• gabi07
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1231547250000

    Hallo Leute!

    Wer kann mir weiterhelfen??? :frowning:

    Mein Mann und ich möchten im August nach Barcelona und hätten das Hotel Apsis Porta Marina im Stadtteil Poble Nou in der engern Auswahl. Es ist ziehmlich neu! Hat trotzdem vielleicht schon jemand Erfahrungen gesammelt? Oder kann mir zumindest sagen wie es mit dem Stadteil Poble Nou aussieht?

    Gibt es gefährliche Gegenden in Barcelona?

    Wie sieht es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus? Wie lange fahren die und was kostet so im Schnitt ein Taxi?

    Bin wirklich für jeden Tipp dankar?

    lg Gabi

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1267
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1231598495000

    Hallo Gabi, das Hotel kenne ich zwar nicht, aber dafür den Stadtteil. War bei meinem letzten Urlaub im Hotel Rafael Diagonal Port ebenfalls in Poble Nou.

    Mir hat es dort gut gefallen, es recht ruhig, eher eine Wohngegend, sehr nah zum Meer, dem Strand ist ein Park vorgelagert, genügend Möglichkeiten zum Essen gehen und einkaufen (insbesondere auf der Rambla Poble Nou), Verkehrsanbindung war ebenfalls sehr gut. Mit dem Bus knapp 25 min ins Zentrum (fuhr etwa bis Mitternacht), die U-Bahn fuhr nachts länger und brauchte ca. 10 min in Zentrum. Taxi hab ich nicht ausprobiert.

    Zu Fuß ins Zentrum war ebenfalls möglich, ca. 45 min und zwar eine sehr schöne Strecke nur an der Strandpromenade entlang.

    edit: Habe gerade mal geschaut, das von Dir genannte Hotel liegt in der Nähe des Torre Agbar und noch ein ganzes Stück näher zum Zentrum, als das in dem ich gewohnt habe. In der Gegend um den Torre Agbar waren sehr viele Baustellen, würde mich vielleicht noch mal informieren - das würde es als Hotelumgebung vielleicht nicht ganz so angenehm machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!