• Stilles Wasser
    Dabei seit: 1290470400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1301133786000

    Hallo zusammen. :D

     

    Ich fliege Mitte August für zwei Woche an die Costa de la Luz und möchte mich im Vorfeld schon einmal über Land, Leute, Sehenswürdigkeiten etc. informieren und mich ein wenig einlesen.

    Wer kann mir einen guten Reiseführer empfehlen mit Tipps für Ausflügen, Restaurants,.., die man gebrauchen kann? Welche Reiseführer sind gut/zu empfehlen?

     

    LG :laughing:

     

    Beatrix

    Ich bin zwar klein, aber oho.:))
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1301189809000

    Der ADAC-Reiseführer "Andalusien" ist  übersichtlich. Auf den ausklappbaren Umschlägen sind die Orte/Ziele anhand von Nummern schnell zu finden und das Wesentliche nachzulesen.

     

    Der Polyglott "Andalusien" verfügt über eine detaillierte flipmap (Karte), aber er ist nach Touren bzw. Umgebung sortiert und damit nicht ganz so übersichtlich.

     

    Sehenswürdigkeiten gibt es viele...

     

    Welchen Urlaubsort hast Du Dir ausgesucht?

     

    Im Vorfeld hast Du die Möglichkeit Dich per  Wiki.., Tante Goggel,  HolidayCheck-Reisetipps zu informieren.

     

    Vor Ort halten die Tourist-Infos Prospekte und Karten bereit; in den Hotels liegen Informationen aus; die Sehenswürdigkeiten selbst stellen Infos zur Verfügung wie z.B. "Spaziergänge durch Cádiz".

     

    Jeweils vor Ort Ausschau zu halten nach MAPfree wäre eine weitere Empfehlung.

     

     

  • Passionsblume
    Dabei seit: 1243382400000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1301218616000

    Hallo,

     

    ich finde die Reiseführer vom Michael Müller Verlag generell sehr empfehlenswert - viele Infos, Vorschläge für Touren, Tipps, Stadtpläne, Kartenausschnitte...

    Es gibt einen für Andalusien und einen speziell für die Costa de la Luz.

     

    Gruß

    Passionsblume

     

     

     

  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1301225147000

    Hallo!

     

    Wir hatten auch den Reiseführer vom Michael Müller Verlag und den aus dem Reise-knowhow Verlag ("Algarve und Lissabon" von Werner Lips), beide sehr interessant und hilfreich. Wir haben anhand der Vorschläge alle Ausflüge selbst unternommen und viel Schönes gesehen und erlebt.

    Eine schöne Reise und viel Vergnügen an der Costa de la Luz!

     

    LG

    Gabriele

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Stilles Wasser
    Dabei seit: 1290470400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1301244772000

    Hallo.

     

    Danke für eure Antworten. Den Michael Müller Verlag kannte ich bis dato gar nicht, habe mir aber gleich den Reiseführer für die Costa de la Luz bestellt.

    Es geht übrigens nach Conil/Conil del la Frontera ins Hotel Fuerte Conil.

    Bislang habe ich meistens die Reiseführer von Marco Polo gekauft, war aber nicht wirklich zufrieden damit und bin froh neue Verlage/Anbieter kennenzulernen.

     

    LG :laughing:

     

    Beatrix

    Ich bin zwar klein, aber oho.:))
  • sigimar
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 216
    geschrieben 1301339001000

    Hallo Beatrix,

    tolle Wahl - wir waren voriges Jahr zu Ostern da - im selben Hotel - und es hat uns so gut gefallen, dass wir heuer wieder hinfahren, diesmal in ein Appartment mit Dachterasse! :laughing:

    Schönen Urlaub

    lg 

  • Anna37
    Dabei seit: 1189468800000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1302173208000

    Hallo,

    kauf dir am besten den Reiseführer von Marco Polo über Andalusien.Da steht alles wissenswertes und interessantes drin.

    Andalusien ist wunderschön,ich hoffe du hast viele Ausflüge geplant.

    Liebe grüße,Anna

  • Stilles Wasser
    Dabei seit: 1290470400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1302446066000

    Hallo. :laughing:

    Es freut mich zu lesen, dass schon mal Jemand positive Erfahrungen mit dem Hotel Fuerte Conil gemacht hat und schon mal da war. Die Bewertungen hier von Holidaycheck Usern, die schon mal dort waren, waren durchweg positiv und im Katalog und auf der Inetseite des Hotels gab es viele schöne Bilder und viele gute Argumente für einen Aufenthalt dort.

    Anna ich habe im Vorfeld auch schon mal daran gedacht mir den Reiseführer von Marco Polo zu kaufen, bin dann aber davon abgekommen und habe mir den vom Micheal Müller Verlag gekauft, der speziell über die Region Costa de la Luz ist, mit vielen interessanten Hintergrundinfos. Obwohl mir das eigentlich immer noch nicht reicht. Ich schwanke noch, ob ich ihn mir nicht vielleicht doch noch hole oder noch einen anderen spezielleren.

    LG :rofl:

    Beatrix

    Ich bin zwar klein, aber oho.:))
  • Bienekind
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 1009
    geschrieben 1490966653543

    Die Frage und die Antworten darauf waren von April 2011....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!