• Petruschka
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1216793985000

    Hallo zusammen!

    Da uns das fliegen nicht soooo liegt, waren wir bisher immer nur auf den Kanarischen Inseln. Immer im Januar. Da das Wetter da natürlich nicht immer so toll ist und wir reine Badeurlauber sind, haben wir uns entschlossen die Zähne zusammen zu beissen und mal weiter zu fliegen.

    Dom. Rep! Nun habe ich schon reichlich recherchiert, bin aber immer noch unschlüssig. Sind die Stände an der Ostküste am schönsten? Hatte mir jetzt Punta Cana ausgesucht. Hotel, Grand Palladium....?

    Kann mir jemand Tips geben? Und kennt jemand vielleicht ein Mittel, mit dem man den Flug vielleicht verschläft?????

    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

    Petra

    Immer wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1216798808000

    Das mit den Stränden ist, wie so vieles, Geschmacksache. Wenn ihr Typisches Karibikfeeling mit Palmen und weißem Puderzuckerstrand haben wollt seit ihr im Osten oder Süden am Besten aufgehoben. Das Meer ist an der Ostküste etwas rauher als im Süden, im Süden ist eher Badewannenwasser ;) . Für Strandläufer ist der Osten besser, im Süden gibt es keine so langen Strände. Die Strände im Norden um Puerto Plata sind eher gelblich und mit nicht so vielen Palmen bewachsen, das Meer ist wellig, Surfer fühlen sich hier gut aufgehoben, besonders um Cabarete. Die Halbinsel Samana ist noch zu nennen mit schönen Palmenbewachsenen Stränden, etwas für Naturliebhaber.

    Würde mich an eurer Stelle erst mal für eine Region entscheiden und dann ein Hotel auswählen, es gibt viele gute Hotels auf der Dominkanischen Republik. Das Palladium gehört auch dazu :D.

  • Petruschka
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1216807816000

    Hallo Ronja!

    Danke für Deine schnelle Antwort! Also zu den Surfern gehören wir nicht.

    Wir lieben so Sportarten wie: auf der Liege am Strand liegen... :-))

    Ein schöner Strand mit weißem Sand und Palmen wäre dann natürlich perfekt!

    Viel Grüße,

    Petra

    Immer wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
  • sabinezeiler
    Dabei seit: 1070323200000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1216809863000

    Wollt ihr eher relaxen und es etwas ruhiger haben (Süden) oder mehr Trubel und lange Strandspaziergänge (Osten) machen???

    Wegen Medis für den Flug würde ich mal zum Hausarzt gehen, der gibt dir dafür das Passende (hat bei meine Mama auch perfekt funktioniert)!

    LG

    Sabine

  • Bäumelchen
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 3606
    geschrieben 1216811588000

    Hi Petra,

    das habt Ihr schon richtig gemacht mit Punta Cana.

    Auch wir sind Extremsportler auf der Liege und Strand/Punta Cana, da kann man so richtig schön trainieren.

    Kenne die Gegenden um Punta Cana, Puerto Plata, Samana und am besten gefallen hat es mir in Punta Cana. Kenne das Palladium zwar nicht, wir waren dort im Breezes und im Catalonia, aber gerade im Catalonia war der Strand ein Hammer.

    Zum Flug : Kann man so und so sehen, hin ist es einerseits schön, weil man halt auf dem Weg in den Urlaub ist, aber schlaftechnisch irgendwie blöde, denn zur besten Tageszeit im Flieger schlafen, habe ich noch nie hinbekommen. Rückflug naja, es geht zurück, aber immerhin fliegt man durch ständige Dunkelheit und da klappt das Schlafen schon besser.

    Wie auch immer, 10 Std. sind 10 Std..

    Klingt vielleicht blöde, aber ich überstehe die Flüge eigentlich immer recht gut damit, dass ich mir nicht vorrechne (oder auf den Bildschirm schaue), wie unendlich lange die Ankunft entfernt ist, sondern ich überlege mir, wann gibts Essen, wann kommt der Film (so er denn gefällt), wann erreichen wir den ein oder anderen Punkt auf der Flugkarte. So freu ich mich immer, wenn irgendwas eintrifft, und schwups ist man am Ziel. Klingt doof, ich weiss, aber sich ständig vorrechnen noch 10 Std. / Uhr gucken, noch 9 1/2 / boah immer noch 8 1/2 Std., das bringts denn auch nicht.

    Viele Grüsse

    Heiko

    Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Fränkimän
    Dabei seit: 1213660800000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1216824232000

    Hallo Petra,

    schaut Euch mal die Bewertungen und die Foto's vom Barcelo Capella Beach Resort in Juan Dolio ( Süden ) in der "Nähe" von Santo Domingo an.

    Vieleicht ist das Hotel ja auch was für Euch.

    Wir können es nur empfehlen.

    Grüße

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1216830150000

    @Petruschka

    Punta Cana kann ich Dir auch empfehlen.

    Bzgl. eines Mittels zum Verschlafen gebe ich keine Tipps, da dies im Internet meines Erachtens nicht ok ist. Viel Mist kann damit betrieben werden.

  • Nany
    Dabei seit: 1174176000000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1217260054000

    Hallo!

    Wir waren im März 2007 in Punta Cana. Also wir finden ein super schöner Strand. Man bekommt schon Karibikfeeling. Wir waren auch im Grand Palladium p. uns hat es dort sehr gut gefallen. Und zum relaxen genau das richtige. Für uns war es der traumurlaub überhaupt. Wir werden im März 2009 wieder nach Punta Cana reisen. Es werden unserer Flitterwochen im Riu M. Ich freue mich schon sehr darauf . Und der Flug geht schneller um als man denkt. Es erschien mir gar nicht so lange. Und der Rückflug war bei uns in der Nacht. Da viel das schlafen leichter.

    Lebe dein leben und geniesse jeden besonderen Augenblick.
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1217261307000

    Petra, frag deinen Hausarzt nach einem Schlafmittelchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!