• Tiribati
    Dabei seit: 1149724800000
    Beiträge: 336
    geschrieben 1390935771000

    Hallo Zusammen,

    ich weiß es ist noch lange hin, aber wir sind im November im Rahmen einer Kreuzfahrt für einen Tag in La Romana und würden gerne einen Ausflug nach Catalina machen.

    Weiß jemand, ob man das auf eigene Faust machen kann und vielleicht auch wo und wie man zu einer Überfahrt kommt und was die kosten?

    Oder kennt jemand zufällig jemanden, wo man solche Ausflüge schon im Voraus buchen kann?

    Vom Schiff wird zwar auch was angeboten, aber das geht nur 1/2 Tag und wir würden gerne etwas länger auf der Insel bleiben.

    Vielen Dank im Vorau und dankeschön schonmal

    Anja

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1391007754000

    Hallo Anja!

    Einige Ausflugsanbieter wie seavis und pro excursions bayahibe bieten Ausfluege auch für Kreuzfahrer ab La Romana an, aber ob da außer Saona auch Catalina dabei ist? Hast du mal danach gegoogelt"? Bei "isla catalina"+"excursions" erzielst du mehrere Ergebnisse.

    Wir waren Ende letzten Jahres mit Pro Excursions Bayahibe auf Catalina, allerdings ab Bayahibe. Uns hat die Tour gut gefallen, wobei auf dem Segelkatamaran schon der Weg ein Teil des Ziels war. Allerdings haben wir insgesamt auch nur rund 4 Std. auf der Insel verbracht bei 2 Stops, da wir danach noch an Casa de Campo vorbei den Chavonfluss hinauf sind.

    Viel Erfolg beim Suchen!

    LG

    Dagmar

  • Tiribati
    Dabei seit: 1149724800000
    Beiträge: 336
    geschrieben 1391112042000

    Hallo Dagmar,

    vielen lieben Dank für die Antwort.

    Bei einigen anderen Anbietern hab ich schon geschaut, die bieten zwar Catalina an, aber da ist immer noch Altos de Chavon oder anderes Programm dabei, was wir eigentlich nicht wollten, da wir ja nun auch schon mehrfach in der RD waren. Am liebsten wäre uns daher eine einfach Überfahrt (natürlich hin und zurück) und dann ein paar entspannte Stunden auf der Insel am Strand.

    LG

    Anja

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1391370265000

    Hallo Anja!

    Du suchst also ein Wassertaxi von La Romana nach Catalina? Sorry, dabei kann ich dir nicht helfen. Evtl. beim Thema Ausflüge/Kreuzfahrten?

    LG

    Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!