• chrizz0r
    geschrieben 1271002828000

Hallo zusammen,

ich habe nochmal eine Frage.

Ich würde gerne einen Ausflug nach Saona machen, soviel steht fest. Allerdings bin ich bei dem Anbieter noch unschlüssig. Habe mich gerade durch die knapp 15 Seiten der Topic "Ausflüge" gekämpft und bin nun auch nicht wirklich klüger. Es scheint ja mehrere Anbieter in PC zu geben, welche auch alle unterschiedliche Preise haben und deren Preis mal den Transfer zum Hotel beinhaltet und mal nicht. 

Nun meine Fragen, bei welchem Anbieter habt ihr die Ausflüge gebucht, wenn ihr ihm im Catalonia Bavaro wart?

Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit im Hotel bei den Anbietern zu buchen? Oder erreicht man sie nur in ihren Geschäftsstellen und wenn ja, wie weit sind die ungefähr vom Hotel entfernt.

Des Weiteren würde ich gerne wissen, wie weit das Hotel vom Ablegehafen für die Saonaausflüge entfernt ist. Ich habe mit einem der dort ansäßigen Anbieter geschrieben und der meinte Zitat: 

"wir holen euch an der barriere des hotels um 8.30AM ab,der 5 minuten-transfer ist kostenlos."

Irgendwie sah das auf den Satelitenbildern weiter aus...

Gruß

chrizz0r

• ronjaT
    geschrieben 1271003387000

5 Minuten Transfer :shock1:   un-mög-lich! Bayahibe, an dessen "Hafen" die Boote nach Saona abfahren, liegt ca. 1,5 Fahrstunden entfernt. Schreib den Veranstalter noch mal an und erkläre ihm, dass ihr im Catalonia Royal in Bavaro seit. Der wähnt euch wahrscheinlich im Catalonia in Bayahibe!

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1271003402000

...einen Anbieter wird Dir hier keine/r nennen denn das ist hier nicht erwünscht

klick mich

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • MeMyself
    geschrieben 1271003810000

@ronjaT sagte:

Cabeza de Toro ist richtig. Ihr lasst euch mit den Hotelbuggys (die die euch auch zum Zimmer gekarrt haben) zum Haupteingang fahren, dann geht ihr die Strasse rechts runter in ca. 10-15 Minuten erreicht ihr Cabeza de Toro. Die Straße gabelt sich dort, ihr geht links und kommt nach kurzer Zeit zum Supermarkt. Dort gibt es diverse Rumsorten, ebenso Souveniers wie diese Bilder, die auch an den Strandbuden verkauft werden. Die Bilder bekommt ihr dort schon ab 10 (!!!) Dollar! Groß Handeln ist nicht drin aber die Preise sind eh viel günstiger und ihr könnt, wenn ihr mehr kauft durchaus nach einem Rabatt (rebaja) fragen.

Danke fuer die Info!

Das werden wir dann demnaechst so machen, bzw. wahrscheinlich werden wir uns Fahrraeder leihen wie manuelco geschrieben hat.

• chrizz0r
    geschrieben 1271005056000

@soosi sagte:

...einen Anbieter wird Dir hier keine/r nennen denn das ist hier nicht erwünscht

klick mich

Das ist Schade, dabei fände ich das hilfreicher als die Übersicht "Tipps". In den Tipps findet man oft nicht genau das, was man sucht.

Dennoch würde ich folgendes gerne wissen. Wie weit ist Playa Barceló vom Hotel entfernt?

Kann man den Strandabschnitt zu Fuß erreichen?

• ronjaT
    geschrieben 1271007591000

Playa Barcelo? Meinst du den Strandabschnitt vor den Barcelo-Hotels oder Playa Bavaro? Die Barcelo Hotels kannst du am Strand entlang fußläufig erreichen, ich weiß aber nicht wie lange man gehen muss.

• chrizz0r
    geschrieben 1271017902000

Hey ronjaT,

Ich meinte den Strandabschnitt, der auch in den Tipps so gelobt wird.

Hier klicken

In einer Beschreibung werden zwar ein paar Entfernungen genannt, aber ich kann leider nichts damit anfangen, da ich noch vor Ort war. :-)

Gruß

chrizz0r

• paukentoni
    geschrieben 1271022266000

Hallo

Das ist der Strand um die Barcelohotels.

Aus dem Catalonia nach rechts und ca 1 stunde wandern .

Erst kommt das Puntacana Resort dann das Allegro und dann das Natura Park

dann bist du da .

Lohnt sich, toller Strand

Thomas

• manuelco26
    geschrieben 1271022935000

Also wenn du aus dem catalonia gehst am Strand lang dann links den strand lang, so ca. 25 min laufen, dann kommt das oasis hotel, dann das dreams palm beach punta cana und dann natura park, dann kommt der strand, schau es dir mal an, ist aber nicht soooo berauschend.

• ronjaT
    geschrieben 1271023676000

Wenn man das erste mal in die DomRep reist, was ich bei chrizz0r annehme, sind fast alle Strände berauschend :D .

@chrizz0r:Geh nur mal in Richtung Barcelo, man kann vom Catalonia aus schöne Strandwanderungen machen. Das ist ja mit das schöne an diesem Resort, dass die Strände hier nicht so überlaufen sind wie z.B. am Bavaro Strand weiter nördlich. Ich denke du wirst auf jeden Fall tolle Fotomotive finden. 

PS: manuelco hat recht: nach links gehen nicht nach rechts!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!