• Lenchen83
    Dabei seit: 1128556800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1128610926000

    Habe meine erste Fernreise vor mir und wollte mal wissen, ob jemand mit diesem Hotel Erfahrungen hat oder etwas von der Nordküste erzählen kann (oder vielleicht zur selben zeit - jänner) dort ist.

    Danke :)

    Liebe Grüße

    Marlene

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2711
    geschrieben 1128612521000

    Hallo Marlene,

    ich war da schon.

    Liegt sehr abseits von Puerto Plata. Der Ort selbst ist klein, also nix Berühmtes.

    Wichtig für Euch zu wissen, bitte Badeschuhe mitnehmen.

    Der abgeteilte Bereich zum Baden ist kleiner als nen Becken im Freibad. Der Rest vom Meer nur mit Schuhen zu begehen, da dort auch Seeigel sitzen.

    Ansonsten kann man nicht meckern, das Essen war damals super, reichlich in der Auswahl.

    die Animation war genial, da wird einen nicht langweilig.

    Ausflüge sind leider nur über die Reiseveranstalter zu buchen und schlicht hundeteuer.

    Für Leute die nur Ruhe und Hotelanimation suchen sicher ideal.

    Ich würde aber Punta Cana bevorzugen, da man da den schöneren Strand hat.

    Die Zimmer waren damals ok, konnte man auch nicht meckern.

    Das Hotel ist wohl das letzte Hotel im hohen Norden, wie gesagt, nicht mit der Gegend um Puerto Plata zu vergleichen.

    Ich buchte das Hotel damals LastMinute, ist auch schon ne Ecke her.

    Der Preis war damals ok, heute würde ich aber nicht mehr buchen.

    Ich hatte damals das Gefühl, auf den Kanaren ist es nicht anders, da Karibikfeeling nicht zu finden war.

    Sicher die Menschen sind reizend, aber wenn man keine Ausflüge macht, öde.

    Wir machen Ausflüge ins Hinterland.

    Ausflüge nach Saona und Co sind nur via Flugzeug zu machen, was preislich nicht akzeptabel ist.

    Ich wünsche Euch erholsame Tage..

    Gruß

    Melly

  • Espelette
    Dabei seit: 1128988800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1128991306000

    Ich war mit meinem Mann zwischen den Jahren 2002/2003 in der DomRep., auch an der Nordküste. Das zwiete mal im April 2004. Und ich kann sagen: im Januar ist das Wetter eindeutig besser und das Wasser wärmer.

    In Punta Cana war ich nicht und kann daher nicht vergleichen, aber ich fand auch Puerto Plata sehr schön vom Gesamteindruck. Wir waren das erste Mal in Sosua und das 2. Mal zwischen Sosua und Cabarete. Ich fand die Bucht von Sosua sehr schön zum Baden weil das Meer ruhiger war. Bin damals zwar auch 2 mal auf nen Seeigel gelatscht - aber was solls, habs überlebt.

    Wer Wassersport wie Surfen usw. betreiben möchte, der ist mit dem Cabarete Strand super bedient - Cabarete zählt, glaub ich, zu einem der 5 Besten Surf-Paradiese weltweit...

    An Ausflügen haben wir die Fahrt zum Haio Paraiso (Paradise Island) und eine Monstertrack-Safari mitgemacht. Der erste Ausflug ist traumhaft, das Geld war es wert, allerdings muss man eine etwas längere Busfahrt in Kauf nehmen (ca. 2-3 Stunden). Der zweite Ausflug war auch schön, allerdings nicht so spektakulär wie erwartet.

    Das sind im groben meine Erinnerungen an die Nordküste...

    Also ich bin sehr verliebt in dieses Land und träume schon die ganze Zeit von meinem nächsten Urlaub dorthin... ;)

  • Caribic
    Dabei seit: 1132099200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1132144417000

    Hallo Marlene,

    ich war auch schon häufiger dort, sehr schön, jedoch abgelegen. Vielleicht entscheidet Ihr Euch beim nächsten Mal für die Playa Dorada, da ist mehr los.

    Ich fliege nächste Woche für vier Wochen dorthin!

    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub ... :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!