• dreadlord
    Dabei seit: 1200700800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1200914190000

    Hallo zusammen,

    gibt es ein Pauschalaussage, wann die Hauptsaison und wann die Nebensaison in Costa de la Luz beginnt und endet? Oder ist das von Hotel zu Hotel unterschiedlich?

    Vielen Dank.

    Gruß,

    dreadlord

  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 803
    geschrieben 1201110112000

    Eine solche Pauschalaussage gibt es sicher nicht. Unterschiede bestehen sowohl bei den verschiedenen Hotels, wenn du individiuell buchst, als auch bei den Reiseveranstaltern.

    Grundsätzlich kann man zu dieser Region sagen, dass die Monate Juli und August teurer sind als die übrige Zeit und dass dann auch deutlich mehr Menschen anreisen.

  • tigernini
    Dabei seit: 1132099200000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1201115659000

    Abgesehen von den unterschiedlichen Ferienzeiten, kann man aber trotzdem sagen, daß August absolute Hauptsaison ist da dann fast alle Spanier Urlaub haben und auch sehr viele aus dem Norden an die Costa de la Luz fahren. Da kann es auch in Conil am Strand schonmal recht voll (und auch laut) werden.

  • sole-luna
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 1229
    geschrieben 1201129536000

    Hallo,

    wir haben im Jahre 2003 die ersten beiden Juni-Wochen in Conil verbracht (Hotel Fuerte Conil) und schwärmen noch heute von unseren täglichen Strandspaziergängen, die uns kilometerweit in beide Richtungen führten. Zu dieser Zeit gab es am Strand noch Platz ohne Ende und er war kaum bewirtschaftet. So war es für uns schwer vorstellbar, dass sich ca. 3 Wochen später das Bild total wandeln würde, wie uns berichtet wurde. Eine leise Vorahnung konnte man beim Blick auf die zu dieser Zeit noch leere Appartementsiedlung in der Nähe des Hotels haben.

    Allerdings war es zu unserer Reisezeit am Abend noch recht kühl, wurde aber mit jedem Tag besser. Man spürt schon den Unterschied vom Atlantik zum Mittelmeer, wir würden aber immer wieder diese Ecke, also die Costa de la Luz, vorziehen. Unvergessen bleiben unsere Ausflugsfahrten zu den Weißen Dörfern, vorbei an riesigen Sonnenblumenfeldern, nach Cadiz, Sevilla (dort hatte es allerdings schon locker über 40 Grad!) und Gibraltar.

    Auf jeden Fall: Glückwunsch zu Eurem Reiseziel! Und wie schon vorher gesagt: die Monate Juli/August möglichst meiden.

    LG Brigitte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!