• Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1208871163000

    Haben in der Gegend von Huelva, Isla Antilla, Ronda etc. Hotels auch über die Weihnachtsferien geöffnet, oder schließt dann alles Ende Oktober?

    Wir haben uns entweder Ronda (Hotel Playa de la Luz) oder Isla Antilla (HotelOasis Islantilla) vorgestellt, sind aber für fast alle Küstenorte aufgeschlossen. Wir möchten einige Orte abfahren, auch nach Sevilla.

    Wie ist es im Winter dort mit dem Wetter? Das Meer ist wohl zu kalt, aber kann man trotzdem Sonnenbaden?

    Danke für die Auskünfte

    Plejadi

  • kala59
    Dabei seit: 1143590400000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1209335676000

    Meinst du Ronda? oder Rota?Solltest du Rota meinen empfehle ich dir das Duqe de Nareja. Die haben über Weihnachten offen. Und du bist in einem Ort .an dem noch Einheimisches Leben herrscht .

    Über das Duqe hab ich eine Bewertung abgegeben.Oktober 07.

    Wenn noch fragen mail mir einfach.Das andere Hotel in Rota ( Playa de la Luz? ) liegt ziemlich weit vom Stadtkern.

    Grüße Kala

  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1211196256000

    Liebe Kala,

    danke für deinen Tipp, ich meinte natürl. Rota ;) Bin ständig am überlegen, ob Costa de la Luz oder Costa del Sol. Momentan tendiere ich wieder nach Rota. Es scheint ein tolles Hotel zu sein, und nach Sevilla etc. ist man schneller als von Estepona (H10 Estepona Palace) aus. Auch nach Cadiz mit der Fähre ist man schnell. Da ja auch Sylvester und ein 18. Geb. ansteht, ist die unmittelbare Nähe zur Altstadt natürlich toll. Habe aber gelesen, in Rota wäre im Winter viel geschlossen.

    Wie ist das über den Jahreswechsel mit dem Wetter? Die C.del Sol ist wohl wärmer und mit weniger Wind als in Rota..... Na ja, bis zum Buchungsbeginn ist es ja noch etwas hin......

    Liebe Grüße

    Plejadi

    P.S. Nachricht schreiben geht nicht, es erscheint: "Sie können diesem Benutzer keine Nachricht schreiben" :question: :what:

  • kala59
    Dabei seit: 1143590400000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1212358271000

    Hallo Plejadi,,

    natürlich sind in den Touristengegenden in dieser Jahreszeit viele Geschäfte zu.

    Auch die Frage ob c.d. Sol oder Luz ist so einfach natürlich nicht zu beantworten.Liegt doch die Coste de la luz am Atlantik und C. d. Sol ist Mittelmeer.

    Ich persönlich würde aber die c.d.l. Luz immer vorziehen.

    nach Cadiz sind es mit der Fähre von Rota 20-25 Minuten.

    Cadiz ist eine supertolle alte Stadt.

    Auch mit einer Universität so das schon mal gegeben ist das es hier viele Junge Leute gibt.

    Fährst Du an die C.d. Sol hast Du vielleicht viel mehr offene Hotel etc. aber vielleicht auch viel "Alte"

    Also viele Überlegungen.

    Also Badeurlaub kannst du an beiden Küsten zu der Jahreszeit beh nicht machen.Wobei ich die letzten Jahre das Wetter verfolgt habe uund an der Costa de laLuz hats um die Jahrezteit oft mal 15-18 Grad und immer viel Sonne.

    Grüße Kala

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!