• guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1098020870000

    Hola ihr Spezialisten.

    wir fliegen Ende März zum ersten Mal  (freu !!freu!!) in die DR nach  Punte Cana.

    Kann jemand Angaben zu lohnenden Ausflügen machen? Wir wollen auch etwas von Land und Leuten sehen und nicht nur im Hotel abhängen.  Besser bei der Reiseleitung oder  wie woanders auch vor Ort buchen? Wir sind auch sonst für Anregungen und Tipps dankbar, so einiges steht ja schon hier im Forum.

    Danke schon mal vorab.

    Raimund

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2658
    geschrieben 1098024740000

    Gib mal RH-Tours bei Google ein...da kommst zum super Anbieter, wo Du Dich über Ausflüge informieren kannst und die erheblich billiger als von den Reiseveranstaltern sind.

    Sind Deutsche, die das sehr gut organisiert haben.

    Saona ist fast Pflichtprogramm :-)

    Wunderschön und Karibikfeeling pur.

    Gruß

    Melly

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1098026568000

    Hi Melanie,

    guter Tip, danke.

    Gruß

    Raimund

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1098108910000

    Hallo Raimund!

    Total lustig ist die Monstertruck Safari. Man fährt mit umgebauten LKW´s durch die wunderschöne Landschaft im Umkreis von Punta Cana. Die Leute sitzen oben drauf und der LKW ist offen. Teilweise fahren die auch durch Wasserlöcher, so dass man auch ab und zu mal eine Dusche abbekommt. Man besucht eine Bauernfamilie, Obstplantagen, Hahnenkampfarena (keine blutige Hahnenkampfvorführung), Zuckerrohrfelder und Voodoo Doktor. Eine kleine Abkühlung am Chavon Fluss konnte man sich auch noch gönnen. Es war echt schön, obwohl auch wieder für den Tourismus zurechtgeschnitzt.

    Santo Domingo ist auch recht interessant. Die Fahrt ist nicht so übermäßig weit, wie immer angenommen wird.

    In Punta Cana selbst gibt es kein besonderes Ausflugsziel. Das Einzige ist der Plaza. Dort ist eine gemütliche Gaststätte und auch wieder Händler, die was verkaufen wollen. Den Manati Park in der Nähe kann man auch noch besuchen, was wir aber nicht gemacht haben.

    Was ich noch absolut empfehlen kann ist die Tour mit dem Ultraleichtflugzeug. Sieht aus wie ein großer Drache. Man sitzt zu zweit drauf (also Pilot + Gast) und fliegt die Küste ab und eventuell über das Hotel, das man bewohnt. Los geht es am Hotel Bavaro Beach. Man startet und landet im Wasser.

    Viel Spaß im Urlaub wünscht Dir

    Susanne

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1098110480000

    Hallo Susanne,

    danke für die Infos.

    Zwei Fragen noch bitte: wie lange fährt man von PC bis nach Santo Domingo? und

    was kostet der UL - Flug?

    Gruß

    Raimund

  • NundM
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1098122101000

    Hallo, also erst mal solltest Du Deine Schriftart ändern dann könnte man auch lesen, was Du möchtest.

    Zu Deine Frage, es kommt drauf an, welche Interessen Du hast und ob Du mit Kindern reist.

    Also melde Dich einfach, wenn Du genauere Fragen hast. Ich lebe seit über zwei Jahren hier und kann Dir bestimmt helfen.

    sonnige Grüße aus der Dom.Rep.<br />
  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1098127412000

    Hallo Raimund!

    Von PC nach Santo D. fährt man ca. 3 Stunden. Es kam einem aber nicht lange vor, weil wir unterwegs in einer Raststätte gefrühstückt hatten. Das war echt nicht stressig. Wir hatten u. a. auch noch unsere zwei Kid´s im Schlepptau. So weit ich mich erinnern kann, kostete der Flug mit dem Ultraleichtflugzeug ca. 50 Dollar pro Person. Es ist allerdings auch schon einige Zeit her. Ist schon viel Geld, aber wirklich lohnenswert. Ich habe ganz tolle Fotos von oben von unserem Hotel (H 10 Bavaro Resort, heißt jetzt Ocean Bavaro). Der Flug dauerte ca. 30 Minuten. Das sollte man sich echt gönnen.

