• Helmut1958
    Dabei seit: 1115164800000
    Beiträge: 232
    geschrieben 1122630260000

    So, wir haben nun das RIU-Taino gebucht. Jetzt ein paar Fragen dazu:

    1. Als Zimmerwunsch haben wir "Mittig Anlage in der 1.Etage" angegeben. Reicht das oder kann uns jemand eine genauere Angabe geben bzw. empfehle?

    2. Unser Ladegarät ist nur für 220-230 Volt ausgelegt, dass funktioniert dann dort nicht oder?

    3. Benötigt man im Taino amerikanische Adapter?

    Für den Anfang war es das, kommt aber später bestimmt noch mehr.

    Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.
  • Paula59
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1122631915000

    Hallo Birgit, hallo Helmut,

    wir waren 2003 im TAINO, uns hat es super dort gefallen. Wir hatten vorab über unsere Reiseagentur einen Zimmerwunsch gefaxt. Dieser wurde nicht berücksichtigt. Man hatte uns ein dunkles Zimmer direkt an der karibischen Straße gegeben. Nachdem wir das Zimmer gesehen haben, sind wir sofort zur Rezeption. Dort sagte man uns, es sei nichts anderes frei, aber am nächsten Tag. So haben wir eine Nacht dort verbracht, wir waren so kaputt von der Anreise. Am nächsten Morgen sind wir gleich wieder zur Rezeption und da konnten wir zwischen 2-3 Zimmern wählen, allerdings erst ab mittag. Dann hatten wir ein schönes Zimmer mitten in der Anlage.

    Dort sind 110 V, das Ladegerät funktioniert, es dauert halt nur etwas länger. Wir nehmen sicherheitshalber immer Adapter mit, haben wir dort aber nicht gebraucht.

    Wenn ihr noch Fragen habt, meldet Euch. Wie gesagt, uns hat es dort sehr gut gefallen. Das Taino ist zwar schon etwas älter, aber alles war sehr sauber und gepflegt.

    Schönen Urlaub und viel Spaß!

    Sylvia

    Birgit+Helmut schrieb:

    > So, wir haben nun das RIU-Taino gebucht. Jetzt ein paar Fragen dazu:

    > 1. Als Zimmerwunsch haben wir "Mittig Anlage in der 1.Etage" angegeben. Reicht das oder kann uns    jemand eine genauere Angabe geben bzw. empfehle?

    > 2. Unser Ladegarät ist nur für 220-230 Volt ausgelegt, dass funktioniert dann dort nicht oder?

    > 3. Benötigt man im Taino amerikanische Adapter?

    >

    > Für den Anfang war es das, kommt aber später bestimmt noch mehr.

    >

    >

    >

    >

  • Helmut1958
    Dabei seit: 1115164800000
    Beiträge: 232
    geschrieben 1122636814000

    Meinst du Adapter oder einen Umwandler?

    Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.
  • Paula59
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1122642253000

    Adapter!

    Wann geht's los?

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2681
    geschrieben 1122648119000

    @Birgit und Helmut,

    man braucht für Rasierer etc keinen extra Zwischenstecker. Die gehen so auch.

    Ladegerät kannst zur Not auch an der Rezeption abgeben, die haben da 220V und es klappt prima.

    Die machen das über Nacht.

    Gruß

    Melly

  • Helmut1958
    Dabei seit: 1115164800000
    Beiträge: 232
    geschrieben 1122880028000

    Wir haben das Varta-Schnellladegerät, braucht nur 15 Minuten. Nicht das denen die Sicherungen um die Ohren fliegen.

    Also brauchen wir weder Adapter noch einen Umwandler. Schön!!!!!!!!!!!

    Aber mit den Zimmern kann hier keiner was nähres zu sagen oder?

    Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.
  • Helmut1958
    Dabei seit: 1115164800000
    Beiträge: 232
    geschrieben 1122887927000

    Noch eine Frage,

    im Katalog steht, Liegen Schirme und Handtücher am Pool und Liegen am Strand inklusive. Keine Handtücher am Strand oder kann man die vom Pool mitnehmen?

    Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.
  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2681
    geschrieben 1122889063000

    Hallo,

    die Handtücher kann man am Pool und auch am Strand mitnehmen. Man bekommt am Anfang eine Karte. Mit der geht man zum Handtuchverteiler, der teilt pro Karte ein Handtuch aus.

    Ist Handtuch arg nass oder schmutzig, kann man unter Tags einfach wider dahin gehen und wechseln.

    Am Abend, bringt man Handtuch wieder hin, bekommt eine Karte zurück.

    Karte und Handtücher immer gut schützen, wenn sowas geklaut wird, wirds richtig teuer. Für so nen Handtuch kannst dann viele Dollars zahlen.

    Gruß

    Melly

  • Helmut1958
    Dabei seit: 1115164800000
    Beiträge: 232
    geschrieben 1122889335000

    Das Problem hatten wir auf Djerba. Da wurden einem 2 Handtücher geklaut, der klaute am nächsten Tag dem nächsten 2 und so weiter. Tolle Unsitte.

    Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.
  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2681
    geschrieben 1122893571000

    Naja die Handtüchter sind jetzt nicht so superschön, daß man sowas daheim brauchen könnte. Also ich würd die nie im Leben mitnehmen.

    Ich hab es aber auch nie erlebt, daß mir ein Handtuch abhanden gekommen ist.

    Gruß

    Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!