• skippy07
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1359602979000

    Hallo,

    trainiert der FCB öffentlich? Werde aus den Informationen aus dem Net nicht schlau. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Leider ist genau in der Zeit, wann wir in Barca sind spielfrei, so dass wir kein Spiel besuchen können. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit in dieser Zeit vom 23.3.2013 bis 01.04.2013 Messi bei einem Training zuzuschauen:)

    LG Andrea

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4129
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1359640395000

    Naja, Spielfrei ist ja nicht. Barca hat nur ein Auswärtsspiel in Vigo.

    So oder so. Im Vergleich zu deutschen Mannschaften hält sich Barcelona an die "Tugend" nur dort zu trainieren, wo es keinerlei Einblicke bzw. störende Zuschauer gibt.

    Und das findet fast immer im Stadion Nou Camp statt. Hier sind während des Trainings ausschließlich nur Spieler vorhanden. Andere Personen können erst gar nicht rein.

    fio

  • skippy07
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1359644079000

    Schade:(

    Trotzdem vielen Dank, für die schnelle Antwort.

    LG

  • Barcelo86
    Dabei seit: 1365033600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1365038232000

    Hallo Freunde der wunderschönen Stadt Barcelona,

    ich wollte nur nochmal kurz einhacken,da ja immer wieder Fragen zum FC Barcelona hier auftauchen.

    Da ich schon mehrfach in Barcelona war und am kommenden Wochenende wieder vor Ort sein werde,weiß ich aus Erfahrung eines über den FC Barcelona und deren Geflogenheiten.

    Das Training der Profis des FC Barcelona findet generell NIE öffentlich statt.Der FCB veranstaltet aber im Sommer und Anfangs Januar (meist in der ersten Woche) ein öffentliches Training im Mini-Estadi,was gleich nebenan am Camp Nou ist.Dort kann man die Stars bei der Trainingsarbeit bewundern.Ansonsten ist der Öffentlichkeit kein Zutritt gewehrt!

    Desweiteren trainieren die Profis seit Jahren nicht mehr am Camp Nou,sondern im neu erbauten Trainingsgeländen in Sant Joan Despi,5 Kilometer südlich von Barcelona gelegen.Dort spielen und trainieren auch die Nachwuchs-Mannschaften des FCB,die allerdings für die Öffentlichkeit zu sehen sind.Dort könnten am eventuell den ein oder anderen Star der Profimannschaft bei der An-oder Abreise des Trainings sehen,mehr ist kaum möglich.

    Zum Trainingsgelände in Sant Joan Despi gelangt man ganz einfach mit der Straßenbahn T3 bis zur Endstation Sant Feliu und dann noch zu Fuß 5 Minuten.Das Trainingszentrum ist eigentlich unübersehbar.

    Vielleicht trifft man am Samstag gegen RCD Mallorca den ein oder anderen im Stadion an :-D

    Grüße

  • Oligry
    Dabei seit: 1674400053838
    Beiträge: 1
    geschrieben 1674400377271

    Hallo,

    Ich würde mir gerne ein Trikot von einem Spieler unterschreiben lassen. Könntest Du mir vielleicht sagen, ob man die Spieler an der Ausfahrt vom Trainingcenter treffen könnte?

    Liebe Grüße

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 27689
    geschrieben 1674401881722 , zuletzt editiert von Kourion

    Hallo Oligry. Du sprichst Barcelo an ?

    Du hast wahrscheinlich nicht gesehen, dass die Postings von 2013 sind, ja ? :wink:

    Und der User Barcelo86 war seitdem nicht mehr aktiv im Forum.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!