• ramses the second
    geschrieben 1505974713215

Hallo @timmy 1985,

trotz der mißlichen Umstände sollte man sich auch mit seiner Ausdrucksweise immer höflich und respektvoll auch in der Argumentation begegnen. Ich erinnere hier an die Verhaltensregeln im HC-Forum. Es ist nun einmal so das jetzt Urlauber ihren Urlaub in der DomRep. verbringen und sei es so gewollt zur gerade jetzt gebuchten Reisezeitdestination weil es die Urlaubsplanung nicht anders hergab oder das Urlaubsbugdet. Ich drücke allen Urlaubern die Daumen und vor allem den Dominikanern die in ihren Blechhütten die Stürme ausstehen müssen und das nun zum zweiten Mal in kürzester Zeit. Morgen früh weiß man mehr und dann geht es mit der sprichwörtlichen Gelassenheit der Dominikaner ans große Aufräumen.

In diesem Sinne

Uwe

• Olly Hey
    gesperrt
    geschrieben 1505974805708

@Shibby1003 sagte:

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank an alle die vor Ort sind und uns so fleißig informieren.

Wir fliegen am 22.09. mit Azur Air von Düsseldorf nach Punta Cana.

(Hotel Catalonia Gran Dominicus )

Zurzeit sieht es danach aus, dass der Flug planmäßig stattfindet.

Dennoch habe ich meine Bedenken, da ja heute und morgen Flüge storniert werden konnten aufgrund der Lage.

Ein ungutes Gefühl bleibt!

Ich habe da mal eine Frage zur "Azur Air" - wie kam es zu dieser Fluggesellschaft? Habe ich vorher noch nichts von gehört ... fliegen die direkt? Ich habe wegen der Airberlinpleite nach wie vor Angst nicht geflogen zu werden da Meiers Weltreisen sich immer noch nicht äussert wie es weiter geht (mein Flug ging mit AB ursprünglich ab Dus am 29.10. Richtung Punta Cana)

"Wer verlernt hat, Kind zu sein, hat verlernt zu leben"
  • ramses the second
    geschrieben 1505975307247

Hallo @ olli hay,

gugst du hie:https://de.wikipedia.org/wiki/Azur_Air_(Deutschland)

• pzl64
    geschrieben 1505975432151

@Olly-Hey sagte:

Ich habe da mal eine Frage zur "Azur Air" - wie kam es zu dieser Fluggesellschaft? Habe ich vorher noch nichts von gehört ... fliegen die direkt?

Dann lies mal im Airline Forum den "Azur Air" Tread. Ich glaube, dann hat sich das Thema für dich erledigt...

• hgh7002
    geschrieben 1505975786319

Guten Morgen,

Respekt! Ich kann mir vorstellen wir beängstigend das ist. Ist Jemand von Euch in der Ecke Puerto Plata? Wir wüssten gerne mehr über das Hotel Sunscape. Es liegt sehr Nord/Östlich und direkt am Meer. Für Infos wären wir Euch sehr dankbar. Von unserem Veranstalter hören wir leider gar nichts.. Auch keine Info, wer uns den nun fliegen wird. Die Air Berlin wird es Anfang Oktober dann wohl wirklich nicht mehr sein. Ganz lieben Dank und Kopf hoch, da unten.

• Urlauber9311
    geschrieben 1505977784772

Auf windy.com scheint Maria an Bavaro/Punta Cana vorbei zu sein, wie sieht es dort aus, wer kann etwas berichten? Gruß

• Marry0174
    geschrieben 1505979675787

@Junias sagte:

Hi!

Wir sind aktuell in samana upim grand bahia Principe El Portillo.

Hier ist noch alles sehr ruhig, ab 20 uhr soll man sich auf die Zimmer begeben.

Sonst werden hier viele Vorkehrungen getroffen.

Man erwartet hier jedoch keine so großen Auswirkungen und das hotel wird auch nicht evakuiert (Wie bei irma).

Lg

Junias

Hallo,

ich hoffe, es ist alles gut bei euch - meine Eltern sind auch gerade in diesem Hotel.

LG, Katja

• Xenia_1811
    geschrieben 1505980595868 , zuletzt editiert von Xenia_1811

Guten Morgen Zusammen,

meine Eltern sind derzeit im Barceló Bávaro Beach in Punta Cana. Gestern wurde bereits am Morgen und Mittag alles in Sicherheit gebracht. Das Personal ist sehr gut vorbereitet und höchst professionell! Am Abend gab es Essen aufs Zimmer und seitdem harren sie im Zimmer aus. An Schlaf ist wohl nicht zu denken, da es sehr sehr laut ist, was selbstverständlich beängstigt... Leider können sie die Lage draußen noch nicht einschätzen, weil es noch dunkel ist. Das Positive- Das Stromentz ist nicht zusammengebrochen, sodass wir immer in Kontakt sind, was sehr beruhigend ist!

Ich kann gerne wieder berichten, sobald es hell ist und sie das Ausmaß sehen können.

VG, Xenia

• Bella_K
    geschrieben 1505980794303

Wir, aus dem Grand Paradise Samana in Las Galeras durften gestern ab 19Uhr nicht mehr aus dem Zimmer raus. Haben dann einen Zettel bekommen, dass wir Frühstück wie auch Mittagessen aufs Zimmer bekommen werden.

Jetzt ist 4Uhr morgens und man merkt den Sturm heftig. Die Türen wackeln und draußen hört man auch das Rauschen extrem.

Wir hoffen, dass er sich schneller bewegt damit nicht so viel Schaden bleibt, aber momentan ist er wohl eher langsam.

LG

• Knuffel185
    geschrieben 1505981373489

Hallo Xenia

Vielen Dank für deine Info

Gerne würde ich auf dem laufenden gehalten werden. Wir fliegen auch in dieses Hotel

Schön das es deinen Eltern gut geht

LG

Vanessa Jäger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!