• snakey41
    Dabei seit: 1091318400000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1108197329000

    Hallo, wir (Ehepaar Anf.50) fliegen am 29.03.zum ersten Mal in die DR. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Fiesta Beach gemacht? Ein Teil der Zimmer soll ja gerade renoviert sein. Weiß jemand, um welchen Block es sich handelt? Fotos gibt es ja nicht viele vom Fiesta Beach.

    Fliegt vielleicht noch jemand am 29. von DÜS nach PC? 

    Snakey
  • DidiSilvi
    Dabei seit: 1091750400000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1108218913000

    Hi!

    Ich selber fliege 1 Woche nach Euch (5.4.) ins Fiesta und hab mich ebenfalls nach dem aktuellen Stand bezüglich Bauarbeiten erkundigt. Was ich in Erfahrung bringen konnte, ist, daß es weder zu Lärm- oder Schmutzbelästigung kommt. Die Dame mit der ich mich unterhalten habe war im Januar dort und meinte, daß vermutlich im April die Bauarbeiten abgeschlossen sein müßten!

    Vielleicht läuft amn sich ja mal über den Weg! Schönen Urlaub wünscht Silvi!

  • Annasusanna
    Dabei seit: 1108166400000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1108223858000

    Hallöchen,

    also wir waren vor 5 Jahren dort. Es war der Traumurlaub schlechthin. Wir schwärmen immernoch davon. Wenn es unser Geldbeutel erlauben würde, wären wir wieder da.

    Der Strand war traumhaft schön, wurde 2 x täglich gereinigt und es gab Liegen in ausreichender Menge. Im Gegensatz zu den Nachbarhotels braucht man dort keine Sonnenschirme. Man schnappt sich ne Liege und legt sich unter ne Palme. Dieses "Ölsardinenfeeling" wie in diesen Liegenblocks gibts da nicht. Man liegt nicht so dicht aufeinander. Die Zimmer waren groß und sehr sauber. Zwar gibts da mal ein schief eingebautes Waschbecken oder ein schiefes Schild, aber diese Perfektion wie hier gibts da halt nicht. Dafür ist das Personal ausnahmslos freundlich und steckt mit der guten Laune jeden an. Die Animation war lustig, aber nicht aufdringlich. Das Essen war sehr reichhaltig und lecker. Wiederholungen gibts zwar auch mal, aber das ist wohl überall gleich. Und egal wann man zum Essen kam, es war kein Chaos am Buffet und immer alles ausreichend vorhanden. Getränke gabs auch jede Menge und gute Sachen. Vor allem haben wir den Coco Loco und den Pina Colada geliebt.

    Also wenn es noch so ist wie damals, werdet ihr einen sehr schönen Urlaub dort haben.

    Ich beneide euch drum.

    Schöne Ferien  wünscht

    Annasusanna

  • Sandy_P
    Dabei seit: 1061078400000
    Beiträge: 537
    geschrieben 1108247158000

    Ich war 1998 dort. Die Anlage ist sehr schön, weniger zufrieden waren wir mit dem Essen. Ca. 70 % der Hotelgäste war an Magen-Darm erkrankt, einige mussten im Krankenhaus behandelt werden. Nun kommt sowas immer mal wieder vor, und ich weiß nicht, ob es dem Hotel zuzuschreiben ist oder einem Virus, der damals dort grassierte.

    Davon abgesehen: Das Essen war am ersten Tag noch gut, jedoch stellten wir fest, dass es 14 Tage lang mittags und abends exakt dasselbe gab! Gelegentliche Wiederholungen sind ja normal, aber das war denn doch zuviel des Guten! Fleisch war teilweise noch halb roh (s.o.), die Mix-Getränke sehr verwässert.

    Ein Besuch in der Pizzeria im Nachbarhotel (einmal pro Woche buchbar) war auch nicht so toll, trotz Reservierung mussten wir 1 Stunde auf einen Tisch warten, und die Pizza, die dann kam, war mit Erbsen belegt und schmeckte grausam.

    Im Fiesta Beach selbst ist nur ein Restaurant, das aussieht wie eine Fritten-Ranch, und nicht wie ein Restaurant.

    Vor 2 Jahren kam ich mal wieder am Fiesta vorbei und schaute mir die Anlage an. Sie hatte sich nicht verändert, auch die Pommesbude genannt Restaurant sah noch genauso aus. Vielleicht ist das Essen ja etwas abwechslungsreicher geworden. Das wünsche ich dir auf jeden Fall!

    Der Aufenthalt im Fiesta Beach war mein erster Urlaub in der DomRep, und danach schwor ich mir, nie wieder hinzufahren. Mittlerweile war ich viermal dort, zum Glück! Denn alle anderen Hotels waren - vor allem von der Qualität her - um Längen besser.

