• beckerbrot
    Dabei seit: 1265673600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1271183772000

    Werde im Mai ein paar Tage in Barcelona sein und ich suche nach billigen Übernachtungsmöglichkeiten wie z.B. Hostels. Ich habe bereits ein paar Erfahrungen mit Hostels gemacht, allerdings nicht in Barca.

    Ich bin etwas skeptisch gegenüber Couchsurfing & Co, aber vielleicht könnt ihr mich ja eines besseren belehren und eure positiven (!?) Erfahrungen berichten!?

  • DieCoco
    Dabei seit: 1231977600000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1274742276000

    Hey, mit Couchsurfing habe ich leider auch keine Erfahrungen gemacht, hab mich da bisher auch nicht dran getraut ;-)

    Allerdings kann ich dir das HelloBCN Hostel auf jeden Fall weiterempfehlen, ich habe dort im April für eine Nacht im 6-Bett-Zimmer übernachtet und für Übernachtung und Frühstück ca. 20 € bezahlt. das Frühstück war gut, die Zimmer und auch die Duschen/Toiletten sauber und die Lage war auch zentral, unweit der Metro-Station Parallel.

    Ich wünsche dir schonmal viel Spaß in dieser wunderschönen Stadt :-)

    Liebe Grüße, Coco
  • OHmichael
    Dabei seit: 1238457600000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1274777580000

    Hallo zusammen,

    auch ich habe noch keine Erfahrungen mit Couchsurfing, habe jedoch Freunde, die davon sehr begeistert waren bzw. echt Glück hatten. Die sichere Variante ist jedoch ein Hostel, vor allem in Barna, wo du Jugendliche aus der ganzen Welt triffst.

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung zwei Hostels empfehlen:

    1.) Albareda

    http://www.albareda-youthhostel.com/?language=4

    Auch nicht weit vom Poble Sec und ca. 10 Minuten zum alten Hafen. Etweas kleiner und familiär. Frühstück eher einfach.

     

    2.) Kabul

    http://www.kabul.es/

    Auf dem Plaza Reial, direkt an der Ramblas! Es werden verschiedene gemeinsame Diskoausflüge organisiert und die Stimmung und Atmosphäre dort ist einmalig! Außerdem bist du direkt im Zentrum, im Barrio Gotico. Mein Favorit.

    Einen schönen Aufenthalt in Barcelona

    OHmichael

    (OH Barcelona)

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1274790740000

    mare nostrum beim liceu ist auch gut, wenn auch nicht so das hostalfeeling wie im kabul.

    Plaza Reial wär mir bei weitem zu abgefucked ...

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!