• bartae
    Dabei seit: 1125360000000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1370645982000

    Guten Abend,

    kann mir jemand kurze Auskunft über die Möglichkeit der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel geben -  für die Strecke nach Gibraltar und Cadiz von Novo Sancti Petri aus?

    Wir würden gern ohne Reisegruppe und - leitung diese zwei Ziele besichtigen.

    Danke

    Gruß

    Esther

  • murma
    Dabei seit: 1222819200000
    Beiträge: 429
    geschrieben 1370648430000

    Hallo,

    ich kann mich noch gut erinnern, dass wir von Novo Sancti Petri vor drei Jahren nach Cadiz mit dem Bus gefahren sind - mit einmal umsteigen. Man muss bis Chiclana Zentrum (Plaza de Andalucìa) fahren und dort umsteigen. Das klappt gut, an der Hotelrezeption habe ich einen Plan und Tipps erhalten. Ob es allerdings eine Fahrgelegenheit bis Gibraltar gibt, weiß ich nicht. Einen Mietwagen für 1 oder 2 Tage wollt Ihr nicht nehmen? Es gibt in NOVO Sancti Petri einen sehr günstigen Autovermietung in diesem Einkaufscenter, es war ok, man spricht deutsch, und hat bestens funktioniert.

    Viel Erfolg und Gruß

    do

  • Sidona
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1370657573000

    Gibraltar dürfte sich als etwas mühsam gestalten. Natürlich gibt es keinen Bus nach Gibraltar, ihr müsst nach La Línea de la Concepción fahren. Laut dem Fahrplan http://www.tgcomes.es/horarios_14.htm fährt von Chiclana Zentrum ein Bus nach La Línea, wobei ich keine Ahnung habe wo er dahin fährt (Busbahnhof?). Ihr müsstet dann zur Grenze und ab da entweder zu Fuss in die Stadt (ca.1,5km, wobei man die Flugpiste kreuzt), geht wohl aber auch ein Bus von der Grenzstation.

    Die Rückfahrt geht dann ab La Línea um 20 Uhr, Ankunft Chiclana Zentrum 22 Uhr, dann müsst ich noch nach Novo. Ich würde auch zu einem Mietwagen raten oder eine organisierte Tour mitmachen.

    Achtung: Pass oder Personalausweis mitnehmen, Gibraltar gehört NICHT zum Schengener Abkommen und auch NICHT zum EU-Binnenmarkt.

  • bartae
    Dabei seit: 1125360000000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1370775602000

    Vielen DAnk für eure Antworten!

    @Do: doch, wir wollen einen Mietwagen, aber bis dato habe ich nicht erfahren können, ob in NSP eine Autovermietung gibt.

    Hast du zufällig einen Link / Onlineanbieter für diese Autovermietung?

    @Sidona: danke, Ausweise sind dabei!

    Ggf würde sich doch eine organisierte Tour von Tui anbieten.... aber wir wollen weder in die Tropfsteinhöhle, noch in die Bunkeranlage noch auf die Schiffe.... :D

    LG

    Esther

  • Sidona
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1370776826000

    Wenn ihr ein Auto habt würde ich dazu raten. Allerdings ist es etwas mau mit Parkplätzen - entweder ihr lasst den Wagen in Spanien (an der Grenze kostenpflichte Parkplätze, wenn ihr etwas weiter geradeaus fahrt kosten sie nichts), oder ich parke entweder in der Queensroad, da gibt es einen Parkplatz (war sehr preiswert, allerdings war ich an einem Feiertag da, möglich dass es unter der Woche teurer ist) oder an der Gondelstation. Jedenfalls empfiehlt es sich frühzeitig da zu sein.

    Wenn ihr auf den Berg fahrt - haltet eure Taschen fest und nehmt keine Plastiktüten mit, die Affen mopsen alles ;-).

  • murma
    Dabei seit: 1222819200000
    Beiträge: 429
    geschrieben 1370780543000

    Hallo,

    in NSP gibt es 100 %ig einen Autovermieter - in diesem großen Center, wo es Geschäfte, Läden, Restaurants und Kneipen gibt. Wir haben das Auto damals über TUI gemietet - bei Avis. Die bieten immer Sonderangebote an, je länger man das Auto mietet, desto günstiger.  Wir mussten damals dieses Auto dann in dem genannten Center abholen, war gar kein Problem, sprachen deutsch und alles sehr reell. Es gibt in diesem Center aber auch andere Anbieter, versch. Firmen. Einen Link haben wir nicht mehr. Wir haben damals eine Rundfahrt gemacht, sind durch das Landesinnere gefahren bis kurz vor Esteponia und dann am Meer zurück, war sehr schön. Ich wollte unbedingt mal die Costa de Sol sehen, um zu erfahren, dass ich da nicht urlauben möchte.

    Viel Erfolg und Gruß

    do

  • bartae
    Dabei seit: 1125360000000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1370817003000

    danke Euch!

    wir haben bei Tui gebucht - angeblich können wir also im Hotel einen Mietwagen buchen. Mal sehen.....

    vorher noch "schnell" heiraten.... ein wenig aufregend...

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!