• David65
    Dabei seit: 1211068800000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1407275110000

    Hallo Zusammen,

    beabsichtige im November mal wieder in die Dom.Rep. zu gehen. War bisher mehrmals in Punta Cana, Hotel Occidental. Dort hat man die Möglichkeit Abends in ein paar Kneipen zu gehen, da sich dort das Zentrum von Bavaro befindet.

    Kann mir jemand sagen, ob es in Las Terrenas oder Las Galeras auch Kneipen gibt, wo man  Abends hingehen kann und dort sich unter die Einheimischen und Touris mischen kann, oder ist dort Abends überall tote Hose?

    Grüße

  • wassernuss
    Dabei seit: 1397520000000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1407286037000

    Hallo David,

    Las Terrenas ist größer und Du findest im Ortskern Restaurants, Bars, Eisdielen und Discotheke (n). Auch am Strand gibt es Bars, die zumindest im Vorbeifahren wirklich nett aussehen. In Las Galeras kannst Du abends auch weggehen, der Ort ist halt kleiner und bietet weniger Auswahl.

    Wassernuss

  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1181
    geschrieben 1407370311000

    David65:

    ...  wo man  Abends hingehen kann und dort sich unter die Einheimischen und Touris mischen kann, oder ist dort Abends überall tote Hose?...

    Deine Wortwahl "tote Hose" würde ich nicht unbedingt mit Samana verbinden :laughing: :rofl: , der Sextourismus boomt auch dort. Sorry für OT ;)

    Im November ist dort Nebensaison, da könnten etliche Bars/Restaurants geschlossen sein wg. fehlender Gäste. Las Terrenas ist touristisch erschlossener als Las Galeras,  bietet somit eine größere Auswahl von Bars/Restaurants und Ausgehmöglichkeiten.

    "Sich unter die Einheimischen mischen" - willst du wirklich und ernsthaft das ganz reale dom. Nachtleben??? Dann empfehle ich dir El Limon bei Las Terrenas, am Wochende - und nur mit absolut zuverlässiger!!!  dominikanischer Begleitung, da du der einzige Gringo sein könntest,  lol.

    "unter die Touris mischen" ist auch ein Wunschkonzert. Denn egal ob Las Galeras oder Las Terrenas - die meisten Pauschal-"Touris" auf Samana bleiben nachts im Hotel... Denn die Hotels haben evtl.  auch ne Disco? Getränke bei a.i. inklusiv?

    Natürlich gibt es auch Lokale, wo sich beide "Fraktionen" treffen, doch die findest du eher in Las Terrenas.

    LG

    Dagmar

  • wassernuss
    Dabei seit: 1397520000000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1407426494000

    ;) Naja, so ein paar Individualtouristen und Residenten sind abends schon unterwegs .

    Sicher aber mehr in Las Terrenas als in Las Galeras.

    Wassernuss

  • David65
    Dabei seit: 1211068800000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1407497640000

    Vielen Dank für die Antwort,

    hatte das Grand Paradise ins auge gefasst, ist halt dann in Las Galeras nicht so viel los, aber die ein oder andere Kneipe gibt es ja sort doch. Und wenns zu viele sind, weiß man nicht in welche man gehen soll.

    Dass november aber nichts los sein soll, ist mir neu, da meines Wissens ab Mitte November die Hotels voller werden.

    Gruß David

  • uterd
    Dabei seit: 1247529600000
    Beiträge: 731
    gesperrt
    geschrieben 1407500632000

    Mir wäre neu das was mitte November los sein soll.;)

    Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1181
    geschrieben 1407550827000

    David65: ....Dass november aber nichts los sein soll, ist mir neu, da meines Wissens ab Mitte November die Hotels voller werden...

    Eher ab Mitte Dezember... Reist du als Single ins GPS? Bist locker/aufgeschlossen/kannst etwas Spanisch? Dann brauchst du dir über dein Nachtleben echt keine Gedanken zu machen - pass nur außerhalb des Hotels auf deine Pesos auf :laughing: :rofl:

  • David65
    Dabei seit: 1211068800000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1407705937000

    daggy1:

    David65: ....Dass november aber nichts los sein soll, ist mir neu, da meines Wissens ab Mitte November die Hotels voller werden...

    Eher ab Mitte Dezember... Reist du als Single ins GPS? Bist locker/aufgeschlossen/kannst etwas Spanisch? Dann brauchst du dir über dein Nachtleben echt keine Gedanken zu machen - pass nur außerhalb des Hotels auf deine Pesos auf :laughing: :rofl:

    Hallo Daggy1, hebe dir ne Nachricht geschrieben, vielleicht hast du ja Zeit mal danach zu schauen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!