• Anne123
    Dabei seit: 1140825600000
    Beiträge: 191
    geschrieben 1183217223000

    Hallo möchte mal nicht immer direkt in Punta Cana Urlaub machen sondern auch mal ne andere Ecke kennenlernen Da dacht ich mir könnte mal ins Hotel Grand Oasis Punta Cana(ehemals Globalia) in Cabeza de Toro hin . Wie ist da die Ecke bezüglich türkises ruhiges Meer oder Seegras etc?Umgebung etc?

    Wie is das Hotel? War da schon jemand und kann berichten oder ist das Occ allegro Hotel besser? Möchte im November hin.

    Danke für Eure Hilfe

    Anne :D

  • loca_chica
    Dabei seit: 1117756800000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1183285377000

    Welches Hotel besser oder schlechter ist, ist eine persönliche Ansicht und um das für sich selbst beurteilen zu können, muss man wohl beide Hotels kennen.

    Mir persönlich gefällt das Grand Oasis besser, weil ich den Service, die Zimmer und das Essen besser finde.

    Das Allegro ist etwas größer als das Grand Oasis und im Allegro sind auch mehr deutsche Urlauber. Die Abendshows im Allegro sind hervorragend, eine bessere Tanzgruppe hab ich in Punta Cana noch nicht gesehen.

    In Cabeza de Toro gibt es einiges an Seegras, so dass das Meer dort nicht immer so türkis ist wie bspw. am Palladium oder Barcelo.

    In Cabeza de Toro gibt es so gut wie nichts. Man ist "weit ab vom Schuss".

    Es gibt dort auch keinen Supermarkt o.ä.

    Für einen erholsamen Hotelurlaub und lange Strandspaziergänge ideal.

    Will man auch viel außerhalb des Hotels unternehmen, ist ein Mietwagen von Vorteil oder man muss mit dem Guagua oder Taxi fahren.

    Wenn du sagst, dass du mal eine andere Ecke kennenlernen willst, nun, da gibt es nicht viel kennenzulernen in Cabeza de Toro. Das muss man ehrlich sagen. Vielleicht ändert sich das mal in ein paar Jahren, weil immer mehr gebaut wird. Aber zur Zeit ist es eher am A.d.W.

  • Chrissy84
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1183306455000

    Wir fliegen im September auch dort hin. Haben uns aber für's Occidental Allegro entschieden, wir waren zwar noch nie in der Domrep. Aber wie geagt, da es an diesem Strand auch nicht so viele Hotels gibt, gibt's dann auch nicht soviele Leute und man hat eher seine Ruhe.

    Und Seegras hin oder her, muß ja nicht immer sein. Und wenn doch, dann sucht man sich eben ein Seegrasloses Stück Strand. Der Strand sieht jedenfalls lang genug aus.

    Und für mich: lieber am A.d.W, als am überlaufenen Touristenstrand. :D

  • Anne123
    Dabei seit: 1140825600000
    Beiträge: 191
    geschrieben 1183402703000

    Hey erstmal danke für Eure Antworten.Also für 2 Wochen Punta Cana und eine Woche Cabeza ganz schön oder?

    Na mal schauen.

  • Carla24
    Dabei seit: 1184457600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1184510335000

    Also mittlerweile gibt es einen neuen Supermarkt dort und es gibt auch die Möglichkeit außerhalb des Hotels für 1 Dollar in der Stunde ins Internet zu gehen. Eine Bar außerhalb der Hotels ist auch vorhanden.

    Es wird im Moment ziemlich viel gebaut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!