• Tertulla
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 248
    geschrieben 1280246549000

    Hallo Zusammen,

     

    ich hoffe es gibt noch keinen bestehenden Tread über dieses Hotel. Gefunden hatte ich selbst keinen.

    Wir wollen nächstes Jahr wieder nach Punta Cana und ich weiß noch nicht sooo ganz richtig welches Hotel ich nehmen werde. Die IB hatten wir schon. Alles sehr fein.

    Ich möchte gerne eins wählen, was nicht einsam außerhalb liegt, deshalb kommt das Catalonia Bavaro, oder Dreams Punta Cana z.B. nicht in Frage, auch sollte es etwas weiter weg vom Ib sein, da wir da schon alles abgelaufen haben.

    Mir fällt jetzt das Melia ein. Eine große Anlage, wo man drin spazieren kann gefällt mir ganz gut, deshalb will ich es vielleicht mit dem versuchen. Jetzt hab ich mir überlegt, wer möchte kann ja was über das Hotel schreiben. Würde gerne wissen, wie die Blockverteilung ist, wie schön die Zimmer sind, und ob es wirklich nicht weit her ist mit der Sauberkeit...hab da einiges in den Bewertungen gelesen. Ist es sehr in die JAhre gekommen?

    In war Anfang der 90 er JAhre zum ersten mal unten, da gab es das Melia auch schon, damals war ich im IB Bavaro, und das ist auch heute noch ein super tolles Hotel für mich.

    LG Andrea

    Juli 2015 Magic Life
  • chris0709
    Dabei seit: 1240185600000
    Beiträge: 216
    geschrieben 1280330898000

    @tertulla

    Mein Bekannter war dieses Jahr im Melia Caribe Tropical. Er wollte, nachdem er in 2009 im Bavaro war auch mal was anderes sehen. Er ist nach 3 Woche enttäuscht zurückgekommen, wobei enttäuscht noch milde ausgedrückt ist! Es hat nichts gepasst, weder Essen noch Getränke, die Sauberkeit war nicht gegeben. Die Möbel und Einrichtung im ganzen Resort war alt und abgenutz und zum Teil kaputt. Er hat vor Ort in die teuerste Zimmerkategorie umgebucht um einigermaßen Komfort zu haben. Die Anlage ist wohl riesen groß geworden, was er gegenüber dem Bavaro auch als negativ empfunden hat. Ich denke du wirst dich schwer tun, ein vergleichbares Resort wie das Bavaro zu finden, zumal du es ja kennst.

     

    Lg

    Chris

  • orionk53
    Dabei seit: 1152921600000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1280331450000

    Also wir waren in diesem Jahr und zwar im januar im "Melia Caraibe "Tropical" - vorher waren wir 5 x hintereinander im Iberostar Hacienda in Bayahibe und ich muß sagen, die Enttäuschung war im Melia sehr groß: Die Anlage an sich ist eigentlich riesig und sehr gepflegt - was man allerdings von den Zimmern nicht sagen kann. Der Service hatte während unserer Zeit so das Niveau eines 3* Hotels und ohne regelmäßigem Trinkgeld konnte man bei den meisten Kellnern (es waren auch sehr nette dabei) überhaupt nicht von Service sprechen. Das Essen im Hauptrestaurant war sehr eintönig und es gab eigentlich fast jeden Tag das gleiche. Von den 5 Paaren die wir zusammen angekommen sind wollte kein Paar dieses Hotel noch einmal buchen.

    Gruß

    orion

  • Tertulla
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 248
    geschrieben 1280333119000

    Hallo Zusammen,

    hört sich ja gar nicht berauschend an....da werd ich mich wohl auf jeden Fall nach einem anderen Hotel umsehen. Zumal das Melia auch anständig kostet....und dann eine Enttäuschung, wäre ja echt dumm.

    Ja das Bavaro ist schon der Hammer...ich könnt es ja wieder buchen, aber ich war schon paar mal da und wollte was anderes ausprobieren. Da gibt es noch das eine oder andere sehr schöne, sind aber dann über 18, und mein Kind ist erst 5 jahre.

    LG Andrea

    Juli 2015 Magic Life
  • Petra11
    Dabei seit: 1095379200000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1280672829000

    Hallo Andrea,

     

    nun möchten wir Dir mal unsere Eindrücke vom Melia Caribe Tropical schildern.

    Wir waren letztes Jahr im Herbst zum 9. mal dort. Zuerst immer im Tropical, doch in dem letzten Jahren sind die Hotels im Herbst nicht mehr so ausgelastet, so dass dann nur noch das Caribe geöffnet ist. Eigentlich schade, aber man kann trotzdem die gesamte Anlage zum spazieren gehen nutzen.

    Die Anlage ist riesengroß und wunderschön. Wir gehen gerne dort spazieren und genießen die Ruhe. Vielen Gästen ist die Anlage zu groß, da sie nicht so viel laufen möchten, aber das ist halt Einstellungssache.

    Aufgrund dessen, dass im Herbst oft nur das Caribe geöffnet ist, haben auch nicht alle Restaurants gleichzeitig geöffnet. Das ist sehr schade. Sie öffnen aber immer wieder andere Restaurants, so dass man nicht immer im gleichen Restaurant speisen muss. Das Essen empfanden wir bisher als gut, wobei das Essen im Hauptrestaurant abwechslungsreicher und etwas besser ist als in den Strandrestaurants.

    Es gibt schon manche Kellner, die einen nur bedienen, wenn man vorher Trinkgeld gegeben hat, aber so sind sie wirklich nicht alle.

