• Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1310265026000

    Hallo,

    kennt von euch vielleicht jemand beide Hotels aus eigener Erfahrung und kann mir eine Empfehlung geben, welches denn besser ist?

    Ich fliege mit meinem Freund im August nach Punta Cana, und uns ist vor allem wichtig, dass es eine eher kleinere, ruhigere Anlage ist, mit schoenen Zimmern, evtl. Jacuzzi im Zimmer oder am Balkon, und ein toller Strand, wie man es halt von Punta Cana gewohnt ist.

    Ich habe vom Catalonia gehoert, dass der Strand nun nicht so berauschend sein soll, und deshalb bin ich jetzt etwas verunsichert. Ich war schon mehrmals in der DR, auch in Punta Cana (Melia Caribe Tropical und Fiesta Beach  - jetzt Palladium), und der Strand an beiden Hotels war schon superschoen.

    Hoffe, es kann mir hier jemand ein paar Hinweise geben.

    Liebe Gruesse,

    Belinda

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • as74
    Dabei seit: 1137196800000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1310269958000

    Hallo Belinda,

     

    ich kann nur vom Catalonia berichten da ich das NH nur vom "vorbeiwandern" kenne.

     

    Also vom Catalonia kann ich persönlich nur abraten.

     

    Ich selber war nun schon bestimmt 13 mal in Punta Cana und habe mich vor 2 Jahren aufgrund der tollen Bewertungen für das Catalonia entschieden. Meist bin ich mit den Empfehlungen hier bei Holidaycheck auch immer gut gefahren aber das Hotel war wirklich der absolute Reinfall und das vor allem auch wegen dem Strand.

     

    Ja wenn man den Strand von Punta Cana kennt (wie Du ja auch) dann ist man wenn man im Catalonia gelandet ist mehr als enttäuscht. Die Strandbreite ist eigentlich noch sehr schön aber mit Strandspaziergängen ist da mal nichts. Nebendran nur Müll und Abfasserrohre sodass man sich noch nichtmal traut dort  durchs Wasser zu wandern, ohne Gummistiefel!

    Und das ist wirklich nicht übertrieben, ich habe Fotos davon gemacht.  Das war eine Brühe die dort raus kam!

    Auch mit schwimmen ist da nicht viel da das Wasser nicht tiefer als bis zur Hüfte geht :-)

     

    Vom Strand ist das NH wirklich schön und mit den Hotels in denen Du schon warst, zu vergleichen und von den Bewertungen her muß es ja auch tip top sein, sodaß ich das NH auch für meinen nächsten Besuch in Punta Cana ins Auge gefaßt habe.

     

    Also wenn für Dich der Strand genau wie für mich im Urlaub sehr wichtig ist, dann würde ich mich fürs NH entscheiden.

     

    Vg

    Anja

  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1310321680000

    Hallo Anja,

    Vielen Dank fuer deine ehrliche Meinung!

    Das Catalonia an sich schaut ja wirklich sehr schoen aus und da es auch sehr klein ist und exklusiv, hatte ich mich schon fast dafuer entschieden, doch dann las ich doch einige Bewertungen mit dem nicht so tollen Strand.....

    Ich war ja erst im Dezember in der DR, in Puerto Plata, und da hab ich schon vorher gewusst, dass der Strand nicht so toll ist, aber der Urlaub und das Hotel waren trotzdem superschoen. Ich habe ja hier in Grenada, wo ich lebe, Traumstraende vor der Haustuer, aber dieses Mal flieg ich mit meinem Freund, und der war noch nie in der DR. Von daher ist es mir einfach wichtig, dass alles "passt" ;)

    Das Secrets ist zwar doch etwas teurer, aber ich denke, allein schon wegen dem Strand und dem neueren Baudatum werde ich mich dafuer entscheiden. Und die Bewertungen sind ja fast durchwegs sehr positiv.

    Kennst du evtl. noch ein anderes adults-only Hotel dort, das du empfehlen kannst? In welchen Hotels warst Du bisher denn?

