• Susanne_W
    Dabei seit: 1097539200000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1282772206000

    Hallo :D   Wir würden gerne einen Einheimischen, der uns bekannt ist, in unser Hotel mit einmieten. Der junge Mann ist 22 Jahre alt und Vater meines 11 Monate alten Enkels. Er wird in diesem Urlaub zum ersten Mal sein Kind sehen und es wäre schön, wenn er ungezwungen Zeit mit ihm verbringen könnte. Wir fliegen Ende September  und im Reisebüro wurde uns gesagt, dass es nicht möglich ist Einheimische mit einzumieten??????  Ich habe dann den Reiseveranstalter  selbst angerufen und auch der  wollte ihn nicht mit einbuchen. Warum denn das alles??? Und gibt es sonst noch eine Möglichkeit vor Ort? Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen. Danke im Vorraus

  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2905
    geschrieben 1282772719000

    Hallo,

    erst mal tut mir das leid für Euch das ihr so erfahrt das man mit Touristen anders umgeht als mit den Einheimischen.

    Wir haben da auch Erfahrungen gemacht. Zunächst einmal ist es vor Ort definitiv möglich. Für Geld geht alles. Im Palladium kostete das um die 100 dollar pro Tag - es gab 3 Kategorien. Bis 17 Uhr, bis 19 Uhr und einen ganzen Tag.

    Ein Bekannter hat das bis 17 Uhr gemacht, da der dominikanische Sohn eines deutschen Freundes, der in Punta Cana lebt einen schönen Tag verbingen sollte. Ist auch gelungen, allerdings werden Einheimische "anders" behandelt.

    Ich drücke Euch die Daumen - vor Ort versuchen.

    Grüße

    Düren

    Sie beobachten Dich
  • Susanne_W
    Dabei seit: 1097539200000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1282773295000

    Danke :D für deine schnelle Antwort. Meine Tochter wollte ihn für die gesamten14 Tage mit einmieten. Aber da sie nun mal alleinerziehend ist und auch ich nicht über ein fettes Bankkonto verfüge, wird es wahrscheinlich sehr schwer werden :question:  

  • uterd
    Dabei seit: 1247529600000
    Beiträge: 731
    gesperrt
    geschrieben 1282773627000

    Hallo

    Es kommt auf die Hotelkette an ob Einheimische rein dürfen,weniger auf den RV.Wenn Einheimische in eine große Anlge mit mehreren Hotels dürfen,dann auch nur in ein bestimmtes Hotel.

    In welche Region in der RD soll es gehen?

    Gruß Ute

    Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8883
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1282773829000

    Hallo Susanne,

    wenn Du Flug und Hotel/Doppelzimmer seperat buchst,sollte es auch kein Problem sein.

    Wie Düren schon schreibt,es gibt Tagespässe....

    Am Wochenende sind ja auch Dominikaner in vielen Hotels...

    OT

    meine Bekannten buchen immer für ihre(n) Freund/Freundin mit ein ;)

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • uterd
    Dabei seit: 1247529600000
    Beiträge: 731
    gesperrt
    geschrieben 1282774651000

    @Susanne  W

    Habe Deine Antwort gelesen bevor sie gelöscht wurde.Werde Dir Morgen per PN anworten.

    Gruß Ute

    Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8883
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1282774909000

    ....hier wurde nichts gelöscht :frowning:

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Susanne_W
    Dabei seit: 1097539200000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1282774957000

    Hallo soosi.  Wir haben ja die Pauschalreise schon gebucht und wollten eben nur noch für eine Person Hotelzimmer und Verpflegung buchen, da sagte uns das Reisebüro "Dominikaner" dürfen nur eingebucht werden, wenn sie aus einem anderen Land einreisen!?  Glaubst du auch, dass es vor Ort möglich ist ihn nicht nur mit Tagespass sondern für ein paar Nächte einzubuchen? Wir sind übrigens in Punta Cana in einem Princess Hotel untergebracht                                                                      

  • uterd
    Dabei seit: 1247529600000
    Beiträge: 731
    gesperrt
    geschrieben 1282775226000

    Hatte aber schon eine Antwort von Susanne W gelesen, mit Hotelangabe :frowning: :frowning:

    Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8883
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1282775290000

    ....es geht,aber es kostet richtig Geld......ach übrigens,meine

    Frau ist Dominikanerin und wir waren schon oft in diversen Hotels, auch

    wo wir noch nicht verheiratet waren....

    :laughing:

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!