• Stilles Wasser
    geschrieben 1301133786000

Hallo zusammen. :D

Ich fliege Mitte August für zwei Woche an die Costa de la Luz und möchte mich im Vorfeld schon einmal über Land, Leute, Sehenswürdigkeiten etc. informieren und mich ein wenig einlesen.

Wer kann mir einen guten Reiseführer empfehlen mit Tipps für Ausflügen, Restaurants,.., die man gebrauchen kann? Welche Reiseführer sind gut/zu empfehlen?

LG :laughing:

Beatrix

Ich bin zwar klein, aber oho.:))
  • Erika1
    geschrieben 1301189809000

Der ADAC-Reiseführer "Andalusien" ist  übersichtlich. Auf den ausklappbaren Umschlägen sind die Orte/Ziele anhand von Nummern schnell zu finden und das Wesentliche nachzulesen.

Der Polyglott "Andalusien" verfügt über eine detaillierte flipmap (Karte), aber er ist nach Touren bzw. Umgebung sortiert und damit nicht ganz so übersichtlich.

Sehenswürdigkeiten gibt es viele...

Welchen Urlaubsort hast Du Dir ausgesucht?

Im Vorfeld hast Du die Möglichkeit Dich per  Wiki.., Tante Goggel,  HolidayCheck-Reisetipps zu informieren.

Vor Ort halten die Tourist-Infos Prospekte und Karten bereit; in den Hotels liegen Informationen aus; die Sehenswürdigkeiten selbst stellen Infos zur Verfügung wie z.B. "Spaziergänge durch Cádiz".

Jeweils vor Ort Ausschau zu halten nach MAPfree wäre eine weitere Empfehlung.

• Passionsblume
    geschrieben 1301218616000

Hallo,

ich finde die Reiseführer vom Michael Müller Verlag generell sehr empfehlenswert - viele Infos, Vorschläge für Touren, Tipps, Stadtpläne, Kartenausschnitte...

Es gibt einen für Andalusien und einen speziell für die Costa de la Luz.

Gruß

Passionsblume

• saintvalentine
    geschrieben 1301225147000

Hallo!

Wir hatten auch den Reiseführer vom Michael Müller Verlag und den aus dem Reise-knowhow Verlag ("Algarve und Lissabon" von Werner Lips), beide sehr interessant und hilfreich. Wir haben anhand der Vorschläge alle Ausflüge selbst unternommen und viel Schönes gesehen und erlebt.

Eine schöne Reise und viel Vergnügen an der Costa de la Luz!

LG

Gabriele

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Stilles Wasser
    geschrieben 1301244772000

Hallo.

Danke für eure Antworten. Den Michael Müller Verlag kannte ich bis dato gar nicht, habe mir aber gleich den Reiseführer für die Costa de la Luz bestellt.

Es geht übrigens nach Conil/Conil del la Frontera ins Hotel Fuerte Conil.

Bislang habe ich meistens die Reiseführer von Marco Polo gekauft, war aber nicht wirklich zufrieden damit und bin froh neue Verlage/Anbieter kennenzulernen.

LG :laughing:

Beatrix

• sigimar
    geschrieben 1301339001000

Hallo Beatrix,

tolle Wahl - wir waren voriges Jahr zu Ostern da - im selben Hotel - und es hat uns so gut gefallen, dass wir heuer wieder hinfahren, diesmal in ein Appartment mit Dachterasse! :laughing:

Schönen Urlaub

lg 

• Anna37
    geschrieben 1302173208000

Hallo,

kauf dir am besten den Reiseführer von Marco Polo über Andalusien.Da steht alles wissenswertes und interessantes drin.

Andalusien ist wunderschön,ich hoffe du hast viele Ausflüge geplant.

Liebe grüße,Anna

• Stilles Wasser
    geschrieben 1302446066000

Hallo. :laughing:

Es freut mich zu lesen, dass schon mal Jemand positive Erfahrungen mit dem Hotel Fuerte Conil gemacht hat und schon mal da war. Die Bewertungen hier von Holidaycheck Usern, die schon mal dort waren, waren durchweg positiv und im Katalog und auf der Inetseite des Hotels gab es viele schöne Bilder und viele gute Argumente für einen Aufenthalt dort.

Anna ich habe im Vorfeld auch schon mal daran gedacht mir den Reiseführer von Marco Polo zu kaufen, bin dann aber davon abgekommen und habe mir den vom Micheal Müller Verlag gekauft, der speziell über die Region Costa de la Luz ist, mit vielen interessanten Hintergrundinfos. Obwohl mir das eigentlich immer noch nicht reicht. Ich schwanke noch, ob ich ihn mir nicht vielleicht doch noch hole oder noch einen anderen spezielleren.

LG :rofl:

Beatrix

• Bienekind
    geschrieben 1490966653543

Die Frage und die Antworten darauf waren von April 2011....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!