• taglilie
    Dabei seit: 1168214400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1233145496000

    Wir fahren über die Karnevalstage nach Cabarete.

    Hast nichts mit Karnevalsflucht zu tun, ist reiner Terminzufall.

    Uns interessiert nun aber doch, ob und wie dort Karneval gefeiert wird. Hat jemand Ahnung?

    LG Taglilie

  • Katja13
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 385
    geschrieben 1233155714000

    hallo,

    ist zwar schon ein paar jahre her, aber in cabarete haben wir damals (2003) nix vom karneval gemerkt. haben uns das bei einem ausflug in santo domingo angesehen und das war wirklich toll. ein riesenumzug! auch la vega ist für den karneval bekannt. das kenn ich aber nur aus´m tv. vor ort werden euch sicher ausflüge diesbezüglich angeboten. müßt ihr mal augen und ohren offenhalten.

    lg katja

    Ich liebe Urlaub!!!
  • Bäumelchen
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 3606
    geschrieben 1233219462000

    Moin taglilie,

    ich hatte mich vor Jahren auch mal mit dem Thema beschäftigt.

    Erinnere ich mich richtig, so ist der karibische Karneval in der DomRep schon sehenswert, allerdings spielt er sich hauptsächlich in den grösseren Städten ab, da die Umzüge dür dominikanische Verhältnisse sehr kostenintensiv sind. Dafür feiern sie aber den ganzen Februar :laughing:

    Schau mal bei YouTube vorbei, da findest Du einigie Clips aus Santo Domingo und La Vega.

    Grüsse

    Heiko

    Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • dongressi
    Dabei seit: 1143158400000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1233342385000

    Karneval in der RepDom ist zeitlich nicht mit unserem zu vergleichen. Am meisten ist immer am 27.2. geboten...dem Unabhängigkeitstag. Da geht fast überall was... auch an den Stränden.

    Don´t push too far Your dreams, ´cause of China in Your hand!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!