• pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1626
    geschrieben 1320857689000

    Hallo,

    im Netz findet man ja allerlei (meist veraltete) Informationen zu den neuen Autobahnen im Süden/Osten.

    Einerseits soll ja die Verbindung Santo Domingo nach La Romana ausgebaut werden, andererseits eine komplett neue Autobahn von Punta Cana nach La Romana.

    Diese soll wohl Mitte 2012 eröffnen.

    Gibt es dazu Neuigkeiten?

    Sind die Arbeiten im Plan?

    Wie sieht der Ausbau zw. Sto. Domingo und La Romana aus?

    Über weiterführende Links und Infos würde ich mich sehr freuen.

     

    Danke!

  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1320863706000

    Hallo,

     

    ich war im August dort, und wir haben uns ein Auto gemietet und sind von Punta Cana nach Samana gefahren, und retour. Die Arbeiten an der Autobahn haben wohl begonnen, man kann von Punta Cana ein paar Kilometer drauf fahren, aber dann geht's auf der normalen Bundesstrasse weiter nach Higuey, und von dort weiter nach La Romana. Von Higuey gibt's zwei Strassen nach Santo Domingo, die eine an der Kueste (Autopista del Este) ueber La Romana und San Pedro de Macoris, und die zweite (etwas umstaendlicher und die Strasse ist teilweise sehr schlecht) ueber Hato Mayor. Bin beide gefahren, die ueber Hato Mayor auf der Hinfahrt, einfach um auch mal was anderes zu sehen, da ich schon einige Male ueber Higuey gefahren bin.

     

    Also ich kann auf jeden Fall sagen, dass die "neue" Autobahn zwischen Punta Cana und Santo Domingo wohl noch laenger nicht fertig sein wird, aber evtl. schaffen die das ja bis zum geplanten Termin. Nur viel vom neuen Teilstueck bei Punta Cana ist noch nicht offen.

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • fischi-01
    Dabei seit: 1238457600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1342107738000

    Hallo,

    gibt es mittlerweile Neuigkeiten über den Stand der Dinge.

    Ich fliege im September nach Punta Cane und von dort ins Hotel bei Bayahibe.

    Grüße und Danke

  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1626
    geschrieben 1342110479000

    Die Aussage letzte Woche vor Ort war: wenn ihr nächstes Jahr um diese Zeit kommt, ist die Autobahn fertig (Fertigstellung soll im Frühjahr 2013 sein).

    Bei der Fahrt von Bayahibe nach PC haben wir die Strasse ein paarmal gekreuzt: Die Fahrbahndecke ist schon drauf, es fehlen aber noch Markierungen (falls es die dort gibt...) und sonstige Nebenanlagen.

    Bei der Fahrt von Santo Domingo nach Bayahibe hingegen sind wir bis La Romana schon einige Zeit auf 4 spurigen Strassen gefahren, das hat auch nur noch ca. 90 min gedauert.

    Was da noch passieren muss habe ich aber aufgrund von dunkelheit nicht gesehen.

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1393419471000

    Gibts von der "Autobahn" zw Punta Cana und Bayahibe bereits was Neues?

    Wird sie bereits befahren und ist somit der Transfer vom Flughafen an die Südküste in kürzerer Zeit möglich?

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1626
    geschrieben 1393424693000

    Ja ist schon offen.

    Der Transfer nach Bayahibe dauert nur noch 45 bis 60 min.

  • dave2001
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1393939591000

    Ist offen und lässt sich wunderbar fahren. Sind vor gut 4 Wochen dort entlang unterwegs gewesen.

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!