    Sollte es jetzt wieder Proteste hageln: Das ist meine Erfahrung, und jeder macht nun mal andere Erfahrungen und hat andere Ansprüche!

    Schönen Urlaub!

    Gruß Sandy
  • snakey41
    Dabei seit: 1091318400000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1108285387000

    Hallo Sandy,

    nein, Proteste hagelt es nicht und es kann ja ´98 so gewesen sein. Wir haben uns aber unter anderem auch an den Hotelbewertungen des Fiesta orientiert und wenn davon nur die Hälfte stimmt weiß ich jetzt noch nicht, wie ich das wieder abnehmen soll was mich da erwartet. Trotzdem danke.

    Gruß

    Snakey

    Snakey
  • snakey41
    Dabei seit: 1091318400000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1108285575000

    Hallo DidiSilvi,

    ja das habe ich auch irgendwo gelesen dass dort renoviert wird, weil speziell einige Badezimmer wohl nicht mehr dem Standard entsprachen.

    Und vielleicht sehrn wir uns ja ab dem 05.04., wir sind mit unserem "Kohlenpottdeutsch" nicht zu verwechseln

    Snakey
  • snakey41
    Dabei seit: 1091318400000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1108285872000

    Hallo AnnaSusanna,

    ja ich glaube der Strand und die Cocktails werden einen nicht unerheblichen Teil des Urlaubs ausmachen. Wir freuen uns auch schon wahnsinnig auf den ersten DR - Trip.

    Danke für die Wünsche

    Snakey 

    Snakey
  • DidiSilvi
    Dabei seit: 1091750400000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1108300032000

    Hi Snakey41!

    Auch wir haben uns das Fiesta wegen der guten Kritiken ausgesucht. Das meiste negative ist doch nur, weil es dem einen, angeblich,zu wenig abwechslungsreich ist, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann. So wenig Essen kann es gar nicht geben, daß man sich darüber beschweren könnte. Die nächsten, die meckern beschweren sich, daß man nur an das eine Restaurant gebunden ist und nicht die anderen Restaurants benutzen darf. Würde ich in einem anderen Hotel wohne,hääte ich auch nur ein Restaurant. Bisher hat man noch nie eine wirklich schlechte Kritik gelesen, wo ich mir sagen würde, na, vielleicht nehm ich doch ein anderes Hotel. Meine Mitreisende und ich freuen uns jedenfalls schon riesig auf diesen Urlaub und das lassen wir uns auch nicht nehmen!

    Also, ich werd mich nach dem Kohlenpottdeutsch umhören, vielleicht trifft man sich ja tatsächlich! Liebe Grüße und uns allen einen wunderschönen Urlaub!

  • juchte
    Dabei seit: 1101600000000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1108314268000

    Hallo ihr Fiesta-Urlauber,

    wir waren im Frühjahr 2002 im Fiesta, Zi. 2222, ein herrlicher Blick und himmlische Ruhe.

    Wie schon geschrieben wurde, super Strand super Anlage. Was nicht so gut war, die Abendunterhaltung,

    der Gast machte sich zum Popanz die Qualität der Shows ließ zu wünschen übrig. Dann gab es abends nur eine Bar, die dann stark  umlagert wurde, das Wartezeiten wegen der Bedienung nicht ausgeschlossen waren. Show und Bar waren in einem Trakt. Hat sich vielleicht auch schon gebessert.

    Wir sind im April im Nachbarhotel Grand Palladium Bavaro Resort & Spa. Dem Fiesta werden auf jedem Fall Besuche abgestattet.

    Bis denne Gruß Manfred........................

    Gruß Sigrun & Manfred
  • Bleckmen
    Dabei seit: 1108252800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1108318370000

    snakey41 schrieb:

    >

    > Hallo, wir (Ehepaar Anf.50) fliegen am 29.03.zum ersten Mal in die DR. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Fiesta Beach gemacht? Ein Teil der Zimmer soll ja gerade renoviert sein. Weiß jemand, um welchen Block es sich handelt? Fotos gibt es ja nicht viele vom Fiesta Beach.

    > Fliegt vielleicht noch jemand am 29. von DÜS nach PC? 

    Hallo Snakey41,

    wir sind ebenfalls Anfang 50 und waren im Dezember 2000 im Fiest Beach Resort, das heutige Grand Palladium. In dieser Anlage werden wir auch vom 7. bis 28.04.2005 unseren Urlaub verbringen. Es gab im Dezember 2000 von unserer Seite nichts zu Beanstanden, weder am Essen,

    an den Bedienungen oder an sonstigen Dingen. Wir sagen, wo man mal einen TRAUMURLAUB geniessen konnte, fährt man sicher wieder gerne hin. Vielleicht werden wir uns mal treffen, beim Drink oder bei sportlicher Betätigung.

    Gruß Bleckmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!