• barnie66
    Dabei seit: 1235174400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1276018519000

    Hallo, 

    bin ab Samstag in der Haptstadt und fliege von dort am 17.6. zurück. Gibt es dort einen  Reiseveranstalter, bei dem ich Ausflüge buchen kann? Speziell Los Haitises interessiert mich. Hat jemand einen www-Tip?

    Danke und liebe Grüße aus Bayahibe (heute bewölkt)

    Bernhard

  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1206
    geschrieben 1276026168000

    @barnie66

    Los Haitises ist echt schön! Nen Link ab SD habe ich nicht, nur evtl. was ab Samana.

    Da wurden im vergangenen Frühjahr Touren nach Los Haitises angeboten, wo es auch per Kanu durch die Mangroven ging. Ob diese Ausflüge auch in diesem Jahr durchgeführt werden, weiß ich leider nicht. Falls dieser Kontakt-Link hier ge-xxx-t wird, schick mir bei Interesse ne PN. 

     

    Du müsstest dann allerdings in Eigenregie per Bus nach Samana und dort oder in der Nähe 1 bis 2 Nächte Hotel einplanen.

    Allgemein gilt für Los Haitises: Je größer das Boot, desto weniger siehst du im Nationalpark, weil du mit den großen Booten nicht in die kleinen Seitenarme und zu den Höhlen kommst. Per Yacht oder Katamaran ist eher der Weg das Ziel.

    Dir noch einen wunderschönen Urlaub!

    Dagmar

  • barnie66
    Dabei seit: 1235174400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1276283369000

    @daggy1 sagte:

    @barnie66

    Los Haitises ist echt schön! Nen Link ab SD habe ich nicht, nur evtl. was ab Samana.

    Hi Dagmar,

    danke für den Tipp. Zwischnezeitlich konnte ich Haitises besuchn, bin von Bayahibe aus hingefahren. Irre lange Tour. Aber die Landschaft ist echt toll! Wir sind auch in die Mangroven gefahren, obwohl das breite Boot nicht dafür gebaut war. Irgendwie ging es trotzdem. Und eine Höhle konnten wir auch besichtigen.

    Ein sehr schöne Tour. Ab Bayahibe ein wenig zu teuer (115.- USD). Trotzdem lohnenswert.

    Ciao!

    Bernhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!