• sangria
    Dabei seit: 1117238400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1119087138000

    Hallöchen Ihr da draußen,

    sagt mal,gibt es jemanden,der so wie ich schon öfter in Cabarete war?

    Wollte nur mal wissen,ob es Euch dort gefallen hat und in welchem Hotel Ihr wart.

    Was für Nationalitäten habt Ihr kennengelernt?

  • JuttaS
    Dabei seit: 1097452800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1119098862000

    Halli hallo,

    also ich war zwar erst einmal in Cabarete, das war letztes Jahr im Oktober aber mir hat es dort wahnsinnig gut gefallen. Wir waren in dem neuen Hotel Viva Tangerine und das ist wirklich das schönste und beste Hotel vor Ort, was wir so gesehen haben!! Am Abend war auch immer viel los...wir brauchten nur 10 Gehminuten bis nach Cabarete und dort war ja Abends die Hölle los!! Wir haben im Hotel Deutsche kennengelernt mit denen wir noch in Kontakt sind und natürlich einige Dominikaner!! Es war wirklich ein super Urlaub!!!

    Gruß, Jutta

  • Katja13
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1119346511000

    hallo,

    ich war 02/99 im punta goleta. das war zwar nicht so der renner, aber wir haben nette leute kennengelernt (deutsche). habe danach sogar mein leben komplett umgekrempelt und von thüringen nach nrw gezogen zu besagten netten leuten ;-). naja zu einem davon!

    dann war ich nochmal 03/03 da. diesmal im estrella del mar. das ist 1. von der lage her besser und 2. sowieso ein traum von vorn bis hinten.

    falls ich nochmal in die dom rep fliege, kommt für mich nur cabarete in frage. finde es so toll, dass man auch kontakt zu einheimischen schnell bekommt und etwas (wenigstens etwas) vom leben dort mitbekommt. der strand ist für mich völlig okay, auch wenn es natürlich schönere, karibik-mäßigere strände im land gibt. aber dafür hat man immer was zu schauen bei den surfern!

    lg katja 

    Ich liebe Urlaub!!!
  • sangria
    Dabei seit: 1117238400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1119360052000

    Hallo Jutta, hallo Katja,

    erstmal ne Berichtigung,wir waren im März 2004 im Viva Tangerine,nicht 2003.

    Naja,aber egal.Vorher waren wir 1997 im "Palm Beach",das gibt es aber nicht mehr.  Im Jahr 2000 waren wir im "Orillas del Mar",(liegt auch etwas außerhalb und existiert ebenfalls nicht mehr),aber zu der Zeit war auch meine Mutter im "Estrella del Mar" und war dort sehr zufrieden.Wir hatten sie auch mal in der Anlage besucht,und waren begeistert.Aber bei unserem letztn Urlaub 2004 waren wir geschockt,die haben die ganzen Gebäude kunterbunt angemalt,die ganze Außenanlage war eine Baustelle.Zuerst sollten wir nämlich dort untergebracht werden,weil lt.Reisebüro kein Platz mehr im Viva war,doch zum Glück konnten wir dann doch ins Viva.Ich frage mich auch,warum das alles so runterkommt,naja wahrscheinlich fehlt die Kohle.

    Übers Punta Goleta hab ich leider noch nichts weiter gehört,aber ich find es schon mutig,dann mal eben in ein anderes Bundesland umzusiedeln.Hattest Du gleich Arbeit

    und wie gefällt es Dir dort?

    Bis bald ma.

  • Katja13
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1120255145000

    hallo sangria,

    waaas, kunterbunt angemalt? aussenanlagen baustelle? also anfang 2003 sah es noch nicht renovierungsbedürftig aus. hm... aber ich glaube das hotel gehört jetzt zu einer anderen kette. vielleicht haben die andere vorstellungen.

    inzwischen wohne ich in niedersachsen und mir gefällt´s immernoch gut hier im norden! arbeiten muss ich im moment nicht, mache gerade babypause ;-) also doch arbeiten!

    aber deshalb wird die dom rep wohl noch etwas warten müssen, leider. unser nächster urlaub geht erstmal nach korfu.

    lg katja

    Ich liebe Urlaub!!!
  • domrepfan
    Dabei seit: 1120262400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1120304840000

    Hallo,

    war im Sep/Okt letzten Jahres in Cabarete.

    Das Viva T. ist sicher das beste Hotel in Cabarette.

    Liegt im Westen von C. also in Richtuing Sosou. Du kannst sowohl am Strand als auch über die Strasse (etwas länger) nach C. laufen, aber bitte nicht Nachts. Da nimmst du lieber ein Motochonco, kostet 40 Pesos (tagsüber 20 Pesos).

    Das einzige negative war, dass es nur wenige schattige Plätze im Hotel gibt, einige an Pool, aber die waren fast immer besetzt. Am Strand hatten die dann Palmen angeplanzt, dia warfen aber noch keinen Schatten. (hoffentlich jetzt besser).

    Weitere Infos auf meiner Homepage:

     www.domrepfan.de.vu

    Du findest hier auch einen Stadtplan (das Viva T. fehlt leider auf dem Plan).

    Wollte noch folg. Tipps loswerden:

    1. Geld in Cabarete tauschen, besserer Kurs

    2. Ausflüge inCabarete buchen, ca. 1/3 billigr als beim Reiseveranstalter

    3. Puerto Plata besuchen (tagsüber) ist wirklich ein Erlebniss.

    Nach Sosue, 14km, kommst Du leicht mit dem GuaGua.

    Falls Du noch best. Fragen hast, schreib mir ne email (adresse auf der Homepage).

    Adios y bien viajie.

  • bine62
    Dabei seit: 1120176000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1120467074000

    Vielen Dank für die Antwort und Info .Freue mich schon tierisch auf den Urlaub.

    Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!