• webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1086
    geschrieben 1357301182000

    Hallo zusammen,

    wir waren schon einmal am Bavaro Strand und haben in der Dominikanischen Republik eine schöne Zeit erlebt.

    Nun denken wir darüber nach zurückzukehren und bekommen immer wieder einmal die Halbinsel Samana nahegelegt.

    Was ist Eurer Meinung nach das Besondere an Samana? Gibt es überhaupt etwas Besonderes? Wir möchten einen ruhigen Badeurlaub möglichst unter karibischer Kulisse machen und die Natur genießen. Party brauchen wir nicht!

    Wenn wir dort hinreisen sollten, welche Küste ist zu empfehlen, der Süden, der Norden oder besser der Osten?

    Welcher Flughafen wird von den Airlines zur Anreise genutzt? Wie land ist der Transfer?

    Sorry für all die Fragen, die Suchmaschine hat mich nicht weitergebracht.

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1357302114000

    Von Germany aus geht der Flug nach Puerto Plata und zur Transferzeit Flughafen --> Samana schau hier. ;)

  • xxursulaxx
    Dabei seit: 1153440000000
    Beiträge: 746
    geschrieben 1357305137000

    @webgambler

    du kannst auch über Santo Domingo nach Samana anreisen. Es geht eine Autobahn von dort bis nach Sanchez. Auf diesem Transfer sparst du über eine Stunde Anfahrtzeit. Es gibt nur einen Nachteil beim Flug nach Santo Domingo, du landest aus Deutschland um ca. 3.oo Uhr nachts.

    Gruss Ursula

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1357307887000

    HALLO webgambler

    In den folgenden Threads hat es viele Infos:

    SAMANA

    und 

    Transfer Santo Domingo nach Samana

  • Hienen70
    Dabei seit: 1358208000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1358258731000

    Hallo,

    nach Asien fliegen wir dieses Jahr das 1. Mal in die Karibik.

    Wir haben uns entschlossen dieses Jahr vom 30.4. - 17 Tage ins Hotel/App. Alisei in Las Terrenas zu gehen. Kennt jemand das Hotel?

    Wir haben Frühstück gebucht. Ist es ratsam, Halbpension zu buchen? Der Aufschlag ist € 15,- pro Person und pro Tag. Incl. ein Getränk (Softdrink)

    Wir gehen abends gerne spazieren und auch gerne Essen. Pizza, Nudeln, normale Gerichte...

    Wir würden uns auch gerne einen fahrbaren Untersatz mieten. Was würdet ihr empfehlen? Quad, Auto (4-Rad-Antrieb), Mofa...? Sollen wir hier schon buchen oder erst vor Ort?

    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

    Hienen70

  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1358343134000

    @Hienen70:

    Willkommen im Forum!

    ... Kennt jemand das Hotel? Nur "von außen". HP würde ich erst mal nicht buchen - Las Terrenas bietet etliche Restaurants. Falls Euch da nichts zusagt, könnt Ihr die HP immer noch vor Ort nachbuchen.

    Wir gehen abends gerne spazieren ... Da würde ich vor Ort fragen, wie es mit der Sicherheit auf dem Weg zu Eurem Hotel aussieht.

    ... Quad, Auto (4-Rad-Antrieb), Mofa...? Wo willst du hin? Ein Mofa könnte zu wenig PS für die Steigungen haben.

    Fürs Fahren um Las Terrenas herum reicht eigentlich ein Moped - damit kommst du zumindest an die Playa Bonita/Coson und nach El Limon... Wenn Ihr die festen Pisten verlassen wollt, braucht Ihr ein Quad oder Geländemotorrad. An einsamen Stellen solltet Ihr Euer Fahrzeug bewachen, Quadreifen sind z.B. sehr beliebt Den meisten Komfort habt Ihr in einem SUV, Ihr seid auch vor Regen geschützt.

    Sollen wir hier schon buchen oder erst vor Ort? Vor Ort!!! Da kannst du am besten abschätzen, welches Fahrzeug fuer Euch geeignet ist.

    @webgambler

    Was ist Eurer Meinung nach das Besondere an Samana? Gibt es überhaupt etwas Besonderes? Die Schönheit Samanas liegt im Auge des Betrachters ;)

    Für mich ist Samana nach vielen Reisen in die Regionen Puerto Plata/ Punta Cana/Südküste das perfekte Urlaubsziel in der RD. Traumhafte Strände, z.T. nur für mich alleine, die Natur und das dominikanische Leben nur wenige Schritte entfernt von den Hotels. Allerdings brauche ich kein Luxushotel, das Hotel ist eh nur Ausgangsbasis für Ausflüge, wenn ich mehr als 3 Tage im Hotel bleiben muss, egal ob a.i. oder privat, kriege ich ne Krise Und - viele schöne Orte/Strände erreicht man nur per Boot/Pferd/Quad, am besten mit dom. Führer - da braucht man (ich nenne das jetzt mal so) Abenteuerlust und Neugier auf Land und Leute..

    Welche Küste ist zu empfehlen? Um Las Terrenas herum findest du die schönsten langen Strände für Strandwanderungen, um Las Galeras herum liegen kleine bezaubernde Buchten, es ist für mich der bessere Ausgangspunkt für Ausflüge. Die "Bahia Principes" an der Bucht von Samana verfügen nur über kleine Buchten, subjektiv würde ich da das "El Portillo" bevorzugen.

    Welcher Flughafen wird von den Airlines zur Anreise genutzt? Wie land ist der Transfer? Santo Domingo und Puerto Plata, Punta Cana mit mindestens 7 Stunden Transfer war auch schon im Angebot :frowning: Die Transferdauer hängt von der Gästestruktur und dem RV ab. Z.B. könnte der Transfer von POP nach Las Terrenas durch Nutzung der neuen Küstenstrasse viel Zeit einsparen, aber wenn auch Gäste nach Las Galeras an Bord sind, kann er auch weiterhin über Sanchez mit umsteigen in Kleinbus erfolgen oder im großen Bus über Samana-Stadt.... Von Santo Domingo aus nach LG kann schon mal der Umweg über Las Terrenas gefahren werden.

    Wenn du nur Badeurlaub im Komforthotel machen möchtest? Da würde ich mir den langen Transfer nicht antun.

    LG

    Dagmar

     

  • tucson16
    Dabei seit: 1317427200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1364508295000

    Hallo,

    kann mir jemand sagen,wie lange der Transfer vom Airport Santo Domingo zur Halbinsel Samana dauert?

    Danke für Eure Infos..

  • regent0
    Dabei seit: 1182211200000
    Beiträge: 923
    geschrieben 1364513959000

    @tucson16

    Erst einmal herzlich willkommen im Forum. Santo Domingo bis Samana sind ca. 250 km.

    Alles weitere zu Deiner Frage kannst Du HIER nachlesen. ;)

    Wilfried

    °° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!