• Stephie21
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1177168756000

    Hallo

    ich würde auch gerne mal meinem Urlaub in der Dom.Rep verbringen.

    Nur welchen Ort wählt man und was ist die beste Zeit dort hinzufliegen?

    Gibt es Hotels die ihr empfehlen könnt??

    LG Stephie

    Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres!!
  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1177169338000

    Hallo Stephie,

    man sagt, die beste Reisezeit ist von Ende November bis März.

    Angenehmes Klima, wenig Regen und keine Hurrikane.

    Wenn es regnet, dann meistens in den späten Abendstunden.

    Welcher Ort...das kommt darauf an, auf was Du Wert legst.

    Bist Du ein Mensch der gerne und lange am Strand entlang wandert nichts gegen Wellen im Meer hat, dann bist Du an der Punta Cana gut aufgehoben.

    Aber klar gesagt, die Punta Cana ist eher was für Sonnenhungrige , die sonst wenig unternehmen wollen.

    Kleinere Ausflüge sind möglich, aber sonst ist da der Hund begraben.

    Man hält sich mehr in den Hotelanlagen auf.

    Wer das echte karibische Meer sucht, wird im Süden der DR gut aufgehoben sein. Ruhiges karibisches Meer , ideal zum schnorcheln.

    Aber keine langen Strände.

    Dafür aber wirklich das was man sich unter einem karibischen Meer vorstellt.

    Ausflüge sind dort gut zu machen, grad Saona, eine Perle in der Karibik.

    Der Norden ist was für Surfer und die wo gerne mehr unternehmen wollen. Da tobt das Leben und man kann auch gut aus der Hotelanlage raus.

    Punta Cana: Palladium, Iberostars sowie das Riu Macao oder das Riu Bambu.

    Also die kann ich jetzt mal empfehlen, gibt aber noch soviele andere Anlagen, ist reine Geschmacksache.

    Süden: Ganz klar, Iberostar .

    Norden....da muss jemand anders Rat geben, da würden mir jetzt nur die RIUs in Maimon einfallen.

    Guck Dir mal die Bewertungen der einzelnen Hotels an, Bilder gibt es hier ja auch genug zu sehen.

    LG

    Melly

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1177169455000

    Hallo Stephie

    in der Zeit von Mai bis Oktober ist dort Hurrikanzeit. Kann sein, muß aber nicht, daß dies dort passieren kann. Auch bzgl. der Regentage u. feuchtwarmer Hitze. November bis April ist es besser, jedoch auch teurer. Schau einfach im bzgl. des Wetters im Wetterthread. Ansonsten kommt es drauf an, auf was Du Wert legst. Wenn Du hauptsächlich ein Strandfanatiker bis empfiehlt sich der Süden bzw. Osten der Dom. Rep. Wir waren bisher immer im Riu Resort Punta Cana, jedoch Vorsicht bei verschiedenen Hotels. Auch da kommt es drauf an auf was Du hotelmäßig Wert legst. Iberostar u. Palladium sollen auch gut sein bzw. Paradisus.

    LG

  • Stephie21
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1177169641000

    Danke für eure Tipps.

    ich werde mir mal die Bewertungen von den einzenen Hotels ansehen und denke dass ich etwas geeignetes finden werde!!

    Vielen Dank das hat mir schon weitergeholfen.

    LG Stephie

    Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres!!
  • Zapperl
    Dabei seit: 1154131200000
    Beiträge: 221
    geschrieben 1177180113000

    Und die Perle in der D.R wurde vergessen.

    S A M A N A

    Ein Paradies unter dem Himmelszelt.

    ----Juni 2015 Belize, Placencia.----
  • bergfrosch
    Dabei seit: 1173312000000
    Beiträge: 460
    geschrieben 1177181862000

    @'Zapperl' sagte:

    Und die Perle in der D.R wurde vergessen.

    S A M A N A

    Ein Paradies unter dem Himmelszelt.

    Psssssst, Zapperl, staad! ;)

    B'frosch

    Alles geht seinen karibischen Gang.
  • Zapperl
    Dabei seit: 1154131200000
    Beiträge: 221
    geschrieben 1177186408000

    Ach ja und ich hab vergessen....

    das wichtigste

    Beste Reisezeit in die Dominikanische Republik ist von Januar bis Dezember.

    ----Juni 2015 Belize, Placencia.----
  • Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1177242963000

    Hallo Stephanie,

    wie schon gesagt, wenn du nicht nur die Hotelanlage, sondern auch was von Land und Leuten sehen willst, ist der Norden zu empfehlen.

    Das beste Hotel dort ist eindeutig das Iberostar Costa Dorada.

    Molli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!