    Zur Sauberkeit können wir nur sagen, das es wirklich schon mal besser war. Im letzten Jahr haben wir nicht unser bevorzugtes Zimmer bekommen, da dieses renoviert wurde. So hatten wir auch eine andere Putzfrau, die es mit der Sauberkeit nicht so genau nahm. Wir haben uns dann auch zum ersten mal beschwert.

    An der Rezeption wurden wir zuerst sehr arrogant und überheblich begrüßt. Nicht wie früher mit "herzlich willkommen zu Hause". Da kommt es eben auch drauf an, wer gerade Dienst hat.

    Dieses Jahr werden wir nach 9 Jahren Urlaub im Melia Caribe Tropical mal ein anderes Ziel wählen (Malediven), um mal wieder was anderes zu sehen.

    Im nächsten Jahr aber wollen wir wieder hin und dann in "unser" renoviertes Zimmer mit "unserer" Putzfrau.

    Übrigens: Das Melia Tropical hat erst Ende der 90er eröffnet. Meinst Du wirklich dieses Hotel? Und welches Bavarao meinst Du, die Anlage mit dem Bavaro Palace, Golf, Casino usw.?

     

    LG

    Petra

  • Tertulla
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 248
    geschrieben 1280934100000

    Hallo Perta,

    Danke für deine schöne Schilderung vom Melia Hotel. Hat mich gefreut, das nochmal jemand geantwortet hat.

    Wir waren Anfang der 90 Jahre da im Iberostar Bavaro, und das Melia gab es da wirklich schon. Wir hatten uns in das Hotel vom Strand * reingeschmuggelt und sind dann mit dem kleinen * Zug * durch die Anlage gefahren. Früher gab es ja so gut wie keine Hotels am Strand. Außer die Riu und Fiesta.

    LGA ndrea

    Juli 2015 Magic Life
  • Petra11
    Dabei seit: 1095379200000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1281117158000

    Hallo Andrea,

     

    dann meinst Du aber sicher das Melia, das in der Nähe von den Iberostar Hotels liegt und heute Bavaro Princess heißt, oder? Und nebenan liegt das Paradisus Punta Cana. Wir waren wirklich fast die ersten Gäste Ende der 90er dort.

    Das Melia Caribe Tropical liegt am ganz anderen Ende der Bucht, näher zum Flughafen und ist zu Fuß ziemlich weit von den Iberostar Hotels entfernt.

    Wir sind diese Strecke aber auch schon zu Fuß gelaufen, sogar bis zu den RIU's.

    Aber egal, Du wirst bestimmt ein schönes Hotel finden.

     

    LG

    Petra

  • frosch411
    Dabei seit: 1222646400000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1285188394000

    Hallo Andrea,

     

    wir waren letztes Jahr April/Mai das erste Mal in der Dominikanischen Republik und wir wussten nicht welches Hotel wír nehmen sollten. Da haben wir uns mal das Melia Caribe Tropical etwas mehr erkundet und haben beschlossen es zu nehmen wege der großen Parkanlage und weil es nicht so nah liegt an den RIUs oder den Iberostars.

    Was uns auch gut gefallen hat die vielen a la carte Restaurants, das man nicht ständig im Hauptrestaurant essen mussten. Wir haben das Essen als sehr gut empfunden und sehr abwechslungsreich.

    Es gab Kellner die auch ohne Trinkgeld sehr freundlich und Hilfsbereit waren. So auch bei manchen Hotelangestellten.

    OK das Hotel ist in die Jahre gekommen und manche Möbel sahen abgewohnt aus es war aber sauber auch unser Zimmer.

    Wir würden wieder in dieses Hotel gehen.

     

    Ich wünsche dir eine gute Entscheidung und eine schöne Urlaubsplanung

    frosch411

  • MarkusKue
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1285230964000

    @robby1 sagte:

    Hallo Andrea,

     

    dann meinst Du aber sicher das Melia, das in der Nähe von den Iberostar Hotels liegt und heute Bavaro Princess heißt, oder? Und nebenan liegt das Paradisus Punta Cana. Wir waren wirklich fast die ersten Gäste Ende der 90er dort.

    Das Melia Caribe Tropical liegt am ganz anderen Ende der Bucht, näher zum Flughafen und ist zu Fuß ziemlich weit von den Iberostar Hotels entfernt.

    Wir sind diese Strecke aber auch schon zu Fuß gelaufen, sogar bis zu den RIU's.

    Aber egal, Du wirst bestimmt ein schönes Hotel finden.

     

    LG

    Petra

     

    Das Melia Bavaro - heute Bavaro Princess - wurde im Januar 1992 eröffnet. Nicht Ende der 90er. Im Mai 1992 wurde es vom spanischen König Juan Carlos und Frau zu den 500 Jahrfeiern der Entdeckung der Insel durch Columbus besucht, da es damals ebenso also Kongresscenter diente.

    Aber Du hast recht damit, dass es mit dem Melia Caribe Tropical nichts zu tun hat.

     

    Gruß,

    Markus

  • Phoenix10
    Dabei seit: 1162252800000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1297623207000

    Hallo,

     

    wer war schon im Melia Caribe Tropical und kann mir sagen, wie "kühl" die klimatisierten Restaurants sind (ungefähre Temperaturangabe), damit ich weiß, was ich einpacken muss ...

     

    Wie sieht es denn aus mit Fisch und Meeresfrüchten zu den Mahlzeiten? Gibt es auch gegrillten Fisch?

     

    Hat schon mal jemand dort am Strand geschnorchelt und auch Fische sehen können?

     

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

     

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!