• edel
    Dabei seit: 1096329600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1165757627000

    Hallo,

    ich suche ein Hotel in der Punta Cana Gegend, in dem ich mein Notebook mitnehmen kann. D.h. der Safe sollte mit Nummerncode augestattet sein und mindestens 35x25 cm groß sein. Darüberhinaus benötigte ich WLAN zumindest irgendwo im Hotel, am besten natürlich auf dem Zimmer.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke, E.

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1165760204000

    Da wirst du wohl eher Pech haben.

    Noteboock bzw. WLAN im Urlaub????????????? Ich dachte es soll ein Urlaub sein?

    Es gibt dort Internetcaffees.

    LG

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1998
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1165761209000

    Soviel Pech muß man da gar nicht haben. Ich war bisher noch nicht in der Dominikanischen Republik, aber ich kann Dir sagen, dass auf alle Fälle immer die guten 5 Sterne Hotels der Hotelgruppen zu 99% WLAN anbieten. Ein Safe in dieser Kategorie ist da auf dem Zimmer selbstverständlich.

    Da es in der DomRep leider keine Hotels dieser Gruppen gibt, würde ich mich vorab per email bei den auserwählten Hotels informieren oder aber auf den Homepages schauen.

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1165767645000

    @JulieL

    5 Sterne Hotels in der Dom. Rep. haben dies in der Regel trotzdem nicht. Aber wozu braucht man das auch????

    LG

  • edel
    Dabei seit: 1096329600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1165769620000

    @'carsten wismar' sagte:

    @JulieL

    5 Sterne Hotels in der Dom. Rep. haben dies in der Regel trotzdem nicht. Aber wozu braucht man das auch????

    LG

    Es gibt halt Leute, die tragen eine gewisse Verantwortung und müssen zur Not auch im Urlaub in gewisse Unternehmensprozesse eingreifen können.

  • Rudi1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 826
    gesperrt
    geschrieben 1165778260000

    @edel,

    mach Dich mal übers Grand Palladium Resort Bavaro schlau.

    Die Royal Suiten haben lt. Beschreibung alle Internetanschluß.

    Unterkunft dort allerdings erst ab 18 Jahre.

    Gruß

    Rudi

  • manfredh
    Dabei seit: 1135814400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1165823990000

    @ edel:

    Da die Hotels ja Ihre Internett Cafes rentabel betreiben wollen, sieht es mit wlan schlecht aus. Allerdings kannst Du es mal in der Nähe der Rezeption versuchen und Dich zufällig in das Wlan der Verwaltung einklinken. Ansonsten bleibt leider nur die dank Roaming sehr teure Möglichkeit über das handy mit dem Laptop ins Netz zu gehen. Beim Safe dürfte es schon schwieriger werden, da die eigentlich alle ziemlich klein sind. Ich schließe meinen Laptop immer mit einem Stahlkabel an den Möbeln an.

    @ carsten:

    Es mag sein das Du Dir in Deinem Urlaub keine Gedanken über deinen Job machen musst und Du auch nicht während Deinem Urlaub für Notfälle erreichbar sein musst. Aber auch wenn Du es nicht für Möglich hälst, es soll Menschen geben die das nunmal müssen. Im Übrigen ist ein Laptop auch hervorragend dafür geignet um kleinen Kindern, die kein englisches oder spanisches TV verstehen, am Abend noch Ihre Lieblingssendung zu zeigen.

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1165854485000

    @edel

    ok, das kann ich verstehen wenn man alleine in Position ist

    @manfredh

    brauch mir ein Glück keine Gedanken zu machen, da ich einen Stellvertreter habe ;). Dieser regelt alles in Verantwortung meiner Abwesenheit. Und für ganz wichtige Angelegenheiten bin ich über das Handy bzw. Fax des Hotels erreichbar. Das mit dem TV für Kinder ist auch nicht schlecht. Aber dieses eine Stündchen. Ohhh je wie hat man das alles nur vor ein paar Jahren gemacht wo es soetwas noch nicht gab???? :D

    LG

  • edel
    Dabei seit: 1096329600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1165908746000

    @'carsten wismar' sagte:

    @edel

    ok, das kann ich verstehen wenn man alleine in Position ist

    @manfredh

    brauch mir ein Glück keine Gedanken zu machen, da ich einen Stellvertreter habe ;). Dieser regelt alles in Verantwortung meiner Abwesenheit. Und für ganz wichtige Angelegenheiten bin ich über das Handy bzw. Fax des Hotels erreichbar. Das mit dem TV für Kinder ist auch nicht schlecht.

    LG

    Hallo Leute,

    danke für Eure Tipps. Das Hotel Grand Palladium Bavaro Resort & Spa (ex Fiesta Beach) kommt nicht in Frage, da es in letzter Zeit eher negativ abgeschnitten hat (bei den Bewertungen)

    Aber dieses eine Stündchen. Ohhh je wie hat man das alles nur vor ein paar Jahren gemacht wo es soetwas noch nicht gab???? :D

    Vollkommen richtige Erkenntnis. Aber da es heutzutage die Infrastruktur prinzipiell gibt, wird es halt erwartet. Und ich habe eigentlich auch nichts dagegen, ganz einfach weil dann auch die Nachurlaubszeit deutlich wenig stressig ist und nicht gleich wieder den ganzen Erholungeffekt aufzerrt.

    E.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!