    Sonnige Gruesse,

    Belinda

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Zwigge
    Dabei seit: 1301270400000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1310322858000

    Das Catalonia Royal liegt ja neben dem normalen catalonia bavaro, in welchem wir dieses jahr waren! Einen schöneren Strand hatte ich noch nie! Super sauber und breit, massig viele palmen und tolles karibisches wasser!! deswegen finde ich den beitrag von as74 etwas übertrieben. allerdings gebe ich dahingehend recht, dass der strand wenn man weiterläuft nicht mehr sehr schön ist, weil halt dort das seegras nicht weggeräumt wird und weil die Dominkaner sowieso überall ihren Müll hinschmeißen. Ich wollte dann auch ganz schnell wieder umkeheren. Ist halt der Nachteilwenn man links und rechts kein weiteres Hotel mehr hat.

    Also wie gesagt der Hotelstrand ist super! das man ziemlich lange im Wasser stehen kann, hat uns nicht gestört. schwimmen kann man ja trotzdem.

     

    VG Stefanie

     

  • kleine_fee24
    Dabei seit: 1217548800000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1310327155000

    Hallo Belinda,

    leider kennen wir auch nur das Catalonia (sowohl das Royal wie auch das *normale*).

    Wir waren absolut begeistert und haben dort kurzfristig einen weitere Urlaube verbracht.

    nun muß ich zugeben, das wir zur Entspannung in den Urlaub fahren und um alles zu genießen, nicht mit der Kamera im Anschlag um alles negative zu dokumentieren.

    Das Catalonia Royal ist eine kleine überschaubare Anlage mit sehr aufmerksamen Personal, guter Küche und einem sehr schönen Strand der täglich gereinigt wird.

    Dieses Hotel steht etwas abseits, daher wird natürlich nicht der komplette Strand gereinigt, sondern nur der Abschnitt der zum Hotel gehört.

    Diese Lage hat aber den Vorteil, das keine Händler o.ä. kommen die den ganzen Tag etwas verkaufen wollen.

    Uns hat es sehr gut gefallen, wir würden das Catalonia jeder Zeit wieder wählen.

    MfG

  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1310406128000

    Hallo,

    Danke Stefanie und kleine_fee24, das hoert sich ja dann doch wieder sehr gut an. Jetzt bin ich noch mehr verunsichert, hab mich schon fast fuer das Secrets entschieden gehabt, aber mein Freund ist mehr fuer das Catalonia Royal, er findet es u.a. super dass es dort kostenloses WiFi gibt (stimmt doch oder?) ;) Koennt ihr mir was zur Geschwindigkeit sagen, habt ihr das genutzt?

    Ich war eigentlich rein nur wegen dem Strand beunruhigt, da ich wie gesagt schon in anderen Hotels in Punta Cana war, und schon einen tollen Strand moechte. Bin aber auch mal gerne am Pool, und der sieht wirklich toll aus, vor allem mit den Betten. Bekommt man da denn immer eines?

    Und jetzt noch eine wichtige Frage: die Deluxe Suiten sind allesamt eher neu oder? Und haben die nun einen richtigen Whirlpool oder auch keine "Jets" wie in den Superior? Wanne ohne Jets macht ja nicht so wirklich Sinn fuer mich ;)

    Hat jemand von euch neuere Fotos vom Strand, die er gerne herzeigen moechte? ;) Waere super und wuerde mir meine endgueltige Entscheidung sehr erleichtern, ich sollte jetzt dann naemlich mal langsam buchen....

    @kleine_fee24

    Ich bin auch ueberhaupt nicht pingelig, ich fuehl mich auch in einem sauberen 3-Stern-Hotel wohl, denn bei mir machen auch andere Dinge meinen Urlaub aus, ich unterhalte mich sehr gerne mit den Angestellten und fuer mich ist die familiaere Atmosphaere mehr ausschlaggebend als Perfektion im Detail, die zwar fuer so eine Kategorie angebracht waere, aber ich "haenge" mich da dran nicht wirklich auf. Mein Freund ist jedoch da etwas pingeliger, ihm graust tierisch vor Kakerlaken (wen nicht), mich zwar auch, aber ich lebe ja in den Tropen und da kann mich nichts so schnell aus der Ruhe bringen. Was das angeht, sollen ja die Deluxe Suiten besser, weil neuer, sein, stimmt das?

