• Pfote1975
    Dabei seit: 1296518400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1297623134000

    Hallo an Alle Karibikfreunde,

    wir fliegen Ende März d. J. ins Gran Bahia Principe El Portillo nach Samana. Leider sinkt der Bewertungstrend stetig weiter an, dies seit November 2010.

    Wir wußten bereits, bei unsrer Buchung im Nov. 2010, dass neben dem Hotel Gran Bahia Prinicpe wohl ein neues Hotel entsteht, und somit dort wohl eine Baustelle existiert. Uns wurde aber vom Veranstalter garantiert, dass unser Hotel weder von Baulärm noch optisch von dieser Baustelle betroffen sei.

    Weiß jemand mehr darüber?

    Wie siehts mit den Sandflöhen aus?

    Ich war bereits mind. 6 x in der Dom. Rep., vom Süden bis hoch zum Norden, und Sandflöhe waren nie ein Thema, daher bin ich da noch unerfahren. Wer hat damit Erfahrung und weiß sich effektiv zu schützen?

    Vielen Dank für Eure Tipps.

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1297624054000

    ....informiere Dich bitte im bestehenden Thread zur Anlage,gerne dürfen dort auch weitere Fragen gestellt werden. ;)

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1160
    geschrieben 1297625529000

    @Pfote1975

     

    Die Baustelle liegt ein Stück entfernt, sollte also nicht stören, am Strand findet Ihr sicher ne ruhige Ecke. Wenn Ihr ganz sicher gehen wollt, fragt vorab im Hotel ein ruhig gelegenes Zimmer an; falls Ihr keinen festen Schlaf habt möglichst auch außer Hörweite von Zufahrt und Disco;-))). Ende März ist dort noch kanadische Hauptaison.

     

    Sandflöhe hatte ich im Portillo keine, es wird gesprüht, allerdings reichlich Moskitos. Falls Ihr mal rüber an die Playa Bonita/Playa Cozon fahrt - da wimmelt es von Sandflöhen. Der Ausflug lohnt sich trotzdem.

     

    Einen schönen Urlaub!

     

    Dagmar

    Sorry soosi, du warst schneller als ich;-))) Kannst du den Beitrag evtl. verschieben?

  • Yvi77
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1297700037000

    Ich war 3 mal bis jetzt im Bahia El Portillo und es war immer genial. Allerdings die Sandflöhe (die sagen dort dazu Häng-Häng - keine Ahnung wie man das schreibt, hat mir Silverio, Strandhändler mit der Nummer 1 auf dem Rücken, erzählt).

    Mich haben diese Flöhe gezwickt ohne ende, aber ich reagiere auch sehr heftig auf die Einstiche dieser Viecher. Das Hotel und die Lage ist großartig, also laß Dich von den Bewertungen nicht abschrecken. Es ist unglaublich was manche Menschen alles auszusetzen haben. Das ist ein Drittweltland und diese Menschen tun was sie können um uns Urlaubern einen schönen Aufenthalt zu beschehren. Kann nicht verstehen das man hier z. B. etwas am Essen auszusetzen hat, außerhalb der Hotelanalgen haben manche Menschen nichts zu essen und kein Trinkwasser und wir maulen über zu wenig Auswahl.....

    Schönen Urlaub, er wird traumhaft...ganz sicher!

  • juläää
    Dabei seit: 1225756800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1297781609000

    hallo,

     

    ich kann mich yvi77 nur anschließen...

    wir hatten einen wunderschönen urlaub in diesem hotel....

    zu essen findet man immer irgendwas und mit einem trinkgeld geht alles viel schneller... ;)

    sandflöhe hatten wir am hotelstrand keine, nur als wir am strand rechts bzw links spazieren gegangen sind...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!