand am Hotelstrand vorbei Richtung Saona, abends dann wieder zurück. Im Gegensatz zum Bavaro-Strand, wo ständig Bananaboat, Parasailing usw. knapp außerhalb der Schwimmzone auf und ab brummeln (ganz zu schweigen von den dämlichen Helikopter-Touristen) ist der Belästigungsfaktor beim Oasis Canoa gleich Null (durch die größere Entfernung und die praktisch lautlosen Segel-Katamarane).

    Öl ist auch kein Problem, ich war direkt in der Bootsbucht im Ort schwimmen und sogar dort ist die Wasserqualität 1A.

    Dass in der Umgebung nix los ist (das neu Casino gabs letztes Jahr noch nicht) ist für Bayahibe und Bavaro typisch, wer auf Nachtleben in Einheimischen-Tavernen außerhalb der AI-Anlage steht, sollte diese Landstriche meiden.

    Da sich hier im Forum die selben Leute tummeln, wie auf den Bewertungsseiten wirst du die exakt gleiche Verteilung von TOP und FLOP bekommen, aber ich wiederhole trotzdem gerne noch mal mein "TOP!" aus meiner Bewertung :p

  • Tracid
    Dabei seit: 1190160000000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1202656695000

    Nee wussten schon das in Bayahibe nicht viel los ist, treiben uns abends eh in der Hotelanlage rum. Boca Chica ist da bestimmt mehr los draußen, aber glaub auch die Kriminalität etwas höher.

    Einzige was uns nen strich durch die Rechnung machen kann ist das Wetter, fliegen erst Ende Mai. Mal abwarten.

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1202663450000

    Ich war da!! Kann das Hotel wärmstens empfehlen!!

    Es ist traumhaft schön und du wirst keinen Ölteppich im Meer finden - wunderschön türkis!

    Hepatitis A (und B) würde ich auch empfehlen. Was anderes ist nicht nötig (außer vielleicht eine Tetanus-Auffrischung)...

    Wenn du noch konkrete Fragen hast, frag einfach! ;)

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • kubus
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 117
    geschrieben 1202666979000

    OK, dann übergebe ich mal an Lara, die hat mit 3 Sternen den höheren Dienstgrad :p

    Aber lass dir von ihr bloß nicht eine Umbuchung in den arabischen Raum aufschwatzen! ;)

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1202712936000

    Ge, Kubus, sei nicht so streng!! Der arab. Raum hat ja auch wirklich schöne Platzerl. Aber die Karibik ist ebenso ein Traum!!! ;)

    Wie gehts dir überhaupt?? Alles ok? Die Ferien sind ja Gott sei Dank schon in Sichtweite ;)

    LG, Lara

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Tracid
    Dabei seit: 1190160000000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1202727857000

    ach dolphinilara, was kostet eigentlich der mietsafe in den Hotel?

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1202736272000

    Ich glaub, es waren 16 US$ pro Woche.

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!