• stifmaster81
    Dabei seit: 1201824000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1201881252000

    Hallo,

    fliege mit meiner Freundin zum ersten Mal in die Dominikanische Republik. Wollen nach Samana entweder in das Hotel Gran Bahia Principe El Portillo oder Gran Bahia Principe Cayo Levantado. Nun die Frage: Welches Hotel eignet sich besser für einen ruhigen, erholsamen Urlaub?

    Wir favorisieren derzeit das Hotel auf der "Bacardi-Insel". Was uns ein wenig abschreckt ist der relativ kleine Strandabschnitt. Aber das Hotel selber, das Essen und der Service scheint besser zu sein als im El Portillo - zumindest wenn man sich die Kommentare so anschaut.

    Lohnen sich 150 Euro Aufschlag für das Insel-Hotel? Kennt jemand beide Hotels und kann uns Tipps geben? Zudem sind wir noch auf der Suche nach einer günstigen Transfermöglichkeit von Flughafen Puerto Plata nach Samana. Da wir zu unserem Reisezeitraum leider keinen Flug direkt nach Samana bekommen haben :-(

    Wir sind dankbar für jede Antwort!

    Beste Grüße Sebastian

  • bergfrosch
    Dabei seit: 1173312000000
    Beiträge: 460
    geschrieben 1201881720000

    @stifmaster81 sagte:

    ...Suche nach einer günstigen Transfermöglichkeit von Flughafen Puerto Plata nach Samana.

    Ist denn der Transfer zum Hotel nicht im Reisepreis inbegriffen?

    Wer die Fahrt selber organisieren muss, zahlt fuer ein Taxi mittlerweile etwa

    140 US$...

    B'frosch

    Samaná

    Alles geht seinen karibischen Gang.
  • stifmaster81
    Dabei seit: 1201824000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1201882072000

    Hi B'frosch,

    nein der Transfer ist nicht im Preis enthalten. da wir Flug und Hotel getrennt voneinander buchen.

    Gruß und Danke

    Sebastian

  • vickymausi
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 1374
    geschrieben 1202386922000

    Hallo, also das in El Portillo ist riesen Groß, haben es uns vor Ort mal angeschaut, das auf Cayo Levantado ist kleiner und ruhiger, Malediven Feeling habe ich gehört, mir persönlich gefällt es abr auf der Insel nicht. Was ist denn mit dem Grand Bahia Principe Samana, schonmal das angesehen?

  • plackerer
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 1004
    geschrieben 1202637902000

    Hallo ich war 1998 für 3 Wochen auf Cayo Levantado, und damals war es ein einfaches 3 Sterne Hotel, mittlerweile gibt es dort ein neues Luxus Hotel auf der Insel, und ich denke, weiss es aber nicht, das die Insel ihre ursprünglichkeit nun ein wenig verloren hat.Zu den Stränden kann ich dir nur sagen , es gibt wenn ich mich recht erinnere 4 Strände , wobei einer , der auch etwas größer ist immer noch ein öffentlicher Strand ist , wo schonmal tagesausflüger die Sonne geniessen.Der Strand am anderen Ende der Insel ist zwar sehr schmal aber Karibisch schön , und wenn ich richtig Informiert bin grenzt nun auch an diesem Strand eine Poollanschaft an.

    Der Hauptstrand der Insel(Öffentlicher Strand) ist auch klasse, und erst recht wenn Nachmittags wieder ruhe eingekehrt ist.

    Ich habe seiner Zeit ein paar Bilder von der Insel hochgeladen,wenn du mein Profil anklickst , dann kannst du sie dir ja mal anschauen.

    Habana--irgendwie geht alles.
  • mihaunita
    Dabei seit: 1192838400000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1202663679000

    hallole!!

    ich war bis vor 2jahren el portillo stammgast.weil es dort so schön war, war ich 13 mal dort. nachdem es zu einem 5 sterne hotel umgebaut wurde war ich nicht meht dort, ist mir zu gross und unpersönlich. ABER der strand ist einfach spietzenmässig!!!!! vor dem hotel links und rechts daneben einfach traumhaft!!!!!einsame buchte kein hotel weit und breit!!!!

    auf der insel levantato war ich einmal und nie wieder . die strände sind überfüllt mit tagestouris und nicht vergleichbar mit el portillo!!!

    leider ist mir die anlage nun zu gross und unpersönlich gerworden und werde nun das nächste mal ins punta bonita gehen!!!!

    liebe grüsse gabi

  • stifmaster81
    Dabei seit: 1201824000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1202855075000

    @ all

    Danke für eure Antworten! Wir haben uns nun für das Hotel auf Cayo Levantado entschieden, da uns in erster Linie der Urlaub auf einer kleinen Insel sehr reizt. Zudem gefällt uns das Hotel optisch (Zimmer!) und vom Service her besser als El Portillo. Da wir wirklich nur Erholung suchen und uns einfach einmal neun Tage verwöhnen lassen wollen, ist dies glaube ich die richtige Entscheidung.

    Werde selbstverständlich eine Bewertung über das Hotel schreiben.

    Beste Grüße

    Seb

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!