• SteffiL
    Dabei seit: 1116547200000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1215277438000

    Hallo zusammen,

    mein Freund und ich möchten nächstes Jahr im April zum ersten mal in die Dom. Rep. fliegen. Jetzt meine Fragen:

    1. Lohnt es sich wirklich dahin zu fliegen. Ich meine sehen die Strände dort wirklich so genial aus, wie in den Urlaubsprospekten?

    2. Das Problem ist, dass ich Flugangst habe, aber ich denke vielleicht wäre ein Langstreckenflug eine neue Chance meine Flugangst zu verlieren. Was meint Ihr. Oder war jemand von Euch schon in derselben Situation wie ich und hat es gepackt?

    Freu mich auf Eure Ratschläge.

    Danke schonmal.

    Steffi

  • pp800
    Dabei seit: 1137024000000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1215278604000

    Hallo Steffi !

    Meine Freundin und ich waren in den letzten 3 Jahren 2x in der Dom. Rep in Punta Cana (Palladium Palace) und letztes Jahr auf den Malediven, zur Abwechslung ;)

    Wenn du dir mal die Urlauberfotos hier bei den Bewertungen der Hotels ansiehst wirst du merken, viele Strände sehen wirklich Bilderbuchmäßig aus (kann jetzt natürlich nur von Punta Cana, insbesondere dem Palladium Hotel sprechen). Obwohl es sicherlich das ein oder andere Hotel gibt wo der Strand nicht ganz so perfekt ist.

    Beim Strand steht Punta Cana z.B. den Malediven in nichts nach. Beim Wasser ist das wieder eine andere Sache, der Atlantik ist nunmal nicht der Indische Ozean... Aber übel ist der Atlantik deswegen auch nicht !

    Zur Flugangst kann ich dir nur soviel sagen. Meine Freundin dreht auch immer spätestens am Flughafen am Rad, eben wegen Ihrer Flugangst. Dennoch nimmt sie die 10 Std. Flug in Kauf, weil eben unsere bisherigen Urlaube immer wirklich klasse waren. Du siehst, für meine Freundin lohnt es sich auf jeden Fall Ihre Flugangst zu überwinden und ich denke auch für dich würde es sich lohnen, die Dominikanische Republik ist einfach ein tolles Reiseziel !

    Und genau deswegen gehts dieses Jahr im Dezember auch wieder ins Palladium Palace nach Punta Cana, zum dritten Mal und ich bin mir sicher, wir werden auch dieses Mal wieder tolle Ferien haben, trotz Ihrer Flugangst.

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

    Grüße

    Philipp

  • Frau_Kuchenbude
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1215278960000

    klar, dom rep lohnt sich alle mal. ich war letztes jahr mit meiner besten freundin 2 wochen dort und wir fahren im november wieder hin. es ist einfach traumhaft schön dort. das kann dir jeder bestätigen der dort war.

    die strände, die leute und die hotels sind alles samt klasse. wir waren beide auch erst sehr sekptisch was die dom.rep angeht, aber sind sehr sehr angenehm überrascht. du wirst sehen, hinterher willst du nochmal und nochmal und nochmal hin und es wird unvergesslich!!!

    und zur flugangst, meine freundin hat auch tierische flugangst. als wir dann im flugzeug saßen, war sie wie weggeblasen und alles war gut. sie hat den flug prima überstanden und es war auch noch ihr erster.

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1215282667000

    @SteffiL

    Seit 9 Jahren reisen wir in die Dom. Rep. (Punta Cana), die Strände u. das Klima haben uns faszinniert von Anfang an. Und noch ein weiterer positiver Aspekt ist das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Urlaubsländern.

    Bzgl. Deiner Flugangst bleibt mir nur zu sagen, daß Du Dich am besten mal in professionelle Behandlung begibt. Dies ist in keinster Weise bösartig oder abwertend gemeint, im Gegenteil, aber es gibt sehr gute Behandlungsmethoden, welche die Angst verringern bzw. nehmen. Informier Dich doch einfach mal.

    LG

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1215300573000

    Zum Thema Flugangst findest du im Gesundheit und Medizin Forum einen größeren Thread.....

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1215303030000

    Die Strände sind in Natura noch viel schöner als auf den Prospekten oder Postkarten!

    Bezüglich deiner Flugangst, frag mal deinen Arzt ob er dir ein leichtes Beruhigunsmittel verschreibt. Ich hatte auch immer ein wenig Flugangst, bin dann 2 mal mit einem Beruhigungsmittel geflogen, das hat mir sehr geholfen und seit dem ist meine Angst komplett weg! Jetzt hab ich auch ohne keine Angst mehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!