    Viele Grüße

    Susanne

  • Funroyale
    Dabei seit: 1097366400000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1098128119000

    Hallo Susanne !

    Ich fliege im November ins Ocean Bavaro.....wie alt sind Deine Bilder ? Würdest Du sie mir vielleicht mal schicken ? Und kannst Du mir vielleicht auch ein paar Dinge über das Hotel erzählen ?

    Das wäre wirklich klasse...bin zwar ein "Wiederholungstäter", was diese herrliche Insel betrifft.....das Ocean kenne ich aber noch nicht...die Bilder im Reisekatalog sagten mir jedoch sehr zu.....

    Danny
  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1098143516000

    Hallo Danny!

    Mein Aufenthalt im Ocean Bavaro (damals H10 Bavaro Resort bzw. bei FTI Siva-Club) ist jetzt schon 4 Jahre her. Es war echt top. Ich denke mal, dass es sogar noch verbessert wurde. Wir waren vollauf zufrieden. Ich habe so ziemlich viele Hotels von Punta Cana gesehen. Wir waren wirklich gut bedient. Es war richtig gut was los dort. Das Animationsteam brachte die Leute zum Kochen, selbst diese, die die Animation nicht nutzten. Es gab immer was interessantes zu sehen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es generell so in Punta Cana ist. Es sind ja eigentlich alles Top-Hotels. Was mir besonders an unserem Hotel gefallen hat ist, dass es nicht ganz so rießig war und eine schöne Bucht hatte. Viele teilen sich ja den Strand mit der Hotelkette, wie z. B. Bavaro Beach & Co, die Fiesta Hotels oder die Iberostar Hotels.

    Der Eingangsbereich ist komplett offen, so wie das landestypisch ist. Der Speisesaal ist auch auf der einen Seite offen. Man kann sich dann auch gut draußen hinsetzen. Dort ist dann auch ein künstich angelegter See mit Flamingos. Die Gebäude hatten einen schönen Aprikot-Ton. Überall natürlich viele Palmen. Vorne am Strand ist auch noch ein Restaurant. Ein Rundbau mit Palmdach. Vor dem Eingang war das Mexicanische Restaurant. Es gibt eine große schöne Poollandschaft + zwei Wirlpoos und ganz vorne am Restaurant noch ein kleiner Pool. Zwischen Siva und Vera Club (die Namen von damals) ist noch ein schöner Pool, der von beiden Hotels genutzt wurde, aber eigentlich zum Vera Club gehörte. Vielleicht ist das ja jetzt auch zusammengelegt worden. 

    Sicher kann sich Manches verändert haben, aber so viel wird das sicher nicht sein.

    Ich werde mal versuchen, Dir Bilder zu schicken. Es kann aber ein bißchen dauern, da ich die erst einscannen muss. Dürfte aber kein Problem sein.

    Viele Grüße

    Susanne

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1098197410000

    Hallo Nadine,

    ist ja schon gut mit der Schrift, hab es ja gleich gemerkt und geändert   :-)

    Also ich komme alleine mit meinem Weib ohne Anhang, erster Besuch dort.

    Spezielle Interessen? Ich lasse das alles auf mich zukommen, nichts spezielles geplant.

    Was mal interessant wäre, man aber nicht pauschal buchen kann, wäre ein privater Törn mit dem Auto quer über einen Teil der Insel ("mit jemand, der sich dort auskennt"), als Selbstfahrer stelle ich mir das nicht so gut vor.

    Zwei Jahre DR hört sich sich echt nicht schlecht an, oder?

    Gruß

    Raimund

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!