• jeho1983
    Dabei seit: 1215993600000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1344358588000

    Hallo zusammen!

    Wir planen Mitte September 1 Woche Urlaub und nun steht die Costa de la Luz ganz hoch im Kurs ;-)

    Habe mich auch schon etwas informiert und bin auf Hotels in Conil + Novo Sancti Petri gestoßen, die uns zusagen würden.

    Welcher der beiden Orte ist Eurer Meinung denn mehr zu empfehlen?

    Wir sind Anfang/Mitte 30 und - außer einem schönen Strand - ist uns wichtig dass wir nicht ganz so abgeschieden von der Außenwelt sind. Soll heißen, dass wir abends gerne noch mal raus gehen, durch die Gassen Bummeln hier und da was Leckeres probieren, das typische Leben kennenlernen und nicht nur unter "Touris" sind :-)

    Ballerman-Action brauchen wir nicht und mögen's schon eher gediegener.

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet und ich leichter zu einer Entscheidung komme ;-)

    Im Voraus schon mal lieben Dank!

     

  • Sidona
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1344385424000

    Deinen geschilderten Wünschen kann nur Conil gerecht werden! Conil ist ein altes Fischerdörfchen, das vor rd. 20 Jahren für den Tourismus entdeckt wurde. Zwar ist es in dieser Zeit immens gewachsen, aber eben - hat hat Gässchen die zum Bummeln einladen.

    Ganz anders Novo Sancti Petri, das ist ein reines Urlaubsgebiet, das nur aus Hotels (4-Sterne plus), Urlaubs-Reihenhäuschen und Golfplätzen besteht, dazwischen ein kleines Einkaufszentrum. Ist zwar im Gegensatz zu vielen Ressorts an der Costa del Sol nicht hässlich, wer nur Strand, Golf und Tennis sucht, vielleicht noch eine schöne Poollandschaft ist da absolut gut aufgehoben. Aber eben, abends Bummeln ist nicht.

    Ballermann suchst du in der Gegend aber sowieso vergeblich.

    Das "typische Leben" aber findet man heutzutage am Besten wenn man ein Auto mietet und mal etwas ins Landesinnere fährt, z.B. nach Medina Sidonia oder Alcalá de los Gazules.

  • sigimar
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 216
    geschrieben 1344420473000

    Hi,

    ich kann Sidona nur beipflichten - Conil ist ideal für eure Wünsche, ein reizendes Städtchen, gewachsen und nicht am Reißbrett geplant, viele Gässchen, Lokale, vielerorts noch sehr ursprünglich, gut zum Bummeln und Erforschen. Hotel nicht zu weit weg vom Ort wählen! Wir waren das erste Mal im Fuerte Conil - gut! - und dann immer in Ferienwohnungen - noch besser!

    lg

  • jeho1983
    Dabei seit: 1215993600000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1344601356000

    Hallo!

    Vielen Dank für Eure Antworten, hat mir schon sehr weitergeholfen.

    Auch wenn ich schon mehrmals hier im Forum gelesen habe, dass es ratsam ist, sich hier einen Mietwagen zu nehmen, dennoch die Frage:

    Gibt es gute Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Jerez Flughafen nach Conil?

    Danke.

  • Jessica2309
    Dabei seit: 1313366400000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1358606083000

    Hallo zusammen,

    wir möchten auch gerne im August nach Andalusien fahren. Leider habe ich garkeine Ahnung wohin. Uns geht es um einen schönen Strand und ein ordentliches Hotel. Für Ausflüge den ein oder anderen Tag sind wir auch offen. Mein Traum wäre es auch am Strand einen Reitausflug zu machen. Wird das auch angeboten? Ich persönlich gehe abends nach dem Essen immer noch gerne ein bisschen bummeln oder eine Promenade wäre schön.

    Welchen Ort oder welches Hotel würdet ihr  mir empfehlen? Daankeschööön schonmal. Liebe Grüße

    Mai-Mallorca, August-?
  • Sidona
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1358641651000

    Wenn du abends gerne bummeln möchtest würde ich Conil vorschlagen, das ist ein gewachsener Ort, wärend Novo ein reines Hotelgebiet, zwar hübsch, aber zum Abends weggehen nicht so dolle.

    Es werden in der Gegend auch Reitausflüge angeboten. Im August ist es allerdings so voll am Strand dass ich mir nicht vorstellen kann dass man noch  Reitausflüge macht.

  • Jessica2309
    Dabei seit: 1313366400000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1358692411000

    Dankeschön schonmal für die Info. Habe jetzt  mal für Conil geschaut, also da kommt ja dann nur das Fuerte Conil oder Fuerte Costa Luz in Frage oder? Aber über HC kann ich mir ja garnicht aussuchen welches von beiden. Versteh das nicht so ganz. Sind das 2 Hotels oder ist das 1 großes???  War jemand schonmal in den Hotels?

    Mai-Mallorca, August-?
  • Jessica2309
    Dabei seit: 1313366400000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1359376439000

    Wäre echt schön noch irgendwann eine Antwort zu bekommen. Ich lege viel Wert auf persönliche Erfahrungen. Der Urlaub is nich geschenkt und ich fände es schön wenn ihr mir mit Hotelempfehlungen für Conil oder Novo entgegen kämt :) Hotel sollte natürlich das Essen sehr gut sein und naja, Kinder sollten nicht im Vordergrund stehen!

    Dankeschön schonmal und LG

    Mai-Mallorca, August-?
  • sigimar
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 216
    geschrieben 1359396925000

    Wir waren im Fuerte Conil und das war ein eigenes Hotel für sich. Wir waren rundherum zufrieden, vor allem die ortsnahe Lage fanden wir ideal, um schnell mal bummeln gehen zu können.

    lg

  • murma
    Dabei seit: 1222819200000
    Beiträge: 441
    geschrieben 1359643454000

    Hallo,

    wir haben Freunde, EHEPAAR ohne Kinder, 55+, die gehen in Folge das 5. Mal nach Conil ins Hotel Fuerte Conil. Sie haben sich direkt verliebt in dieses Hotel, und sind von allem sehr begeistert. Sie gehen immer Mitte September und kommen erholt und voller Freude zurück, es gefällt ihnen neben diesem schönen HOTEL, auch Ort und Wetter. Leider war das Hotel ausgebucht, als ich selbst vor ca. 3 Jahren dahin wollte. Wir waren dann in Novo Sancti Petra - es hat uns gut gefallen, auch das Hotel, das jetzt renoviert wird. Es war nun nicht der Reißer, aber Hotel war schön, preiswert - und der Ort ist wie schon beschrieben nichts Besonderes - aber durch die vielen HOTELs, die wir abwechselnd abends bei Veranstaltungen besucht haben, war es uns nicht langweilig. Der Strand ist da natürlich traumhaft schön und das Hinterland so abwechsungsreich. Man kann sich wunderbar erholen, viel erleben und deshalb ein Fazit: Ein Urlaub in dieser Region, vor allem in Conil, kann man nur empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!