Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand

Beiträge 2447 | Aufrufe 242449
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Tertulla
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 237
    geschrieben 1220181376000

    Morgen Zusammen,

    ich hab mal eine Frage....ob man nicht auch einen schönen Tread zu den Iberostar Hotels am Bavarostrand hinbekommt? Ich stell mir das ähnlich vor wie diesen hier :

    Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

    Vielleicht besteht Interesse. Ich war schon da und fliege nächstes Jahr wieder hin, weil es einfach nur Klasse Hotels sind...

    LG Andrea

    S bei Hotel angefügt!

    Juli 2015 Magic Life
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • menia68
    Dabei seit: 1215302400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1220183285000

    HI!

    Würde mich auch sehr interesieren,

    nächstes Jahr fliegen wir(ich und mein Mann)im April nach Punta Cana ins Iberostar......unsere erste Karibik reise :laughing:

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Transpirator1973
    Dabei seit: 1121990400000
    Beiträge: 1115
    geschrieben 1220189235000

    Also ich war insgesamt 3x in der DR,und jedes Mal woanders.Letztes Jahr im November war ich das erste Mal im Iberostar Dominicana.Abgesehen davon dass das Wetter leider etwas bescheiden war (dafür kann aber keiner was) wars ein prima Urlaub.

    Das Iberostar ist ein Komplex aus momentan 3 Hotels,dem 5*Bavaro und den beiden 4*Dominicana und Punta Cana.Vom 5* Bavaro aus darf man auch in die beiden 4*Bereiche rüber und sie auch benutzen,umgekehrt gehts leider nicht.Aber was heisst leider,das was es im Dominicana gibt ist mehr als ausreichend.Das Personal ist SUPER NETT UND FREUNDLICH.Die trällern oft ein Liedchen bei der Arbeit(nicht nur für Touris sondern auch dann wenn sie sich unbeobachtet fühlen).Beim essen kanns gar nicht besser sein.Wer dort meckert der hat echt alle Räder ab.Die Unterkünfte sind schön sauber und werden so gut wie jeden tag geputzt.

    Ständig läuft in der Anlage(auch am Strand) rum und sammelt die leeren Plastikbecher ein.Durch die Lage ist es halt ein sehr bevölkerter Strand an dem die Touris von A nach B laufen,aber mich persönlich hats net gestört.Den laaaaaaangen Strand hab ich für ausgiebige Spaziergänge genutzt.

    Schaut euch doch mal die Bewertungen an-da wird euch geholfen :laughing: ;)

    wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bobbyt
    Dabei seit: 1172880000000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1220191174000

    Hallo Deki, hallo alle Iberostar-Fans,

    wir tragen uns auch mit dem Gedanken, nächstes Jahr in Ib. Bavaro zu gehen (verm. im Juli).

    Soweit mir bekannt ist, gibts doch in der Gesamtanlage eine Disco. Ich stelle diese Frage für meinen 19jährigen Sohn ;)

    Kann man diese Disco auch uneingeschränkt und, ohne für Getränke bezahlen zu müssen, nutzen, wenn man in einem der beiden anderen Hotels wohnen würde?

    Wenn ich mir nämlich die Ausführungen durchlese und von Bekannten aus deren Urlaubserzählungen im Ib. Dominicana höre, stelle ich mir die Frage, obs überhaupt das wohl doch teurere Ib. Bavaro sein muss. :frowning:

    Dank für die Antwort(en) und

    Gruß

    Peter

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Transpirator1973
    Dabei seit: 1121990400000
    Beiträge: 1115
    geschrieben 1220192011000

    also soweit ich weiss ist die Disco für die gesamten 3 Iberos und die Getränke sind allesamt frei.Das Bavaro braucht man nicht wirklich-jedenfalls nicht wenn schon das Dominicana(in meinem Fall) so gut ist.

    In ner Hotelbewertung hab ich sogar gelesen dass etliche Bavaro Urlauber das Dominicana genutzt haben weils ihnen dort besser gefallen hat.

    Habt ihr keine andere Gelegenheit als Juli?

