• Anne C
    geschrieben 1120048958000

Hallo, wir fahren am 22.07.nach Luperon.

Waren noch nie in der Dom. Rep.

Wer war schon mal in Luperon und kann Tips geben !!

• mellygirl
    geschrieben 1120052643000

Les mal die Bewertungen, da steht einiges zu Luperon.

Liegt am NAbel der Welt :(

Ich war da selbst schon und fühlte mich weit weg vom Leben.

Wichtig ist, daß Du Dir Strandschuhe mitnimmst.

Am Strand ist nämlich nur ein kleiner abgegrenzter Bereich, wo man ohne Gefahr schwimmen kann. Außerhalb der Abgrenzung sind Felsen und Seeigel.

Wichtig zu wissen...solltet Ihr auf die Idee kommen, mit dem Bananaboot zu fahren...macht das am Besten später, wenn Ihr nicht mehr sonnenbrandgefährtet seit, da ich mir da wohl den Sonnenbrand meines Lebens geholt hab und das mit Sonnenschutz.

Die fahren mit nem Boot weg, auf so ne Art Insel, wo man dann seinen "Spaß " hat.

Ich hätte es mir ersparen sollen, da der Fahrer des Bootes mehr als leichtsinnig war und alle abgekippt hat und das nicht in Landnähe.

Der lachte sich kaputt, aber viele hatten nicht mehr die Kraft, selbst auf das Bananaboot zu kommen.

Sehr unangenehme ERfahrung. Kein Sonnenschutz vor Ort und man schmort in der heißen Sonne.

Das wird alles nicht erwähnt, aber der Spaß dauert ne Ecke, bis der wieder alle Leute zurück gefahren hat.

Um Luperon gibt es nix außer den Ort.

Da sollte man Ausflüge buchen, die aber beim Reiseveranstalter hundeteuer sind.

Ich war da mit Meieers Weltreisen, die Preise waren damals schon ne FRechheit.

Da man natürlich auf die Reiseveranstalter angewiesen ist, nehmen sie da das letzte Hemd.

In Puerto Plata oder Punta Cana gibt es wenigstens billigere Anbieter.

Ihr werdet in der Einsamkeit fristen .

Gruß

Melly

• juanito
    geschrieben 1120059435000

hola melanie

Am Nabel der Welt-bedeutet sprichwörtlich: Im Mittelpunkt der Welt!

Was Du meinst ist:

Am A.... der Welt!

salü

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Huehnilein
    geschrieben 1120091306000

Hallo Anne,

ich war schon mehrmals in der Dominikanischen Republik, auch in Luperón, dort haben wir geheiratet!

Es kommt halt darauf an, was Ihr wollt. In fahrt wahrscheinlich in's einzige "richtige" Hotel dort, ich habe gerade den Namen vergessen, oder? Hm, ich glaube, für die "normalen" Touristen ist Luperón nicht der Knaller, es ist wirklich touristisch gesehen nicht viel geboten. Uns persönlich hat es gut gefallen, klar, weil unsere Hochzeit dort war, und weil wir keinen Pauschalurlaub machen und es toll fanden, daß wir mitten drin waren im richtigen dominikanischen Leben. Wir waren in einer kleinen Pension im Ort.

Aber ich will dir um Gottes Willen nicht die Vorfreude verderben, ich beneide Dich! Wollt Ihr mehr ruhigen Strandurlaub oder auch mal was unternehmen? Dann kann ich Dir vielleicht ja noch ein paar Tipps geben.

Liebe Grüße

Iris

• Anne C
    geschrieben 1120120115000

Hallo,

wir wollen in erste Linie einen ruhigen Strandurlaub. Da wir auch unsere 9 jährige Tochter dabei haben. Wir planen natürlich auch ein paar Ausflüge, verteilt auf drei Wochen. Das die nicht billig sind wissen wir. Selbst in Europäischen Länder sind die meistens sehr teuer. Unser Hotel ist übrigens das Luperon Beach Resort.

• mellygirl
    geschrieben 1120125506000

Hallo Anne,

als reiner STrandurlaub wäre wohl Punta Cana besser gewesen.

Aber bitte die STrandschuhe nicht vergessen, wenn Du Deine Tochter dabei hast.

Soviel ich weiß, sind die beiden Hotels in Luperon zusammengelegt worden zu eins.

Mehr gibt es da nämlich nicht. Nur das Luperon-Resort.

Vom Essen war das Hotel super, da gabs nix zu meckern.

Gruß

Melly

• Anne C
    geschrieben 1120128174000

Hallo Melanie,

wir hatten auch zuerst Punta Cana ins Auge gefasst, aber mit drei

Personen, für drei Wochen und das in den Sommerferien ist natürlich auch immer eine Preisfrage.

• Carmen2005
    geschrieben 1120137725000

Hallo Anne,

was zahlt ihr denn jetzt pro Person,wenn ich fragen darf.

Ich kann mir gar nicht vorstellen,dass es dort sooooo viel günstiger sein soll.

Viele Grüsse

Carmen

• Anne C
    geschrieben 1120210570000

Hallo Carmen,

wir zahlen für 3 Personen rund 3.600 Euro. In Punta Cana hätten wir im Durchschnitt 3.900 - 4.200 Euro bezahlt. Zumindest für die Hotels, die uns gefallen haben.

• Carmen2005
    geschrieben 1120213438000

Hallo Anne,

ich hoffe,ihr kommt nicht zu dem Schluss,den Mehrpreis lieber doch gezahlt zu haben

Ich war dort noch nie,immer nur in Punta Cana,drum kann ich nur sagen,dass es heisst,Punta Cana soll die schönsten Strände haben.

Vielleicht bekommst du ja noch ein paar Infos über Luperon.

Könnt ihr gegebenenfalls noch umbuchen?

Falls nicht,schreib doch hinterher mal einen Bericht,wie es euch gefallen hat.

Ein schönes WE und liebe Grüsse

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!