• Marion1804
    geschrieben 1089709391000

Hallo,

da wir im August zur Punta Cana fliegen würde ich gerne wissen was man dem Personal sprich Zimmermädchen, Service usw. als kleines Mitbringsel  für Ihre Freundlichkeit mitbringen könnte.

Das man Trinkgeld gibt, denke ich ist normal .

Ich habe gelesen Feuerzeuge und Kugelschreiber wären sehr beliebt.

Wäre schön wenn jemand antworten würde.

Gruß

Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • mellygirl
    geschrieben 1089715152000

Hallo,

gerne mögen die Zimmermädchen auch kleine Kosmetik-Proben:-)

Einfach mal auf die Suche gehen, oder bei den Drogeriemärkten wie Schlecker gucken, die haben so kleine Fläschchen mit Schampoo und Creme.

Wenn man wieder die Rückreise antritt, kann man seinen Rest Duschgel und Schmapoo auch dort lassen, da freuen sich die Mädchen auch sehr.

Gruß Melly

• mellygirl
    geschrieben 1089715152000

Hallo,

gerne mögen die Zimmermädchen auch kleine Kosmetik-Proben:-)

Einfach mal auf die Suche gehen, oder bei den Drogeriemärkten wie Schlecker gucken, die haben so kleine Fläschchen mit Schampoo und Creme.

Wenn man wieder die Rückreise antritt, kann man seinen Rest Duschgel und Schmapoo auch dort lassen, da freuen sich die Mädchen auch sehr.

Gruß Melly

• tina-sunflowers
    geschrieben 1089729995000

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die jüngeren Frauen sich total über Kosmetikartikel, Täschchen, Kämme und Haarschmuck freuen.

Shampoo, Creme, usw. ist anscheinend nicht nur in den Hotelshops wahnsinnig teuer, sondern auch in den "einheimischen" Geschäften.

PS: Besonders wenig Geld verdienen die Gärtner, die eine der anstrengendesten Arbeiten haben. Die springen beinahe schon einen halben Meter in die Luft, wenn man ihnen mal eine Flasche Wasser - die man in den AI-Anlagen ja hinterhergeschmissen bekommt - schenkt!

• tina-sunflowers
    geschrieben 1089729995000

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die jüngeren Frauen sich total über Kosmetikartikel, Täschchen, Kämme und Haarschmuck freuen.

Shampoo, Creme, usw. ist anscheinend nicht nur in den Hotelshops wahnsinnig teuer, sondern auch in den "einheimischen" Geschäften.

PS: Besonders wenig Geld verdienen die Gärtner, die eine der anstrengendesten Arbeiten haben. Die springen beinahe schon einen halben Meter in die Luft, wenn man ihnen mal eine Flasche Wasser - die man in den AI-Anlagen ja hinterhergeschmissen bekommt - schenkt!

• guest
    geschrieben 1089747545000

Melanie + Tina haben ja schon das wichtigste geschrieben.

Ich kann aus eigener Erfahrung noch folgende Dinge hinzufügen, über die sich die dienstbaren Geister dort sehr freuen:

Schokolade, Buntstifte + Anspitzer sowie Schulhefte für deren Kinder und natürlich ab und an mal ein paar kleine Dollarscheine auf dem Kopfkissen

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub

Saludos

Silke

• guest
    geschrieben 1089747545000

Melanie + Tina haben ja schon das wichtigste geschrieben.

Ich kann aus eigener Erfahrung noch folgende Dinge hinzufügen, über die sich die dienstbaren Geister dort sehr freuen:

Schokolade, Buntstifte + Anspitzer sowie Schulhefte für deren Kinder und natürlich ab und an mal ein paar kleine Dollarscheine auf dem Kopfkissen

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub

Saludos

Silke

• Sandy_P
    geschrieben 1089761817000

Sehr beliebt sind auch Apfelbonbons und Apfelkaugummi. Äpfel gelten dort als "exotische" Früchte, weil sie dort nicht wachsen und sehr teuer sind, also nicht für jedermall erschwinglich.

Die anderen Sachen haben Melanie & Co schon genannt, mehr fällt mir auch nicht ein.

Ich wünsch dir auch einen ganz tollen Urlaub!

Gruß Sandy
  • Sandy_P
    geschrieben 1089761817000

Sehr beliebt sind auch Apfelbonbons und Apfelkaugummi. Äpfel gelten dort als "exotische" Früchte, weil sie dort nicht wachsen und sehr teuer sind, also nicht für jedermall erschwinglich.

Die anderen Sachen haben Melanie & Co schon genannt, mehr fällt mir auch nicht ein.

Ich wünsch dir auch einen ganz tollen Urlaub!

Gruß Sandy
  • blue-marlin
    geschrieben 1089761895000

Ergänzend zu den anderen Vorschlägen:

Wir haben die meisten Sommerklamotten unserer Tochter, welche ohnehin bis zum nächsten Sommer verwachsen gewesen wären, hinterlassen.

Künftig werde ich auch das ein oder andere sperrige Teil im Koffer mit meinen älteren bzw. zu klein geratenen Hemden oder T-Shirts ausstopfen und diese dann verschenken. Kam in Ägypten auch gut an. Dort musste ich allerdings dem Zimmer-Boy einen Begleitbrief schreiben, damit er keine Schwierigkeiten beim Verlassen des Hotels bekommt.

Gruß Micha

Gruß Michel<br /> <br /> Tauchen macht gleichgültig, mir doch egal ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!