    Gruß,Dejan

    wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Daggie
    Dabei seit: 1108166400000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1220200036000

    Hallo

    wir fliegen im Nov. 2008 ins IB Punta Cana. Kann mir vielleicht jemand einen Zimmertip geben? Wir wollen bevor wir fliegen eine E-Mail an das Hotel schicken und einen Zimmerwunsch äußern. Bis jetzt hat das immer gut geklappt.

    Mit freundllichen Grüßen

    Daggie

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Air3
    Dabei seit: 1110585600000
    Beiträge: 258
    geschrieben 1220202671000

    Die Hoteldisco ist die "Partymeile" für alle 3 Hotels! Allerdings ist nur an den Tagen, an denen "concurso de baile" ist viel los. Sonst ist sie eher mäßig bis gering besucht. Und mit 19 paßt das gerade so, weil Eintritt für Jungendliche (mit roten Bändchen) ist grundsätzlich nicht vorgesehen(naja so streng wurde wohl meist nicht kontrollier ;) ). Getränke sind todo incluido!

    Und was bietet das Bavaro mehr? Einen schönen eigenen Swimming-Pool, wo sich auch die einzige Swim-up-Bar des Komplexes befindet, ein paar zusätzliche Themenrestaurant und Wohnen in Bungalows mit größeren und etwas schöneren Zimmern anstatt in einem großen Hotelgebäude.

    Und bald soll auch neben an das Gran Bavaro eröffnet werden, sprich noch mal etwas edler...

    Muß halt jeder für sich und nach seinem Geldbeutel entscheiden, was er bevorzugt. Ein Reinfall wird es - egal wie die Entscheidung ausfällt - nicht.

    01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bobbyt
    Dabei seit: 1172880000000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1220209590000

    Hallo Deki,

    das Problem im nächsten Jahr ist, dass mein Sohn sein Abitur macht und wir deshalb nicht (wie üblich) in den Pfingstferien (B.-W.) gehen können.

    Wir waren bislang 2007 und 2008 im Ib. Hacienda Dominicus.

    Unser Sohn möchte dort aber nicht mehr hin. Und das eben wegen der nahezu durchgehenden "Flaute" in der dortigen Disco. Der Rest der Anlage ist auch für ihn super. Aber das dürfte ja in den Iberostars in Punta Cana nicht anders sein.

    So, und nach den Abiprüfungen wird er evtl. noch ne Abi-Reise machen wollen.

    Also, der Monat Juli ist bislang nur angedacht.

    Hast du bei deiner Frage wegen der Reisezeit die Befürchtung wegen evtl. Wetter- und Temperaturunsicherheiten?

    Gruß

    Peter

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bobbyt
    Dabei seit: 1172880000000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1220209835000

    Hallo Air3,

    ich verstehe Teile deiner Ausführungen leider nicht ganz.

    Ich kann vom IHD berichten, dass da unser Sohn in diesem Jahr (mit 18) das gleiche Bändchen bekam wie jeder Erwachsene, also keinerlei Einschränkungen beim Betreten der Disco, des Casinos oder dem Verzehr von Alkohol bestanden.

    Gibt es da in der Ib.-Anlage in Punta Cana andere Regelungen (also ne Unterscheidung zwischen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in der Bändchenfarbe)?

    Dürfen die Gäste der beiden anderen Hotels nicht das AI-Angebot an der Swim-up-Bar des Bavaro genießen?

    Woran erkennt der Gast eigentlich, was er wo darf, wenn er nicht im Bavaro wohnt und daher sowieso schon überall "alles darf"?

    Gruß

    Peter

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Transpirator1973
    Dabei seit: 1121990400000
    Beiträge: 1115
    geschrieben 1220214789000

    Na ich würde z.b. dann in die DR reisen wenn wir hier schlechtes Wetter haben und dort net unbedingt die grösste Hurrikan Saison herrscht.Unter normalen Umständen ist ein Juli in Deutschland auch nicht so schlecht

    Das Dominicus käme für mich wegen des oft berichteten eingeschränkten Strandes (für Strandwanderungen)leider nicht so in Frage

    Vielleicht gibts in Punta Cana getrennte Bändchen die es die Angestellten erkennen lassen wer dort den "Bavaro Bereich" nutzen darf und wer nicht

    wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!