• Samana2016
    geschrieben 1516353823374

Hallo Ihr Lieben,

fliege vom 22.03. - 02.04.2018 nach Samana... Hotel Cooee at Grand Paradise Samana...

Bin etwas verunsichter, da die Hotelbewertungen seit Dezember sehr negativ ausfallen...

Fliegt in dieser Zeit auch jemand in dieses Hotel oder wäe es sinnvoll ein anderes Hotel

zu buchen bzw. umbuchen.

Freue mich von Euch zu lesen.

Liebe Grüße Angela

• matthiasl
    geschrieben 1516367358967

Welchen Zeilflughafen habt Ihr denn?

Was habt Ihr denn bezahlt?

Was würde denn eine Umbuchung kosten?

Was für Hotels bietet Euch denn der Veranstallter denn so an wenn Ihr über den voher schon umbucht und zu welchem Preis?

Eine Umbuchuchng auf einen anderen Flug wird bestimmt viel teurer werden,bzw eine stonierung.

• wassernuss
    geschrieben 1516368561363

Hallo Angela,

ich war schon öfters in diesem Hotel, im letzten Jahr zum ersten Mal im COOEE .

Wir werden auch dieses jahr wieder dort sein.

Ich denke im Dezember, oder generell in der Hauptsaison, sind viele Hotels

mit der Gästeflut überlastet . Und viele Urlauber die zufrieden waren, machen sich nicht die Mühe zu bewerten.

Wir freuen uns auf unseren nächsten Urlaub dort.

• geromaro
    geschrieben 1516369866152

Hi Angela,

ganz ruhig bleiben.. nicht verunsichern lassen.. alles soweit ok.. nicht umbuchen.

Wir waren vom 25.11.-9.12. dort. Sehen die überwiegend positiven November Bewertungen ebenso. Einige negative.. vor allem Dez. scheinen relativ abgesprochen. Da haben einige für etwa 65 € AI etwas zu viel erwartet.

Na ja, das Paradies ist es nicht.. wir kennen viele Bade Hotels weltweit.. auch in der Carib.. und 5 x DOM Rep.. 4 x Samana.

Wir werden auf jeden Fall irgendwann in 3-4 Jahren auch wieder ins Coee kommen.

In der Tat der bester/ruhigster Teil des Komplexes..  Gebäude am Hauptpool.. wie ich in einer Bewertung las.. gibts 100 % nicht.

Liegen alle dort weitab.. ruhig..  0 Störung von Abendunterhaltung.

Optimalste Blocks sind 1.. da Zimmer 1245-1255.. und Block 2 = Zi 220.-2220.. immer oben.. bester Blick.

Zimmer normal und ok.. überwiegend renoviert.. immer etwa noch 10 % aller Zimmer geschlossen zur Renovierung.. auch einige der Bungalows noch zu nach dem Hurrikan. Nur die Türensicherung teils etwas unsicher.

Tipp: beim Reiseveranstaler mal den Zimmerwunsch nachreichen.. vielleicht klappts.

Auch der kleine Coee Pool genial von der Lage.. alles ruhig.. auch die Liegeflächen.. und selbst um 12 noch mehr als 30 % der Liegen frei.

Cocktails der dortigen Beachbar sehr gut von der Qualität.

Hatten zuest Bedenken da es keine Sonnenschirme..Hüte gibt.. aber man findet immer ein etwas schattiges Plätzchen irgendwo.

Strand etwa 750 m lang.. Schulnote 1,5.. Wasser relativ flach.. sauber.. optisch immer etwas trübe wegen des Pudersandes, der aufgrund der Wellbewegungen etwas aufgespült wird. Haben weltweit nirgends feineren Sand im Wasser gesehen.

Und Müll.. oder Plastik.. wie ich irgendwo gelsen habe = 0.. völliger Unsinn was da behautet wurde.. habe nicht 1 Plastik Teil geshen.. und das Seegras wird immer zusammengefegt.

Hauptrestaurant.. na ja.. etwas Bahnhofsatmosphäre.. teils etwas laut.. vor allem abends teils nebenan schon um 19 Uhr beginn/check der leider wenig interessanten shows... einfach versuchen aussen zu sitzen.. Essen ok.. so Schulnote 3.. könnte etwas variantenreicher sein.

Mittags auch das ital. Beachrestaurant ok.. dort auch Burger..Pommes..Pizza.

Abends da a la Carte.. auch nicht der Hit.. waren 2 x dort... sehr überschaubar das Salat +  Dessert Buffet.

Und der teil hochgelobte Willi.. auch so ne Sache.. ist nicht übermäßig engagiert.

Check in Coee völlig blöd.. man muss durch die ganze Anlage.. um danach wieder zurück in die Coee Blocks 1 - 3.

Vor allem nevig bei Ankunft/Abreise im Regen.

Das eine wie ich meine relativ korrekte Beschreibung.. trotz der Größe des Gesamtkomplexes recht ruhig.

