• joerg!178
    Dabei seit: 1263427200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1295897104000

    Hallo,

    wir verbrachten in den vergangenen Jahren unseren Urlaub immer in Italien (Sardinien und Kalabrien). Nun möchten wir ein neues Land kennenlernen und dachten an Spanien.

    Ein bisschen habe ich mich schon eingelesen und finde Costa de la Luz sehr interessant.

    Wo findet man in Costa de la Luz einen schönen hellen, leicht abfallenden Sandstrand mit glasklaren Wasser???

    Leider ist auf den Hotelurlaubsfotos nie das Meerwasser zu sehen.

    Ich habe gelesen das "Conil de la Frontera" schöner vom Meer sein soll als "Novo Sancti Petri".

    Könnt ihr das aus eigener Erfahrung bestätigen?

    Liebe Grüße,

    Jörg

  • Carina2000
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 201
    geschrieben 1295974257000

    Hallo ,

    wir waren 09 in Novo Sancti Petri und der Strand dort ist sehr schön und sauber. Leider kann ich dir von der Wasserqualität nichts sagen, da wir wegen starker Wellen und Sandstrahlung""

    nicht so viel im wasser waren. Der Strand ist allerdings echt sehr schön, lang, weit, sauber, flachabfallend.

    LG Andrea :laughing:

  • hello12345
    Dabei seit: 1201824000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1295982412000

    Bei Google Earth sind eine Menge Fotos, tolle Strände sind dort ab Tarifa nordwärts überall nur das Meer ist so unruhig das das Wasser fast nie Glasklar ist, dafür aber total schön türkis.

    conil.costasur.com/de/beaches.html

    www.gozahara.com/de/straende/straende.html

    www.holidaycheck.de/region-Urlaubsbilder+Costa+de+la+Luz-ch_ub-rid_117.html?mediaCategoryMainId=4&citySelect=0

    www.gotarifa.com/tarifa/bilder.html

  • joerg!178
    Dabei seit: 1263427200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1296044465000

    Danke für die hilfreichen Infos und Antworten :D

    Ich habe noch Formentera entdeckt, dort gibt es schöne Strände....

    War schon jemand mal dort? Kann man es mit Costa de la Luz vergleichen?

    LG Jörg

  • Schneeglitzern
    Dabei seit: 1068508800000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1296049783000

    Wenn Du schöne Strände suchst wäre Fuerteventura vielleicht noch eine Möglichkeit.

     

    Gruß

    Schneeglitzern

  • Alika
    Dabei seit: 1144713600000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1296054859000

    Hallo,

    ich weiß nicht, wie Du es mit der Wassertemperatur hast. Wenn Du bisher überwiegend in Italien (Mittelmeer) warst, kommt Dir das Wasser an der Costa de la Luz oder Fuerteventura (Atlantik) bestimmt reichlich kälter vor; d.h. es ist kälter. Deshalb käme vielleicht Formenterra eher in Frage. Wir waren auch schon an der Costa de la Luz, aber ich (als Frostbeule) war im August nicht ein einziges Mal im Meer. Für mich ist der schönste Strand an der Costa de la Luz Zahara de los Atunes, auch im Sommer oft menschenleer.

    Gruß

    Alika

    Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • 62jörg
    Dabei seit: 1274140800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1296057432000

    Wir fliegen im September an die Costa de la luz, novo sancti petri, AH Las Dunas.

    Außer den Bewertungen, gibts was neues? Freue mich über zusätzliche Tips und Hinweise in den nächsten Monaten.

    Grüße

    (ein anderer)

    Jörg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!