• Jennizebra
    Dabei seit: 1080691200000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1243009386000

    Hallo,

    wir planen schon unseren Urlaub für 2010 und möchten gerne in die Dom.Rep.

    Ich habe jetzt in Katalogen geschaut und Bewertungen gelesen und folgendes in die engere Auswahl genommen:

    Barcelo Punta Cana

    IFA Villas Bavaro Resort&IFA Village Bavaro&Ocean Resort

    Occidental Grand Punta Cana

    Catalonia Bavaro Beach Golf & Casino Resort

    Oder doch

    Bayahibe - Catalonia Gran Dominicus

    oder vielleicht Samana?

    Kann mir jemand der vielleicht einiger der Anlagen kennt oder auch Punta Cana/Bayahibe und Samana kann entscheidende Argumente für/gegen geben?

    Wir möchten 14 Tage bleiben und 3-4 Ausflüge vor Ort machen

    Vielen lieben Dank

    Jenni

    **H10 Estepona Palace 09.02.-16.02.18**Norddeich Pfingsten**Borkum 03.09.-07.09.18**Labranda Alyssa Suites 09.12.-16.12.18**
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1243015123000

    Ich kann nur von den Villas Bavaro abraten,werde das noch in der Hotelbewertung ausführlich beschreiben.

    Knappe 3 Sterne

    " Was das Village,Ocean" angeht kann nur gegen Aufpreis vor Ort gebucht werden.

    Das konnten weder wir noch andere Gäste aus ihren Katalogen herauslesen,da steht nur,die Art der Unterbringung erfahren sie vor Ort

    Die ganze Anlage soll ja 4 Sternen haben.......vllt.gegen Aufpreis

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Samanu
    Dabei seit: 1236902400000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1243016890000

    Bei der Hotelauswahl stellen sich noch ein paar Fragen:

    Wollt Ihr lange Strandspaziergänge machen ?

    Wollt Ihr eine Gegend wo mehr los ist, oder doch wo es ruhiger ist ?

    Wollt Ihr ans Karibische Meer (ruhigerer Seegang) oder an den Atlantik ?

    dadurch fällt es der Community hier sicher leichter Euch mal eine Gegend zu empfehlen, danach kommt dann das Hotel ;).

    Ausflüge gibt es ja in jeder Gegend zur Genüge, bei manchen ist es halt dann eine Sache der Transferzeit: z.B. Santo Dominigo von Bayahibe ca 2h, von Punta Cana ca 4h.

  • Jennizebra
    Dabei seit: 1080691200000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1243034883000

    Hallo,

    lange Strandspaziergänge wären schön, es wäre prima wenn in der Gegend auch was los wäre so dass man die Anlage auch mal verlassen kann.

    Beim meer wäre mir etwas ruhigeres Wasser lieber, bei zu hohem Wellengang habe ich echt Respekt, dann traue ich mich nicht mehr ins Wasser.

    Transferzeiten sind mir egal.

    Danke schonmal für die Bemühungen, wahrscheinlich habe ich jetzt genau einen Kombinationswunsch den es nicht gibt :-))))

    Jenni

    **H10 Estepona Palace 09.02.-16.02.18**Norddeich Pfingsten**Borkum 03.09.-07.09.18**Labranda Alyssa Suites 09.12.-16.12.18**
  • Samanu
    Dabei seit: 1236902400000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1243097791000

    Nun so wie es aussieht ist Punta Cana der idealere Ort für Dich, und der Atlantik ist ja zum Glück nicht immer rau ;).

    Zu den von Dir angesprochenen Hotels kann ich leider keine Aunft geben, als wir in Punta Cana waren, sind wir im Hotel Grand Palladium Bavaro abgestiegen.

    Das war damals (2005) ein recht nettes Hotel, aber auch sehr groß mit dem entsprechenden Gefühl der Massenabfertigung. Das Hotelpersonal war in Ordung, die Qualität bei der Verpflegung hat auch gestimmt. Der Strand war hoffnungslos überlaufen, weshalb wir recht oft auf den Pool ausgewichen sind.

    In Summe empfehlenswert mit ein paar kleinen Minuspunkten.

  • Tertulla
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 248
    geschrieben 1243100851000

    Hallo,

    ich kann dir nur die Iberostar Hotels empfehlen Bayahibe / Punta Cana, beides sehr sehr gut. Mir gefällt es in PC noch einen Tick besser , als Bayahibe vom Strand her. Allerdings hat mir in Bayahibe gefallen, das man Abends ein bißchen draußen bummeln kann, das geht im IB Star in PC leider nicht.

    Die Nordküste kommt für mich gar nicht in Frage.

    LG Andrea

    Juli 2015 Magic Life
  • Mami
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1243103689000

    Für lange Spaziergänge ist Punta Cana wie gemacht, temporär auch fast ungestört (je nach Saison).

    Wenn ihr 4*-Urlaub zu 3*-Qualität machen wollt, sind deine Hotels sicher wie gemacht dafür. Wenn es eine Kategorie besser sein darf, dann wie schon empfohlen das Palladium, Iberostar oder Bahia Principe in Punta Cana bzw. Bavaro.

    Hohe Wellen gibt es in Punta Cana selten, so ruhig wie die Karibik ist der Atlantik aber nicht. Dafür sind die Farben unübertrefflich und der Strand traumhaft schön (weiß!!!!).

    Abends könnt ihr die Anlage verlassen und die diversen Party-Locations aufsuchen. Ist meist immer was los dort.

  • Transpirator1973
    Dabei seit: 1121990400000
    Beiträge: 1116
    geschrieben 1243174009000

    da für mich Strandspaziergänge auch ein wichtiges Kriterium sind ,kommt nur Punta Cana in Frage.Und da ich sicher gehen will gut aufgehoben zu sein bevorzuge ich die

    Iberostar Hotels-Liegen vom Preisniveau evtl etwas höher aber man weiss was man hat

    wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Jennizebra
    Dabei seit: 1080691200000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1243258970000

    Danke für die vielen Tips,

    Punta Cana steht dann schonmal fest, nur bei der Hotelauswahl müssen wir

    dann nochmal schauen, vielleicht dann das Bahia Principe,

    viele Grüße,

    Jenni

    **H10 Estepona Palace 09.02.-16.02.18**Norddeich Pfingsten**Borkum 03.09.-07.09.18**Labranda Alyssa Suites 09.12.-16.12.18**
  • el_presidente197
    Dabei seit: 1201824000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1243284472000

    @Jennizebra

    Hola

    kann mich nur Tertulla anschliessen!

    Die beste Adresse (Preis/ Leistung) in der Dom. Rep. sind ganz klar die

    Iberostar Hotels! ! !

    War bereits in sehr vielen Hotelanlagen, wobei mir das

    Iberostar Bavaro :kuesse: am besten gefallen hat! (siehe Hotelbewertungen).

    Sonnige Grüsse

    Michael

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!