Bester Teil in der Tat Coee.. und Preis/Leistung/Atmoshäre bei etwa 65 € Ai Schulnote 2. Darf man fairer Weise nicht vergleichen mit den Angeboten der Urlaubsfabriken Punta Cana.. oder Cayo Levantado bei dort 140 € Ai (wie dies einige Besucher zu unserer Zeit gemacht haben). Man darf im Vorfeld nur nicht zu viel ewarten.. und Paradies.. na ja.. eher nicht.. ist alles relativ.

Aber so viele Palmen im Gesamtgrundtück wie wohl kaum in einer anderen Anlage.

Ausflüge.. am besten zu Marcel.. dem Deutschen..10 Minuten Fußweg nach Las Galeras..netter fairer Typ..Ausflüge 40-50 % günstiger als im Hotel bei der durchaus guten engagierten Reiseleitung.. ist fast jeden Tag dort.

Etwas riskant die 3 Strände Tour.. See oft draussen sehr bewegt.. ist 2 x abgesagt.

Werden alle 3 - 4 Jahre wiederkommen..  unsere Caribbean (Traum)insel ist und bleibt St. Lucia.

Bei weiteren Frangen gern PN.

Eine schöne Zeit.. bei hoffentlich bestem Wetter.. wünscht  Gero 

9/19 Alcudia.11/19 Samana.3/20 Fihalhohi.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Samana2016
    geschrieben 1516371182399

Hallo Gero,

vielen, lieben Dank für die Informationen und dass Du Dir die Mühe gemacht hast.

Hast mich beruhigt und sehr weiter geholfen.

Werde es auf mich zukommen lassen und mich nicht verrückt machen.

Viele lieben Grüße & Danke, Angie

• Samana2016
    geschrieben 1516371263275

@matthiasl sagte:

Welchen Zeilflughafen habt Ihr denn?

Was habt Ihr denn bezahlt?

Was würde denn eine Umbuchung kosten?

Was für Hotels bietet Euch denn der Veranstallter denn so an wenn Ihr über den voher schon umbucht und zu welchem Preis?

Eine Umbuchuchng auf einen anderen Flug wird bestimmt viel teurer werden,bzw eine stonierung.

Werde nicht Umbuchen... Gero hat mich überzeugt. Flug geht ab Frankfurt 21:55 mit Condor.

• Samana2016
    geschrieben 1516371346002

@wassernuss sagte:

Hallo Angela,

ich war schon öfters in diesem Hotel, im letzten Jahr zum ersten Mal im COOEE .

Wir werden auch dieses jahr wieder dort sein.

Ich denke im Dezember, oder generell in der Hauptsaison, sind viele Hotels

mit der Gästeflut überlastet . Und viele Urlauber die zufrieden waren, machen sich nicht die Mühe zu bewerten.

Wir freuen uns auf unseren nächsten Urlaub dort.

Vielen lieben Dank für die Info.

Euch auch einen baldigen schönen Urlaub.

Liebe Grüße Angela

• Samana2016
    geschrieben 1516371848107

@samana2016 sagte:

Werde nicht Umbuchen... Gero hat mich überzeugt. Flug geht ab Frankfurt 21:55 mit Condor.

Zielflughafen Santo Domingo.

• Samana2016
    geschrieben 1516531034249

Lieber Gero,

ich hätte noch eine Frage an Dich... wie lange kann man im Cooee Bereich täglich essen ? Haben die auch abends auf ?

Oder muss man die Mahlzeit Abends im Hauptlokal einnehmen.

Viele lieben Grüße und schönen Sonntag für Euch.

Angela

• geromaro
    geschrieben 1516533760519

Liebe Angela,

Essenszeiten Frühstück  7-11, Mittag 12.30 -14.30.. alternativ im Haupt oder Beach Restaurant, Abend 18.30 -22 Uhr Hauptrestaurant,

im sog. ital. oder japna.

Sorry, hakt hier etwas beim Schreiben.. kann Fehler nicht korrigierenMan kann auch mal locker ohne Reservierung hingehen. Nur etwa 6 Gerichte auf der Karte.. ok aber nichts Besonderes.

Fast ganztags in der sog. Coee Lounge kleine Häppchen.. sehr gut.. auch optisch.

An der Bar mal einen Cappucino mit Baileys, Rum, Brandy oder Amaetto versuchen.. pefekt.

Als Cocktail auch mal MaiTai.. Brandy Alexander und andere.. immer im Glas.. hat Stil.. nicht die Plastikbecher der anderen Bars. 

Ich hoffe ihr habt Ocean View gebucht.. dann versuchen über Reisebüro Zimmerwunsch Block 1.. 1245 - 1255.. oder Block 2.. 2201-2220 angeben.. Zimmer oben first floor.. besserer Blick und dem Strand am nächsten. Erste Zahl steht für den Block.. die 2. für 1=unten, 2 = oben.

Ich optimiere gerade meine ausführl. Berichte unserer 6 Dom Rep Urlaube Punta Cana + Samana.. gern Infos nach PN.

Ebenfalls schönen Sonntag und beste Grüße  Gero 

9/19 Alcudia.11/19 Samana.3/20 Fihalhohi.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!