• stolzwurf
    Dabei seit: 1175212800000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1251758611000

    hallo zusammen,

    möchte mich erstmal entschuldigen,weil ich glaube das das nicht so recht hier her passt.

    aber ich suche jemanden der evtl. erfahrungen gemacht hat.

    meine frage ist ob schonmal jemand ein iphone mit der in der dom. rep. hatte?

    ich hab eins und würde es gerne mitnehmen.

    jetzt wurde mir aber gesagt das ich es lieber zu hause lassen soll, weil die hohe luftfeuchtigkeit dem iphone nicht gut tut und wohl sehr empfindlich waere.

    kann ich mir nicht recht vorstellen. in den usa läuft fast jeder damit rum und die luftfeuchtigkeit ist da ja auch sehr hoch.

    hat jemand schon erfahrungen mit dem iphone in der dom.rep.?

    hat es den urlaub überlebt?

    danke.... :D

    09.09.09-20.09.09 Iberostar Bavaro
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1251761390000

    @stolzwurf

    ich habe kein iphone nur ein normales handy,und es ist nicht beschädigt (Luftfeuchtigkeit)

    in der RD hat fast jeder ein handy....also mach dir keine sorgen...

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • xtreme-buggy
    Dabei seit: 1245542400000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1251768922000

    Hi, 

    Die feuchtigkeit duerfte nicht so das problem sein, hier haben viele leute ein IPhone. Ich habe mir schon mindestens 2 telefone mit dem feinen sand ruiniert, ...... der sitzt ueberall und geht nicht mehr raus, zum strand nehm ich kein telefon mehr mit.

    Das internet wird wahrscheinlich ohne zusatzkosten in deinem hotel nicht gehen. In die netzwerke muss man sich meistens einloggen mit einem vorher gekauften pin. Am besten ist das telefon sowieso im Safe aufgehoben, ........... nimm es nur mit , wenn du es wirklich brauchst, sonst ist es nur unoetiger ballast.  

    Sonnige Gruesse

    anni

    im Dominikanischen Paradies seit 2001
  • maniac2310
    Dabei seit: 1171497600000
    Beiträge: 441
    geschrieben 1251793819000

    Ich habe selbst kein iphone, hatte aber wie die anderen User bereits geschrieben, ein Handy mit in der Dom.Rep. Habe das Handy im Safe aufbewahrt und mich mit den Telefonaten nur auf ein Minimum, max. 2 Minuten beschränkt, da sehr teuer.

    Telefonieren in den Telefonshops der Orte rund um die Hotels sind um ein vieles günstiger.

    Wir waren im Juli in den Palladium Hotels. Internetzugang Hotel 8 Dollar die Stunde. Viele Gäste hatten Laptops mit W-Lan dabei, denn in der Lobby war ein kostenloser W-Lan-Hotspot. Am Strand würde ich diese Geräte (Handy, iphone, etc.) wegen des Sandes nicht mitnehmen.

    Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
  • Prinzipal
    Dabei seit: 1195776000000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1251808771000

    Ich werde in den kommenden Urlaub mein Notebook mitnehmen. Bei teuren Elektronikgeräten würde ich darauf achten, dass eine Reisegepäckversicherung vorhanden ist. Damit ist man auf der sicheren Seite.

  • Sualky
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 1610
    geschrieben 1251846422000

    Hi,

    ich hatte mein iPhone bereits 2mal mit in der Dommi: Die Luftfeuchtigkeit ist überhaupt kein Problem, dann schon eher der Sand und die Hitze! Deshalb würde ich das Gerät nicht unbedingt mit an den Strand nehmen. Im Zimmer ist es unproblematisch, wenn man es im Safe aufbewahrt.

    Allerdings sollte man darauf achten, das iPhone grundsätzlich im Flugmodus zu belassen, damit die Mobilfunkkosten nicht ausufern. Internet am Besten über W-LAN bzw. im Vorfeld beim Netzbetreiber die Kosten für die Auslandsnutzung in der Domi abklären.

    LG, Klaus

    17. - 27.02.19 Gran Canaria (Bohemia Suites & Spa) ### 03. - 21.06.19 Dominikanische Republik (TRS Turquesa / Catalonia Royal La Romana / Secrets Cap Cana)
  • stolzwurf
    Dabei seit: 1175212800000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1251887538000

    hallo,

    vielen dank für eure antworten.

    mit an den strand oder so will ich es nicht nehmen. es bleibt im zimmer im safe.

    ist ja nur das man mal ne sms schreiben kann. ansonsten ist es aus und liegt im safe.

    wollt nur mal nachfragen ob ihr erfahrungen habt wegen der luftfeuchtigkeit.

    aber dann kann ich es ja beruhigt mitnehmen... ;)

    09.09.09-20.09.09 Iberostar Bavaro
  • packard
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 829
    gesperrt
    geschrieben 1251890952000

    Wir hatten iPhone sowie Notebook mit in Asien, denke mal dort dürfte die Luftfeuchtigkeit fast noch höher sein als in der DR. War kein Problem.

    In den Sand hätte ich aber beides nicht geschmissen, das halte ich für eher suboptimal :laughing:

    2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • caitlyn
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 485
    geschrieben 1251900067000

    Auch mal eine Frage: Kann man im "Iberostar Bavaro" irgendwo mit dem iPhone ins Internet, wenn ja wie sieht es mit den Kosten aus???

    LG Caitlyn

  • Marcio22
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1251900258000

    Hallo

    Ich hatte mein IPhone auch in der Domrep dabei und es war kein Problem.Das einzige worauf du achten solltest ist das du bei den Einstellungen Roaming deaktiviert hast.Sonst können sehr hohe Internetkosten auf dich zukommen,da das IPhone ständig online ist(z.b. wenn es deine Emails abfragt).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!