• Mr.Frosty
    Dabei seit: 1096156800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1122662252000

    Hallöchen,

    ich wollte Im September ins Ifa Villas (noch nicht gebucht) und würde gerne wissen ob das die richtige Wahl in Punkto Hotel, Strand und ganz wichtig das Ambiente auserhalb der Hotelanlage ist. Wichtig für mich wäre für mich eine Partymeile so wie in Boca Chica oder San Petro. Ich war letztes Jahr in Juan Dolio und habe da einen super Urlaub erlebt, nicht zuletzt durch die mehrmaligen Besuche der Strandpromenaden in beiden Orten, die einfach unvergesslich waren. Egal welcher Tag, es war immer Party und von allen Seiten Salsa und Merenga aus den fetten Lautsprechern der Strandbuden. Fern ab vom All Inkl. war das schon allein die Reise wert. Man hat ganz ungezwungen jede Menge Leute kennen gelernt, die nicht darauf aus waren einen abzuzocken.

    Warum nicht wieder dort hin werdet Ihr euch fragen, zumal ich letztes Jahr Freundschaft mit Einheimischen geschlossen habe ( die mich in Ecken geführt haben die sonst kein Touri zu Gesicht bekommt). Dafür gibt es 2 gute Gründe, 1. 3 1/2 Stunden Transfair vom Flughafen zum Hotel( Der Horror, wenn man bedenkt, dass ich von Düsseldorf geflogen bin und ich aus Göttingen komme. 2. der Strand in Juan D. gleicht dem Der Ostsee( Mit Schuhen ins Wasser wegen der Seeigel und Korallen) Karibik?????

    Wir waren nur am Pool :-)

    Darum...... mal was neues.

    Nun meine Fragen: 1.Stimmt das Hotel mit der Beschreibungen der Bewertungen überein? 2. Ist der Strand so wie von vielen gelobt?

    3. Gibt es in der Nähe was vergleichbares in Punkto Party?

    4. Wie Weit muss ich fahren fürs Hochseeangeln ( ist leider letztes Jahr durch Hurricane Jeanne ausgefallen)

    Für jede Antwort vielen vielen Dank im voraus (Ist doch schließlich die wichtigste Zeit im Jahr) und da will man doch auf Nummer Sicher gehen.

    Vielen lieben Dank im voraus

    Gruß

    Andy

  • stier1205
    Dabei seit: 1087603200000
    Beiträge: 357
    geschrieben 1122664146000

    Hallo Andy,

    also eine Partymeile findest Du in Punta Cana nicht. Allerdings sind in dem kleinen Örtchen el Cortecito (grenzt an das Hotel Carabela) ein paar Bars wo auch abends was los ist. Auch sind zwischen dem Ocean Hotel und dem Carabela einige Bars die man abends aufsuchen kann und das völlig gefahrlos.Willst Du mehr mußte mit dem Taxi oder Motoconcho zum Plaza Bavaro fahren da gibt es noch mehr Bars und auch eine Disco. Über das Ifa Hotel kann ich Dir leider nichts berichten da ich es nicht kenne. Der Strand in Punta Cana ist fast ausnahmslos überall gut.Ich war schon öfters in Punta Cana zuletzt im Mai und hab mich auch schon mit vielen Einheimischen angefreundet.Bei einigen war ich sogar mit zu Hause und habe auch so viel zu sehen bekommen.

    Gruß Ole

  • Mr.Frosty
    Dabei seit: 1096156800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1122671180000

    Hi Ole,

    vielen Dank für die schnelle Antwort! Das war doch schon mal sehr Informativ und macht meine Entscheidung Punta Cana in Angriff zu nehmen ein bissel einfacher.

    Gruß

    Andy

  • Prinzipal
    Dabei seit: 1195776000000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1122714187000

    hi,

    die anlage wurde dieses jahr von barcelo an die ifa hotelgruppe verkauft. seit dem muss sich dort einiges zum positiven verändert haben. der strand ist wirklich so wie in den berichten beschrieben. soweit ich gesehen habe, gibt es allerdings nur einen sehr kleinen abgetrennten schwimmbereich und wenige liegen. aber auch das kann sich seit letztem jahr verändert haben.

    grüße

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1122913582000

    Beitrag von Bohemia - Kopiert aus einem anderen Thread

    Also wir fliegen jetzt am 10.08.05. Was man aber so über das Hotel an Bewertung ließt ist ja manchmal schon erschreckend bzw. wiederum erfreulich.

    Die Meinungen gehen ja total auseinander.

    Ich hoffe, wir haben eine einigermaßen gute Entscheidung getroffen.

  • mary_jam
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1039
    geschrieben 1123096981000

    Beitrag v. Bohemia   (Kopie):

    Hallo, wer kann mir was zur Kleiderordnung im ifa villas bavaro beach sagen??

    Kann man zum Frühstück und Essen eher locker, lässige, sportliche und auch bequeme Sachen anziehen, wie z.B. "Badeschlappen"???, also ich meine damit, ob man sich nicht zu "überkandidelt" kleiden muss!! Schließlich bin ich ja im Urlaub und nicht auf einer Schönheitsfarm!!!!

    Im A-la-Carte Restaurant gilt für Männer Kragenhemd und lange Hosen, wie sieht's mit den Frauen aus?????

    Danke für irgenwelche Beiträge!!!

    Beitrag v. karibik45 an Bohemia   (Kopie):

    Hallo Bohemia,

    wir waren in 2003 in der Anlage und da war es völlig OK wenn man zum Frühstück und Mittag in kurzen Hosen und Schlappen ging. Selbst zum Abendessen kamen da welche in Shorts, was ich meine ja nicht sein muß. Es wurde da aber niemand wieder zum umziehen weggeschickt. Wünsche einen schönen Urlaub.

    Viele Grüße Uwe

    http://www.uwestenzel.de

    Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1124135612000

    Beitrag von Adrian1969 - Hier eingefügt

    Hallo

    wir fliegen am 23.9. für 2 wochen ins IFA Villas Bavaro. War schon jemand kürzlich dort. Ist es ein tolles Hotel? Wir haben etwas die Befürchtung, dass die 500 meter bis zum Strand plötzlich mehr sind.

    Mit was für Wetter ist zu rechnen. regnet es viel Ende September, anfangs Oktober?

    Es würde mich freuen, etwas zu hören.

    Grüsse Adrian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!