• Musaschi
    Dabei seit: 1235260800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1331658996000

    Hallo zusammen,

    im April geht es in das Iberostar Bavaro.

    Nun meine Frage:

    Wie breit bzw. bevölkert ist dort der Strand.

    Platz genug um mit einem Lenkdrachen zu fliegen.

    Evtl. Fußmarsch  nötig?

     

    mfg

    Musaschi

  • xxursulaxx
    Dabei seit: 1153440000000
    Beiträge: 746
    geschrieben 1331659325000

    Also das mit dem Kite habe ich in Punta Cana noch nie gesehen.

    Warum hast du überhaupt Punta Cana dafür ausgewählt? Das Kite-Revier ohne Konkurrenz in der Domrep ist doch eigentlich im Norden in Cabarete. Dort geht auch Wind und zwar immer. Wir haben schon Urlaube in Punta Cana gemacht, da hatten wir 2 Wochen lang nicht ein Lüftchen, während wir in Cabarete immer Wind hatten.

    Gruss Ursula

  • 40cent
    Dabei seit: 1245628800000
    Beiträge: 854
    geschrieben 1331659994000

    Ein, zwei Kites sieht man öfters, meist an dem unbebauten Abschnitt ein Stück weiter nördlich. Ich denke allerdings, daß es private Sportgeräte sind, bei den einschlägigen Wassersportanbietern steht es nicht auf der Liste.

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1331666572000

    @Musachi,

    es lassen sich dort Kurse buchen,aber so für Just for Fun wirst Du dort nichts finden....

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Sandokan
    Dabei seit: 1097798400000
    Beiträge: 185
    geschrieben 1331760941000

    Meinst Du: Kite surfen? Es gab mal eine Schule dafür in der Nähe von Cortecito, war aber im November nicht mehr da. Einzelne Kite Surfer rasen über das Meer, aber nur bei Starkwind.

    Ich vermute, Du meinst einen normalen Lenkdrachen. Wind ist genügend dafür da. Ich hatte im November einen mit, habe ihn aber nicht ausgepackt, weil der Wind fast immer vom Meer kommt und der Drachen dann in den Baumwipfeln der Palmen hängen würde. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1331761644000

    @Sandokan,

    deine Frage halte ich für absolut berechtigt...denn die Fragestellung ist nach nochmaligem lesen wirklich nicht so eindeutig wie ich angenommen habe...von daher möchte sich der TO  bitte etwas genauer erklären..

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!