    Vielen Dank euch allen fuer die Hilfe!

    Sonnige Gruesse,

    Belinda

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Chrissy84
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1310414879000

    Wir waren vor 2 Jahren auch im Catalonia Royal und es hat uns sehr gut gefallen.

    Nachdem wir zuerst das "normale" Catalonia gebucht hatten und der Lärm uns dort (gerade am Strand, Animation usw.) genervt hat, hatten wir dort ins "Royal" gewechselt. War auch wesentlich angenehmer. Keine Animation, Ruhe und vor allem man wurde von allen Seiten bedient. Snacks am Strand, 24 h kostenloser roomservice. Das Essen echt super (das Beste das wir je in einem Hotel in Punta Cana gegessen haben). Der Strand is ok, natürlich ist er nicht soo schön, wie direkt am Bavaro Strand, dafür waren so gut wie keine Händler am Strand und keine Menschenmassen, die Strandwanderungen vor der Nase machen. Ich weiß noch, den ersten Morgen, als wir an den Strand gegangen sind, bin ich auch etwas erschrocken. Es war gerade Ebbe und naja mit dem Seegras, sah es dann halt nicht so doll aus. Das Seegras wurde jedoch täglich vom Hotel aufgesammelt und weggebracht.

    Unser Zimmer, war soweit ich weiß ein Superior Zimmer, riesen Badewanne, aber leider kein Whirlfunktion.

    Wir fahren dieses Jahr zum zweiten Mal dorthin, diesmal haben wir mal so eine Poolvilla gebucht, die vor zwei Jahren noch im Bau war... bin schon ganz gespannt. :-)

  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1310439901000

    Hallo Chrissy,

    Danke fuer Deinen Beitrag! Bin jetzt wieder hin -und hergerissen zwischen Secrets und Catalonia, und habe jetzt meinem Freund die endgueltige Entscheidung ueberlassen ;) Ich denke, wenn's nach ihm geht, wird's wohl doch das Catalonia, wegen free WiFi ;)

    Werde mich auf jeden Fall nochmal kurz hier melden, sobald er sich entschieden hat ;)

    Liebe Gruesse,

    Belinda

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • fmmusic
    Dabei seit: 1298505600000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1310474228000

    Hallochen,

    also ich kann dir das Secrets Royal Beach nur empfehlen. dort hast du genau das, was du suchst. jacuzzi auf dem balkon, perfekter service, total toller strand. vor allem zum spazieren gehen. gehst du 20 minuten nach rechts, kommt absolute natur ohne hotel.

    auch vom hotel selber, super schön.

    hatte es ja bewertet.

    bewertung

    habe dort meiner freundin einen antrag gemacht :-) also auch alles sehr romantisch und vor allem ruhig. und wenn du bissle party willst, gehst einfach rüber ins andere hotel (now larimar) was du ja mit benutzen kannst. ist andersherum nicht möglich.

    das andere hotel kenne ich leider nicht, allerdings lese ich auch nicht so wirklich viel positives.

    wünsch euch super viel spaß.

    Seychelles, Thailand, Maledives, Vietnam
  • manuelco26
    Dabei seit: 1190851200000
    Beiträge: 260
    geschrieben 1310474343000

    Hallo Belinda,

    also ich kann euch nur das Catalonia Royal empfehlen, habe schon viele Hotesl besucht in Punta Cana usw...aber der einsame Strand ist schon ein Luxus gegenüber weiter nördlich wo alle Hotels nebeneinander stehen, also hast Du am Szrand keine Touristenspaziergänger.....Und Spazieren kannst du da auch,links rum läufts du 35 min dann kommst du zu den 3 Hotels, Be Live Bavaro, Dreams , und natura park.

    Und  wenn du 20 min nach recht lang läufst siehst du tolle Naturstrände und den Grenzstein vom Atlantik und Karibischen Meer...

    Die Deluxe Suiten haben keinen jet sondern erst die Poolvillen, aber meine Freundin hat jeden abend die wanne genutzt, dabei ann tv geschaut und den kostenlosen roomservice bestellt.

    Schau dir meine Bilder an und wenn du fragen hast frag mich ruhig...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!