• sabi061256
    Dabei seit: 1358899200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1375887940000

    Wir fliegen anfang September 2 Wochen nach Cadiz. Die Altstadt an sich ist nach meinen Informationen schon einige Ausflüge wert. Wir haben für 7 Tage ein Auto gemietet. Was wäre denn erfahrungsmäßig noch Ausflüge wert. Sollte man alleine nach Sevilla fahren oder lieber eine geführte Fahrt mitmachen? Und wie sieht es mit Gibraltar aus? Vielleicht könntet ihr mir ein paar Informationen geben. Danke schon mal!

  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1375915436000

    Ärger um Gibraltar

    Cadiz ist wunderschön, ebenso Sevilla. Warum geführte Tour? Mit einem guten Reiseführer, kann man alles alleine besichtigen.

    Ein Leben ohne Urlaub ist möglich, aber sinnlos
  • Sidona
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 559
    geschrieben 1375922561000

    Gibraltar kannst du im Moment vergessen, da rasseln eben mal wieder sie Säbel zwischen Spanien und Grossbritannien und es ist mit stundenlangen Staus vor der Grenze zu rechnen. Wobei die Gegend soviel hergibt. dass es sicher für 7 Tage locker reicht ohne Gibraltar ;) .

    Sevilla würde ich auch nicht geführt machen, besorg dir einen guten Reiseführer, stelle das Auto in ein Parkhaus und du kannst dir die Zeit frei einteilen.

    Ansonsten - Besichtigung einer Sherry-Bodega in jerez (oder El Puerto), Vejer de la Frontera, eine Rundfahrt übers Land mit Medina Sidonia und Arcos de la Frontera. Oder mal der Küste entlang nach Sanlúcar de Barrameda (zurück kann man dann über die Schnellstrasse über Jerez)

  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1375953564000

    ... und nicht zu vergessen: das wundervolle Ronda!

    Ein Leben ohne Urlaub ist möglich, aber sinnlos
  • sigimar
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 216
    geschrieben 1375990120000

    ...Conil de la Frontera, Kap Trafalgar, Tarifa...

    lg

  • sigimar
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 216
    geschrieben 1375990390000

    Gibraltar mag Geschmackssache sein - ich finde, man solltes schon mal gesehen haben, wenn man schon in der Nähe ist.

    Direkt vor der Grenze parken, "rein"gehen, dann weiter per Bus zur Seilbahn. Hat trotz prognostizierter Staus (Osterwoche!) 2x perfekt geklappt. 2x wegen der Affen... ;)

    lg

  • murma
    Dabei seit: 1222819200000
    Beiträge: 443
    geschrieben 1376092578000

    Hallo,

    also alleine Cadiz ist ja eine so wunderschöne Stadt und die Umgebung ist einfach sehenswert, so weit muss man da gar nicht fahren. Aber mit Sevilla haben wir es umgekehrt gemacht, und sind sehr gut damit gefahren. Sevilla haben wir mit einem Reiseunternehmung - Führung - gemacht - und fanden das sehr gut. Wir mussten nicht lange einen Parkplatz suchen, sondern wurden eben dahin gebracht, wo es schön und interessant ist. Dazwischen gab es fast 2 Std Freizeit, wo wir dann auf eigene Faust die Altstadt erkundet haben, shoppen waren und einfach auch mal im Straßencafe gesessen, etwas getrunken, Leute gucken und die Stadt wirken lassen. Aber ohne Führung hätten wir sicherlich nicht so viel mitgekriegt.

    Cadiz dagegen, haben wir auf eigene Faust mit Mietwagen erkundet, wunderschön, wir waren zweimal da. Ausflüge sind am schönsten über Land, es gibt so wundervolle Orte, gute Straßen, beste Ausschilderung, wenig Verkehr.

    Sehr gut gefallen hat es mir in Jerez de la Frontera und in Feyer de la Frontera, alleine die Fahrt durch die schöne Landschaft war es wert. Aber auch an der Küste entlang bis Zahara hat es uns gefallen, dann natürlich Conil und einmal sind wir über bis an die Costa del Sol gefahren und zurück an Gibraltar vorbei nach Novo Sancti Petri, wo wir gewohnt haben. In Gibraltar waren wir nicht, musste nicht sein.

    Ich empfehle einfach einen kleinen Reiseführer, muss nichts Großes sein, im Hotel die Reisemappen der Veranstalter einsehen und dann losfahren und die Landschaft, die Dörfer und Städte ansehen und genießen. Eine Stadt kann man m. E. dann streissfrei mit Führung machen, ist aber alles Ansichtssache.

    Schönen Urlaub und Gruß do

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!