• Stumpen
    Dabei seit: 1156291200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1156359606000

    Hallo Liebe Community !

    Haben unseren Urlaub gebucht , Bayahibe Hotel Iberostar Hacienda Dominicus im September wird es dann soweit sein .

    Würde einiges doch gerne wissen und hier sind einpaar Fragen:

    1. Kann ich vom Hotel aus ein Auto mieten ( Jeep ) oder Boote mit Segel oder Motor ,wenn ja was würde das pro Tag kosten.

    2.Schnorcheln : Kann ich vor dem Hotel richtig schnorcheln ?

    Nach diesem Künstlichen Riffs , kann man da weiter rausschwimmen und dort interessantes entdecken ?

    3.Qualen gefährliche Fische , kann ich damit rechnen auf einen Stachelrochen zu treten usw ? Bitte klärt mich mal auf den ich lese nichts von Haien oder Unfällen ,und das obwohl die Karibik doch voll mit Gifttieren ist .

    4.Wo findet man schöne Muscheln am Strand und Strandgut ?

    Bis 10 cm darf man die ja mitnehmen ........

    5.Gibt es auch Krebse diese Kokusnuss Knacker und Grosse Einsiedlerkrebse ..würde zugern wissen ob man viel sehen kann um Bayahibe.

    6.Wie sind die Gezeiten vor dem Hotel , gibt es weiter draussen gefährliche Ströhmungen ?

    7.Beschnochelbare Schiffswrack von 2ten Weltkrieg , gibt es sowas ?

    8.Tauchen auf einem vollgestopften Schiff nein Danke , gibt es einen Anbieter der nur eine Bestimmte Anzahl von Tauchern mit nimmt .

    9.Die Boote von Hotel aus wielange darf ich so eins nutzen ?

    10.Ausflüge ins Hinterland , kann man unbesorgt ausserhalb des Hotels wandern , wenn ja wohin ?

    11.wo halten sich viele Geckos usw auf ?

    12.Tipps usw will viel Natur sehen Wasserfälle usw ..Hotels haben mich noch nie Interssiert ..

    MFG

    Torsten

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1156407641000

    Schnorchel kannst du vor dem Hotel, durch das künstliche Riff haben sich viele Fische dort angesiedelt, nehmt Brot oder Bananen mit zum anfüttern der Fische und ihr seit binnen Sekunden umringt.

    Die beste Zeit dafür ist der frühe Morgen.

    Mir ist noch nie eine Qualle oä. in der Karibik begegnet. Von weitem habe ich mal einen Rochen gesehen, einen Hai noch nie obwohl es die natürlich geben muß.

    Einsiedlerkrepse und Berge von Meeresschnecken gibt es auf der Insel Catalinita (nicht mit Catalina verwechseln!) wir haben über Casa Daniel einen Ausflüg dorthin unternommen. Casa Daniel ist eine Tachschule in Bayahibe direkt am Hafen sehr leicht zu finden. Sie bieten diverse Tauchgänge sowie auch reine Schnorcheltouren an, z.B. Catalinita & Saona, der Ausflug war wirklich sehr schön. Wir haben versch. Fische, große rote Seesterne und Kugelfische gesehen. Die Gruppen sind auch klein gehalten also nix überfülltes Boot. Es gibt auch eine Internetseite, geführt wird die Schule von einem Schweizer somit gibt es auch keinerlei Verständigungsprobleme.

    Geckos findest du überall, auch in der Hotelanlage.

    Sehenswert auserhalb des Hotels ist: Altos de Chavon, Santo Domingo, La Romana, wie schon erwähnt Isla Saona und Catalinita, Isla Catalina, das ist alles in der Nähe von Bayahibe es gibt noch sehr viel mehr interessantes liegt aber alles weiter entfernt. Wasserfall fällt mir nur der El Limon ein und der ist auf der Halbinsel Samana also ne ganze Ecke weg! Los Haitises sind auch sehr sehenswert aber eben auch weiter entfernt.

    Mit dem Wandern auserhalb des Hotels ist es nicht so dolle, man kann zwar wandern in der DR, der Pico Duarte ist der höchte Berg der gesammten Karibik, aber eben auch nicht in unmittelbarer Nähe des Hotels. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    Liebe Grüße Ronja

  • Stumpen
    Dabei seit: 1156291200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1156517760000

    Catalinita :

    Kann man dort hinschwimmen oder ein Boot mieten für 2 Personen ?

    Wieviel kostet das ein Boot mit Motor oder ein Katamaran ?

    Könnte man auch die vom Hotel nehmen kostenlos , wielange darf ich diese Nutzen .

    Wo gibt es Leguane in freier natur zu besichtigen oder manatis , delphine ?

    Danke im Vorraus

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1156523639000

    Ich hab in der Dom.Rep nie einen Leguan frei rumlaufen sehen.

    In Mexiko hat man das Vergnügen tgl. da sitzen die in den Hotelanlagen wie Hauskatzen.

    Aber Dom.Rep?

    Gruss

    Melly

  • Stumpen
    Dabei seit: 1156291200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1156669402000

    Bitte um Info

  • Hoschi
    Dabei seit: 1080777600000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1156676432000

    Hinschwimmen--->nein

    Boot mieten evtl. in Bayahibe.

    Ausflug nach Catalinita kann man an der Tauchbasis oder beim Veranstalter buchen.

    Die Catamarane im Hotel kannst Du 1 Stunde tägl. nutzen. Das ist aber zu kurz für so eine Tour.

    P.S. in diesem Thread wirst Du sicher genug Infos erhalten.

    http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Dominikanische+Republik-ch_fo-tid_12771.html

    "Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
  • Stumpen
    Dabei seit: 1156291200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1156942066000

    Habe diesbezüglich keine Infos bekommen , auch denke ich das in so einem alten Thread keine Informationen zu holen sind .

    Ich muss mir ja auch nicht durchlesen , wo ich Zigaretten bekomme ..wo ich rauchen darf usw ...

    Dafür ist mir meine Zeit zu Schade

    Sind Hurricane geplant für September ?

  • Hoschi
    Dabei seit: 1080777600000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1156943218000

    Stumpen....

    Der Thread ist keinesfalls "alt"! Fast jeden Tag, zumindest jede Woche wird dieser fortgeführt. Nichts von dem, was da drin steht, hätte nicht auch heute noch Gültigkeit. Alle Deine Fragen sind dort schon gestellt und beantwortet worden.

    Im übrigen opfern die anderen User auch Ihre Zeit um Dich mit Infos zu versorgen und da kann man wohl erwarten, dass Du auch selbst nach Infos suchst, wenn man Dir diese schon auf dem Silbertablett serviert. ;)

    Gruss Thomas

    "Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
  • dirkvfl
    Dabei seit: 1139529600000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1156945475000

    @'Stumpen' sagte:

    Habe diesbezüglich keine Infos bekommen , auch denke ich das in so einem alten Thread keine Informationen zu holen sind .

    Ich muss mir ja auch nicht durchlesen , wo ich Zigaretten bekomme ..wo ich rauchen darf usw ...

    Dafür ist mir meine Zeit zu Schade

    Sind Hurricane geplant für September ?

    Kann sein das welche geplant sind. Das Hurrican Center wird dir aber diesbezüglich keine antwort geben.(Höchste Geheimhaltung). :D

    Wir sind selber von mitte september an in der dom rep.

    Wir wußten vorher das dann Hurrican Zeit ist. Wenn einer kommt, haben wir Pech gehabt, wenn nicht auch gut. Du kannst aber hier mal nachschauen:http://www.nhc.noaa.gov/

    Dort wird man täglich über die Wetterdaten informiert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!